All Activity
- Past hour
-
Kawarocker started following V85TT E5+ Leerlauf unrund bzw.Aussetzer
-
Moin Moin aus Flensburg …
Kawarocker replied to Heinrich der Erste..'s topic in Empfang und Vorstellung
Moin Christian, viel Spaß hier im Forum. ich komme aus Tarp, vielleicht sehen wir uns ja mal 🤗 wenn du mit deiner V7 unterwegs bist. Bikergrüsse Bernd - Today
-
Detto, habe auch ein Größenproblem mit meinen überlangen Beinen, weshalb mir nichts wirklich passt, insbesondere was die Protektoren betrifft, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer falsch positioniert und im Falle des Falles daher nutzlos sind. Mein Lösungsansatz ist, dass ich überhaupt die Protektoren entferne und mir darunter einen wesentlich besseren Motocross-Knieprotektor anziehe, der zusätzlich noch einen ordentlichen Schienbeinschutz beinhaltet. Das erspart dann auch noch das Tragen von hohen und meist globigen Motorrad-Stiefel, was bei Hitze auch eher positiv ist. Diese Knieprotektoren verrutschen nicht und bleiben immer dort, wo sie bei Bedarf auch sein sollen. Jedenfalls vergrößert diese Methode die Auswahl an verwendbaren Motorrad-Jeans für mich erheblich und der Schutz bleibt nicht auf der Strecke.
-
Danke für die Bemühungen! Ich habe mir eine "MU Metall" Platte bestellt, dieses Material wird ja zum Abschirmen von Bauteilen verwendet soweit ich das als technischer Laie verstanden habe....
-
Hi Albert und Scotti, das können wir sehr gerne machen. Bei den Riehls habe ich mich gleich sehr wohl gefühlt. Herr Riehl hat mir erzählt, dass er seit über 40 Jahren als Mechaniker für Guzzis zuständig ist. Mehr Erfahrung ist ja kaum möglich, ich hoffe die brauchen wir aber nur für die Inspektionen 😉. Viele Grüße Alex
-
Moin Erik, Willkommen im Forum. Aufgrund des besseren Motorlaufs würde ich die Euro4 nehmen. Die Euro5 wurde mehr abgemagert. Gruß Holger
-
Da ich die V85TT habe und kein Zumo und V100 , interessiert es mich trotzdem. Ich werde mal, wenn es die Zeit hergibt mit ein Messgerät die Strahlung prüfen ob es an der V85 E5 auch so ist. Da ich vermute das es der gleiche Kabelsatz mit Antennenspule ist. Was das Ergebnis ist wird sich Zeigen bzw. mit welchen Mitteln man gegen steuern könnte. Das mit der Alu / Kupfer Geschichte ist ja nicht das Gelbe vom Ei.
-
Christoph66 joined the community
-
Servus Norbert, 28° sind für Doppelzündung. Die fahr ich. Beste Grüße, Hannes
-
Servus, welche Guzzi? Beste Grüße, Hannes
-
Kurze Vorstellung meinerseits: Mein Name ist Erik (31) und ich wohne schon seit einiger Zeit in Wien. Hier sieht man täglich einige Bobber, was mich auch dazu bewegt hat, von meiner BMW Rninet auf eine V9 Bobber umzusteigen zu wollen. Zur Wahl steht eine V9 Bobber Sport (Euro4) oder eine Euro 5 Version. Beide haben ca. 8000km auf dem Tacho und einen für mich akzeptablen Preis. Die Euro 4 hat den Vorteil, dass mir die Farbe, das Fahrwerk und der Sound besser gefallen. Bei der Euro 5 habe ich bereits voll LED, was mir schon wichtig ist und sie hat 2 Jahre weniger auf dem Buckel. Habt ihr evtl. noch andere Vor-Nachteile, die ich vergessen habe? Grüße Erik
-
Bobberjunior joined the community
-
Hallo in die Runde. Bin neu hier und komme aus Austria Kärnten. Bin auf der suche nach einer schön Erhaltenen 3 er Le Mane. Kann auch wenn dezent , Umbau cafe racer sein. lg
-
MarJoh joined the community
-
V7 IV: Maximale Reifenbreite, Felgenverbreiterung
GuzziCurious posted a topic in Fahrwerk und Reifen
Servus zusammen, mein erster Post hier. Da ich mich im Laufe meiner Biker-Karriere PS-mäßig mit schöner Konstanz rückwärts entwickle, bin ich nun bei Guzzi angekommen, und interessiere mich für die neue V7 Sport 😅 Was ich umbauen würde, ist mir schon relativ klar (Mistral-Auspuff, schwarzes Auspuffband, kurzes Heck, Öhlins-Federbeine, runde Lenkerendspiegel), zu einer Sache hat mir der Googlomat aber nichts ausgespuckt: passt ein 180er-Hinterreifen, oder zumindest ein 170er- auf die V7? Ist am Kardan genug Luft dafür? Passen breitere Felgen von anderen Guzzi-Modellen, oder kennt jemand jemanden, der die Originalfelgen verbreitert? Kineos gibt es leider nicht in interessanten Größen für die V7. Die Nachteile im Fahrverhalten nehme ich übrigens sehr gerne für die Optik in Kauf 🙂 Danke für alle Antworten im Voraus. Grüße aus München, GC -
hallo wenns nur um die kontrolle geht, die welle hat immer 2 enden 😉
-
Jürgen Jäckel started following Tachowelle
-
Moin, ich habe vor kurzem eine Mille Bj. 93 erworben. Leider ist bei der ersten Ausfahrt der Tacho ausgefallen. Ich wollte jetzt mal schauen, ob vielleicht die Tachowelle ihren Geist aufgegeben hat. Muss man dafür wirklich das ganze "Instrumentenbrett" abbauen? Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben? Danke und Grüße aus dem Schwälmerland
-
Bims started following Empfang und Vorstellung
-
Das „Knallen“ habe ich nur, wenn ich abrupt vom Gas gehe - ältere Semester kennen das vielleicht noch vom VW Käfer. VGG
-
Zur Information Mein Tankdeckel war nicht mehr zu retten. Das Unterteil hat sich irgendwie in den Mitnehmer eingearbeitet. Ein Tankdeckel aus dem Zubehör hat den Nachteil das man einen zusätzlichen Schlüssel am Bund hat, das originale Schloss passt laut Händler nicht. Ein Deckel wo der Umbau möglich ist kostet mal eben 167,- Euronen .. ohne Schloss versteht sich.
-
Moto Guzzi – der Exot am Red Bull Erzbergrodeo am 31.5.2025
holger333 replied to holger333's topic in Motorsport
https://www.facebook.com/watch?v=593448383315069 -
tach auch aus der Koblenzer Ecke ...
-
GuzziCurious joined the community
-
Euch auch schöne Pfingsten. Morgen früh geht es bis Freitag in den Schwarzwald.
-
Guzzifred joined the community
-
Moin Moin aus Flensburg …
BrevaBolze replied to Heinrich der Erste..'s topic in Empfang und Vorstellung
Herzlich willkommen in der Runde und viele Grüße aus Oberschwaben....toll hier - versprochen ! -
Für alle im Forum auch schöne Pfingsten. Gestern war ich auf dem OPEL Treffen in Tannhausen...als ehemaliger Manta GTE und Rallye Kadett Fahrer ein "Muss". Eine echt tolle Veranstaltung des Opel-Club Tannhausen e.V. zum 40 jährigen Jubiläum. Heute geht es auf das US Car Treffen nach Augsburg...einfach meine zweite Leidenschaft...alte Opel und US Cars. Nächste Woche (sofern das Wetter mitmacht) will ich meiner GUZZI mal wieder das Alpenvorland präsentieren🙂
-
Danke Tobias - die werd ich haben: Trotz des nicht gerade sich einschmeichelnden Wetters fahre ich gegen Mittag zum Treffen der Bergschrauber in den Alten Steinbruch bei Demling ( www.bergschrauber.de ), weil´s dort sehr schön wird und weil ich weiß wer von den "Windgesichtern" alles kommt. Benissime Pentacoste a tutti i forumisti !
-
Schöne Pfingsttage wünscht allen Forumern Tobias
- Yesterday
-
markus_ joined the community
-
Hallo Holger und alle anderen Guzzisti, freut mich sehr, dass hier jemand auch mal wieder reinschaut! Ich weiß nicht, ob ich hier jetzt komplett richtig bin oder wieder nur zu faul war, ordentlich zu suchen, aber ich poste das jetzt trotzdem mal in diesem Blog: Nach dem Einbau der Sachse-Zündung und auch jetzt beim Threewheeler bin ich ja mal ganz einfach bei der Werkskurve geblieben, die auch wunderbar funktioniert. Jetzt gibt es aber doch acht weitere Zündkurven, die aber im Manual nicht weiter interpretiert werden. Ich habe mir die also angesehen und versucht mit dem, was im Web zu finden war, mir einen Reim auf die Eigenschaften der übrigen Zündkurven zu machen. Meine gesammelten "Einsichten" hänge ich als .jpg an. Vielleicht hab ich aber doch schon ein bisschen verstanden: In der Originaleinstellung geht die Zündung erst ab 6.000 U/min in die maximale Frühzündung von 33°. Bei Kurve 3 (siehe Bild) ist dieser Punkt aber schon bei 4.000 U/min erreicht. Mehr Drehmoment oder mehr Leistung? Kurve 8 und 9 gehen ab ca. 5.000 U/min sogar auf 39° Frühzündung. Ich halte das für gewagt und glaube nicht, dass der "California-Bummler" da eine wirkliche Verbesserung spüren würde. Kurve 6 und 7 bleiben bei maximal 28° Frühzündung. Ich vermute, sie sind für Doppelzündungsanlagen gedacht. Kurve 1 interpretiert "Lieschen Müller" als "Dritte Welt Einstellung" für schlechten Sprit. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gesammelt beim Durchtesten der verschiedenen Kurven und könnt mir eure Erfahrungen berichten. Vielen Dank schon jetzt, Norbert "Lieschen Müller"