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  1. Past hour
  2. du könntest zb. das mal in Google eingeben und schauen was dabei rauskommt 🙂 guzzi v7 850 e5 service manual pdf
  3. Würde dir auch zum Oktanbooster raten wenn du wo einen Bekommst. aber bitte wohl Dosiert anwenden ^^ unabhängig des V-Boost wäre interessant ob die aktuellste Software aufgespielt ist und es dann trotzdem der Fall ist ?
  4. finde es auch immer wieder Nervig wenn man merkt das eine Scheibe mehr Lärm verursacht als wenn man gleich ohne Fahren würde.
  5. Willkommen mit deiner schönen Guzzi. Viele schöne Kilometer damit. Gruß Boris
  6. Ich würde bei der V85 die original Scheibe oder sogar eine kurze Scheibe drauf machen. Dann in einen sehr guten und leisen Helm investieren. Ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Gruß Boris
  7. Today
  8. Genau, es tritt beim Beschleunigen auf.
  9. @enfield wo bekommt man denn für die V7 850 sport die Reparaturbücher her? Gruß Stephan
  10. Ich vermute dass du ein Beschleunigungsklingeln meinst. Bei den Tankstellen gibt es einen Oktanbooster, verwende diesen. Klingeln aller Art schadet immer dem Motor. Klingeln bedeutet dass die Verbrennung nicht (sanft) abläuft. Dadurch wird auch die Betriebstemperatur des Motors erhöht. Bei einer Luftgekühlten z.b macht das ca 10 Grad aus. Ursache ist etweder schlechter Kraftstoff (gepanscht), also die Oktanzahl zu niedrig oder die Verdichtung zu hoch, falsches Tuning. lg Harry
  11. Hallo zusammen, bin gerade auf einer Alpentour mit meinen deutlich besser motorisierten Jungs. Fahre eine Baujahr 22 V 85 mit V Twin Boost und tanke immer super Plus oder besser. Bei mir daheim hatte ich mit dem Motor klingeln keine Auffälligkeiten, aber hier in den Alpen bei verschärfter Gangart und Höhenluft, klingelt sie Beim Berg hochfahren ab 4000 Umdrehungen doch ziemlich stark. Wie ist eure Einschätzung? Gibt es da die Gefahr von Motorschaden oder ist das ein reiner Schönheitsfehler. Viele Grüße aus der Steiermark. Christian
  12. Yesterday
  13. Das Gehäuse der P8 liegt oft nicht direkt an Masse sondern ist über Gummipuffer montiert Die Masse Verbindung geht dann über die Pins 1 & 19 auf die Hauptmasse am Block oder Akku. Nimm eine Prüflampe, Clip an Masse und teste einfach ob der + am Anlasser, Regler und Zündschloss ankommt ? Dazu noch an den 2 extra Sichergn. für die Einspritzung (Schaltplan rechts oben). M
  14. Hallo Fiete, Ich bin auch neu bei den Guzzis und komme aus Stans in Nidwalden. Ich habe gerade eine 2001 California EV gekauft. Nun suche ich einen Mech der was versteht von Guzzis. Hast du einen Tipp? Gruss, Peter
  15. Vielleicht mal das Zündschloss überprüfen, ob das korrekt funktionert. Gruß Thilo
  16. Heute mal zur Löwensteiner Platte gekurvt. ... einer herrliche Strecke 🙂 Gruß Matthias
  17. Moin. Entweder baut man ein Ungetüm an Scheibe an die V85 so das man dahinter verschwindet. Das sieht halt zum kotzen aus, oder die Scheibe ist so niedrig das der Helm komplett im Wind ist. Anders geht es bei der V85 nicht. Die V85 kann viel aber mit 150kmh über die Autobahn gehört nicht zu ihren Stärken. Eventuell ist es bei 165 cm Körperhöhe besser,kann ich mit 183 nicht beurteilen. Gruß Boris
  18. Sie macht leider garnichts ist komplett Tot. Die Sicherungen auch mit Ohmmeter gemessen alles OK Steuergerät geöffnet und Platine per Sichtprüfung gescheckt nichts gefunden. Bin auch der Meinung das Licht, Hupe usw. bei defekt des Steuergeräts noch funktionieren sollte, da diese mit dem Steuergerät nichts zu tun haben, Aber es geht garnichts. Übrigens Batterie hat 12,8V ich finde momentan keinen Ansatz wo ich das Problem anpacken kann. In drei Wochen soll es im der Cali in den Urlaub gehen. Wenn ich sie bis dahin nicht wieder flott bekomme werde ich wohl meine kleine nehmen müssen.
  19. Hi zusammen, ich musste mich auch schon mit der Scheibe der V85 beschäftigen. Meine 2024er TT hatte ich nach meiner Probefahrt (Serienscheibe in höchster Postion) mit der höheren Scheibe der Travel bestellt. Irgendwie dachte ich, wenn die Scheibe noch einen Tacken höher wäre, wäre das besser. Ist leider nicht so - für mich (190, 89cm Schrittlänge) gab's auf jeder Position mehr oder weniger heftige Verwirbelungen. Auf der 2. Stufe von oben war das gerade noch in Ordnung sonst teilweise so schlimm, dass es mir den kompletten Helm geschüttelt hat. Deswegen habe ich jetzt wieder die Serienscheibe der TT dran und fahre die gerade auf niedrigster Position. Damit liegt der Helm komplett im Wind und man hat keinen Druck auf dem Oberkörper - gerade wenn's warm ist, ist das für mich super. Stelle ich die Scheibe allerdings höher, wird's dann auch immer lauter - ganz oben ist dann praktisch identisch mit Tourenwindschild ganz unten. Die hier schon erwähnte Scheibe von Givi/Kappa 'KD8209ST' (https://www.kappamoto.com/Fur-Ihr-Motorrad/?mo=V85-TT-24&ma=MOTO-GUZZI) werde ich auch irgendwann nochmal probieren, wenn's dafür eine ABE gibt (ist noch in Vorbereitung). Die ist nochmal ein paar cm höher als das Guzzi Tourenwindschild und oben auch breiter - könnte passen, aber wie das immer so ist mit den Scheiben - muss halt jeder selbst ausprobieren.
  20. Die wollt ich dir schon per PN vorschlagen und hab mir gedacht er hat ja erst eine gekauft da wird er nicht gleich nochmal zuschlagen. der Preis war fair für die angegebenen Daten.
  21. Ich habs getan. V35 II, BJ 1980, 40000 km, erhaltungswürdiger Originalzustand.
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