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  1. Past hour
  2. Meines Wissens muss ne andere Schwinge rein bei der gewünschten Breite. Glaub LM4
  3. Today
  4. ..."großer Fan der Harley XR750 Modelle" ... ich auch, heute ab ich beim "Open House of Flames West" in München ein schönes Schätzchen gesehen! Sehr gute Erfahrungen mit Avon Reifen habe ich zwar, auf der Harley, ist aber der Typ "Cobra", bringt Dich somit nicht recht weiter.... 🙈 Viel Erfolg bei Deinem Projekt!
  5. auch die GELBE, meine DUCATI S2R wollte bei dem schönen Herbsttag auf die Straße....der Gasgriff drehte sich von selbst...einfach nur GEIL
  6. Chrisx

    V100 Tuning

    Also, bei der Steuerung des Verbrennungsluftgemisches kann ich nicht mitreden, aber dass die Abschaltung der umweltoptimierten Gemischregelung bessere Leistung und ev. sogar einen gesünderen Motor bringt ist seit dem VW-Skandal hinreichend bekannt. Klar, das das Mapping da noch zusätzliche Leistung rausholen kann. Aber ein "Drehmomentbegrenzer" scheint mir das deswegen nicht zu sein. Da müsste ja das Drehmoment in irgendeiner Form gemessen und gesteuert werden, und wenn es eine Rutschkupplung ist.
  7. Kleine Vormittagsrunde, immer wieder herrlich…
  8. Danke. Ich behalte das im Hinterkopf. Zur Zeit bin ich mit dem Classic Flyscreen von Dart sehr zufrieden. Problem ist da nur die fehlende ABE. Eintragung unmöglich. Wenn mich da die Rennleitung ein paar mal genervt hat werde ich wohl auf Corsa Optik umrüsten.
  9. fender_rhodes

    V100 Tuning

    Davon habe ich leider gar keine Ahnung 😉.
  10. Blixa

    V100 Tuning

    Ahhh...ok. Das mit Lambda 0,85 wusste ich nicht. Dann macht das auf ein mal alles Sinn. Wie hoch ist der Drehmoment Unterschied ungefähr? Weißt du das?
  11. Schönen Samstag in die Gemeinde, aktuell baue ich mir einen Tracker auf Basis einer 850 T3, da ich großer Fan der Harley XR750 Modelle bin. Dazu suche ich eine stimmige Reifenkombination. Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Avon Safety Mileage MKII A in 4.0x18 auf einer Tonti-Guzzi? Es geht mir darum herauszufinden wie der Reifen zwischen die kurze Schwinge passt und ob überhaupt und so weiter und sofort vorne würde ich einen Speedmaster montieren - die Kombi wird ab und an auf Harleys gefahren. https://www.avontyres.com/de-de/reifen/?cartype=motorcycle anbei auch ein paar Bilder des Maschienchens… Es kommt noch eine Grimeca 230mm Trommelbremse sowie eine Ceriani GP35 Gabel und ein entsprechender Custom-Tank im XR750 Design. Auf die Seitenbleche im Rahmendreieck - sind getrimmte einer 250TS - kommt noch eine Nummerntafel. Bei der späteren Farbe bin ich noch unschlüssig. aber eines nach dem anderen
  12. Moin moin aus München. Vorgestern Zylinderkopf nachgezogen und Ventilspiel eingestellt. Gestern dann Beetlemap geflasht. Die Ausfahrt gestern Abend war ein wahrer Genuss und die Bestätigung, dass sich die Recherchen gelohnt und die Erwartungen mehr als erfüllt haben. Bin sehr happy!
  13. Bin neu hier, Vorstellung kommt noch, das Angebot hat Moto Guzzi Deutschland auch unter Body Frontmaske - unlackiert for motorcycle cm322701 | Moto Guzzi Gruß Bernhard
  14. Ja,von innen nicht foliert. Das passt ganz gut zum Tachogehäuse.
  15. Sieht ja top aus und passt gut zu deiner grünen Sport. Hast du die von innen so belassen? Vermutlich schwarzes Plastik.
  16. Nein,ist etwas heller und die Oberfläche sieht jetzt nicht wirklich so gut aus. Ich habe meine folieren lassen.
  17. Mich würde interessieren ob das unlackierte schwarz vergleichbar zu einer mattschwarzen Stone ist. Kann man sich da das Lackieren sparen?
  18. Yesterday
  19. Hallo Tommaso, Herzlich willkommen hier im Forum! Eine schöne erhaltene Nevada hast Du da geschossen. Guzzies sieht man eh schon selten, aber eine Nevada habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen, abgesehen von Treffen. Und ein gutes Motorrad, um schön am Neckar, in den Kraichgau oder die Pfalz zu cruisen! Viele Grüße in die schönste Stadt in Deutschlands 😃🥰 Allzeit gute Fahrt und immer eine sichere Heimkehr! Hans-Dieter
  20. fender_rhodes

    V100 Tuning

    Dass ein Motor immer mit Lambda=1 läuft, ist eine falsche Annahme. Das gilt nur im Teillastbereich, da regelt die Lambdasonde auch. Ansonsten regiert das Kennfeld. Zitat aus Wikipedia: "Die höchste Motorenleistung wird bei fettem Gemisch von λ ≈ 0,85 erreicht. Dort stellt sich auch die höchste Zündgeschwindigkeit, also Reaktionsgeschwindigkeit des Gemisches ein." Also: der Motorenbauer will bei voller Beschleunigung λ=85, der Umweltpolitiker aber am liebsten λ=1. Also verschiebt der Konstrukteur die Gemischanreicherung beim Beschleunigen mehr in Richtung 1 und schon verliert er Drehmoment. Der Tuner macht das dann wieder rückgängig 😉.
  21. naja, jeder etwas anders...ist ja ein Ölfred... ICH fahre nur ENI 10W60 und früher das AGIP 10W60 vor der Namensänderung. Beim fälligen Ölwechsel ist es zwar dunkler, aber nicht so schwarz und keine Brühe. Wobei man sicher sein sollte: wie lange war das Öl drin? und welches war es tatsächlich? Marke und Viskosität.
  22. Ich hab seinerzeit von shell Advance auf Motul 7100 gewechselt, meine Duc hat das Shell nicht vertragen obwohl von ducati empfohlen. Zum einen hatte ich immer das Gefühl das der Motor rau lief und das Getriebe schlechter geschaltet hat, und die plärre war nach 5tsd schwarz wie Pech. Mit dem motul war das alles weg. Nach 10tsd. Km war das immer noch richtig schön , ich sag mal flüssig. Insgesamt hat die Duc jetzt mit dem Öl 150000 km gelaufen und läuft immer noch einwandfrei. Meine Stelvio bekommt das von Anfang an...
  23. Ich habe mich heute auch noch mal mit dem Thema auseinander gesetzt. Um die Messung möglichst wiederholbar zu machen, habe ich mal mein Fluke Multimeter mit in die Garage genommen, als Messleitungen habe ich Krokodielklemmen genommen, diese Kombi hat auf alle Fälle besser funktioniert als das billig Multimeter und die immer wackeligen Messpitzen. Das Ergebnis Beide Einspritzdüsen haben 12,3 Ohm Also ist die Wahrscheinlichkeit gering das es an den Düsen liegt das meine Krümmer nach dem Kaltstart unterschiedlich schnell warm werden. Und warum stehen im Werkstatt Handbuch 14,8 Ohm. Ich hatte mir mal zum Testen 2 Einspritzdüsen bestellt, beide hatten auch 12.3 Ohm.
  24. Moin Richard, Danke Dir... wenn man offene Augen hat, gibt es ab und an solche Angebote... Normal werden diese Guzzi`s bis zum Ende (des Lebens des Besitzers) gefahren. So auch meine in erster Hand. Übernommen wurde sie aus der Erbmasse, jedoch dieser Freund war kein Motorradfahrer. So inserierte er sie. Daher: immer mal Augen auf, dann aber sofort zuschlagen. Ist eine Guzzi für ein sehr langes Motorradleben. Gruß Holger
  25. So eine California II ist schon etwas schönes, wenn ich vorher gewusst hätte, dass eine LM III so "bockig" zu fahren ist (ein Stummellenker war halt mit 16 noch etwas tolles, für mich zumindest), hätte ich mir so eine gekauft... Echt schön!
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