Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Moin Roman, Willkommen hier... Von einer Lambretta auf eine Cali 1100 ist schon ein Sprung... Ja, mit Deiner Größe muss man schon suchen, welches Motorrad passt; vor Allem: welche Sitzhaltung/Position. Ich bin 170 cm und somit nah am ital. Maß 😇 Eine Cali 1100 ist eine Guzzi, die eine sehr hohe Qualität hat und sehr langlebig ist. Jedoch wurde sie in einer Zeit geboren, als auch der Choppermarkt und Softchopper Markt groß war. So ist die Sitzposition bequem, aber nicht für alle Größen. Eine Enduro, wie z.B. eine V85TT ist für Deine Größe eher etwas oder auch die alte Stelvio. Wenn es eine Moto Guzzi sein sollte. Gruß Holger
  3. Moin Andi, Willkommen im Forum und ich wünsche Euch beiden immer viel Freude mit der Guzzi. Gruß Holger
  4. Moin, grundsätzlich eine gute Idee, ich würde mir jedoch bei der Anreise 1-2 Tage mehr einplanen und dafür kürze Strecken und ein paar km auf Motorradstraßen einbauen. Autobahn 500 km geht, aber bringt fürs Motorradfahren sicherlich keinen Spass. Nur, wenn diese Tour im Hochsommer sein soll, würde ich drauf verzichten, so schön auch das Ziel ist. Dann lieber eine kleinere Reise zum Abschluß des Sommers, im September einplanen. Dafür lohnt sich auch Südfrankreich, beginnend ab den Vogesen. Portugal hatte ich mal mit meiner Frau und zwei Harley`s gemacht... das waren aber auch 6 Wochen am Stück. zuerst Frankreich-Spanien-Portugal-Frankreich-Italien insgesamt 6000 km. Aber nur nach Portugal runter und zurück... würde ich im Hochsommer nicht machen. Gruß Holger
  5. Auf Seite 142 steht zumindest in meiner Betriebserlaubnis nichts vom Scheinwerfer, oder gibt es noch eine andere Version? https://guzzitek.org/d/ma_d/1400/California1400Classic-Touring_042014_Atelier(D).pdf
  6. Habe d´Ehre, Andi ! Dann seh ma uns ja bei unserm Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisch ( www.omgs.de ) beim Prössl-Bräu auf´m Monte d´Aquila, das ist der Adlersberg in der Gemeinde Pettendorf a poar Km westlich von Rengschburch. Des find´t a a "Wahl"-Rengschburcha. Nächste Gelegenheit am Samstag, den 02.08.2025: Da gibt´s an Mittoags-Stammtisch weil zeitgleich de Moto Guzzi Sternfahrt auffi zum Monte d´Aquila laaft. So umara Halbaelfe ( 10:30 Uhr ) kemman de Erst´n.
  7. Today
  8. Hallo 500km find ich zu Ambitioniert! das geht schon mal die ersten 2 tage oder zwischendrin nen Tag aber durchgehend ist es Dauer zuviel. das lauft dich aus da unten ! über Moped und Öl braucht dir keine Gedanken zu machen! Harun hier im Forum hat schon einige Hitzetouren hier im Forum eingestellt. Schau dasd alles geregelt bekommst und dann Entscheide. Man bereut es hinterher „nicht“ gemacht zu haben….. Wichtig is aber ohne Druck,Stress und Zeitnot zu Starten sonnst Nervt es mehr als es dich abholt und Entspannt. Achso auch Straßenreifen gehen im unwegsamen Gelände. Allerdings Nervt je nach Belag die Traktionskontrolle. Der niedrige Schwerpunkt hilft da auch. Mit bem Geländemoped natürlich nicht zu Vergleichen.
  9. das wäre natürlich schon geiles Abenteuer! Wahrscheinlich muss man es einfach machen. Ich will im Sommer solo nach Schweden. Für mich ist beides neu und ich zögere auch. Daher habe ich mir die Fähre mit Kabine schon gebucht. Einfach machen! 🥳
  10. Hallöchen, Herzlich willkommen im Forum mit deiner V7. Gruss Karsten
  11. Griasdi vui Spass hier im Forum ! gruss Basti
  12. Hallo Rolf, herzlich willkommen im Forum mit deiner Stelvio. Gruss Karsten
  13. Habe d´Ehre, "Luki" ! Vielleicht reicht Deine freie Zeit um am letzten Juni Wochenende vom 27. bis 29.06. an die südliche Grenze von Niederösterreich nach Kirchberg am Wechsel hinter den Semmering am Anfang vo da Buckligen Welt zum mittlerweilen legendären Treffen der Kirchberger Guzzisti zu kommen und Dich und Deine V 85 TT zu zeigen. Info zum Treffen findst hier www.guzzi.at - und Bilder von früheren Treffen in deren Photogalerie. Mia O(b)ierpfälzer Guzzisten ( www.omgs.de ) kemman sicha heia a wieda zahlreich - oafach, weil´s schee is bei de Kirchberger Guzzisten.
  14. Hallo alle zusammen ich bin neu hier und auch unerfahren bzgl. Motorräder, da ich bis jetzt nur Lambretta fahre😊 ich war dieses Wochenende eine California 1100 1995 anschauen und bin mal drauf gesessen. Mein Gefühl war, als ob entweder die Sitzhöhe zu niedrig oder die Fussraster mit Trittbrett zu nah an meinem Sitzpunkt waren, so dass meine Beine gefühlt zusehr angewinkelt waren, was sich nicht sooo bequem anfühlt. Ich bin 1.85m gross… nun meine Fragen: -ist eine California 1100 zu klein für meine Grösse? - kann daran etwas verändert werden bzgl. Vorverlegen der Raster o.ä.? - oder ist das einfach so „normal“? Die Guzzi hat 76’000 km und ist vorgeführt. Preis 2’200.- Erfahrungen zu ev. anstehenden Arbeiten oder Reparaturen? Ich danke euch allen für eure Unterstützung! Gruss Roman
  15. Gestern bei traumhaftem Wetter das Rheintal nach Wiesbaden gefahren. Pause in Bacharach wo gerade die Goethe angelegt hat, der letzte Schaufelraddampfer auf dem Rhein .. die aber genau genommen kein Dampfer mehr ist.
  16. ...habe ich 2022 mit der V7 850 gemacht und die Route des Grandes Alpes "bezwungen", nur mit Tankrucksack und Gepäckrolle, keine Koffer. War völlig problemlos und hat viel Spaß gemacht. Wichtig für mich: Keine Quartiere im Voraus buchen, damit man unterwegs nicht gezwungen ist, trotz evtl. widriger Umstände an einem bestimmten Ort anzukommen.
  17. Yesterday
  18. Wie der Titel schon sagt: Servus miteinander! Bin schon ein paare Tage hier angemeldet, aber hab's leider nicht früher geschafft mich vorzustellen: Der Andi (Mitte 30, Wahl-Regensburger) und sein Glöckchen (deutlich unter 30, Nur-bedingt-Wahl-Regenburgerin) machen seit letztem Jahr die Straßen gemeinsam unsicher. Als erstes V100-Pärchen außerhalb UK haben wir einen zertifizierten Iron Butt Run hinter uns gebracht, der nächste ist bereist in Planung - so gut funktionieren lange Touren mit dem neuen V2 Touren-Roadster. Davor gehts aber nochmal ab in die Dolomiten. Am Comer See waren wir jedenfalls auch schon: Zwei Sachen die ich noch erledigen muss: 1.: Danke sagen für die einzige brauchbare Anleitung im ganzen Internet ein Handy + Headset mit der V100 zu verbinden: Danke! 2.: Beim nächstegelegenen MG-Stammtisch vorbeischauen und mal "Servus" sagen (ausstehend). Garantiefälle hatten wir übrigens erst zwei, wovon einer auch schon behoben wurde! Das hält uns aber nicht davon ab die nähere und vor allem weitere Umgebung zu erkunden. Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum! Gruß Andi und sein Glöckchen
  19. Cloanto

    Temperatur motor

    Also , so aus dem WKSbuch , es gibt zwei Temperaturfühler . Gruß Marki
  20. Hallo Ich hoffe das Hochladen der Bilder habe ich richtig gemacht. Der Frontfender musste weichen. Ich bin kein Fan solcher Teile. Habe heute den Road6 aufgezogen, in der Hoffnung, dass er die Skandinavienreise durchhält. Das Wilbers-Federbein soll die Sägezahnbildung am Reifen zumindest reduzieren. Am TKC70 gab es nach 3500km noch keine. Der Akra ist leichter und kürzer. Sonst bringt er eigentlich nichts. Ist auch nicht lauter, was mir wichtig ist. Das Hosenrohr von Mistral spart Gewicht. Ist aber im Schiebebetrieb lauter. Mag ich eigentlich nicht so. Kupplung ziehen oder grossen Gang benutzen. Was man nicht sieht aber grosse Wirkung hat, ist der V-Boost, DNA-Luftfilter (so heißt der glaube ich) und der Alu-Ansaugstutzen alles von Mistral. Erima-Scheibe mit GIVI-Spoiler: Na ja. Jetzt ist sie halt dran. Die Originalscheibe ist zu kurz. Da guckt das Handy am GIVI-Halter oben raus, das da mit Quadlock befestigt ist. Die Urban-Koffer sind ja bekannt. Die habe ich beim Neukauf dazu bekommen, wie auch den Mirorschutzbügel. Das passt alles gut.
  21. Moin, ich bin gerade am Überlegen, ob ich dieses Jahr überhaupt noch Urlaub machen kann. Mein Problem ist, dass mein Papa pflegebedürftig geworden ist und ich hier dauernd für ihn entscheiden muss. Würde ich 3 Wochen raus kommen, also wissen, dass in dieser Zeit nichts Neues kommt, ich würde fahren. Mein Arbeitskollege ist frisch geschieden und hat mir angeboten mit auf seine Motorradtour an der Algarve (Portugal) zu kommen. Er hat dort ein Doppelzimmer gebucht samt Flug und Miet-Motorrad. Da ich, wenn überhaupt, nur kurzfristig weg komme, fällt mindestens das Miet-Motorrad flach und wahrscheinlich auch der Flug. Als ich heute bei 36°C im Schatten, den es nicht gab, mit meinem kleinen Adler (v7 850) unterwegs war (350km), kam mir der Gedanke: „Mitte Juli kommt meine Maschine in die Wartung und bekommt auch neue Reifen. Genau passend, wenn es darum geht mit dem Motorrad aus eigener Kraft bis nach Portugal zu fahren.“ Das wären 3.000km einfache Strecke und natürlich auch noch die km bei den Touren vor Ort. Ich denke da an Sagres, die Algarve und Gibraltar. Ich bin ansonsten halt absoluter Wenigfahrer und bekomme gerade Angst vor der eigenen Courage einfach den Zündschlüssel umzudrehen und loszufahren. Bisher war ich im Urlaub mit Mietmaschinen auf Teneriffa, Gran Canaria und auf Madeira unterwegs. Temperaturen von mehr als 35°C sind machbar, auch traue ich mir 500km an einem Tag zu. Aber die Strecken dann Tag für Tag für Tag abzuspulen? Wie kommt eigentlich der kleine Adler (v7 850) mit solchen Temperaturen insb. im Stadtverkehr klar? Hat das 10w60 Motoröl da genug Reserven für so eine Hitzeschlacht? Wie sieht es mit Klingeln aus?
  22. @luftheuler hai , wie versprochen. Habe heute das Gerät abgeholt. Als erstes die Bedingungsanleitung sorgfältig zwei mal durchgelesen . Die Software Version überprüft, es ist die Aktuelle V2.1 Dann das Gerät mal angeschlossen. Wichtig man muss den Eurostecker ( Rot 6 Polig ) mit bestellen ist nicht extra und kostet auch nicht extra. Nach dem anschließen die Zündung einschalten und Gangstellung Neutral. Gerät fährt hoch, keine zusätzliche Stromversorgung, Motorrad Hersteller wählen, dann Typ , dann ECU suchen lassen. Wenn alles gefunden wurde auf Display ( Dashboard-Typ ) suche ,Typ wird angezeigt. Jetzt auf Wartungsrest gehen und resetten. Anzeige (gelbe Maulschlüssel) ist weg und im Wartungsdisplay stehen wieder die Restkilometer zum nächsten Service.😉 Kurz zur Funktion, dass Gerät hat sehr viele weitere Funktionen , von Benzinpumpe bis Zündspulen prüfen , Drosselklappen oder ECU zurück setzen, Fehlercode anzeigen & löschen, Live Anzeige der Sensoren usw. Muss mich mal mit den Hersteller in Verbindung setzen, was manche Funktionen bewirken um sie nicht falsch zu interpretieren. Der Programmierer muss sich ja was dabei gedacht haben.🤔 Nur noch eine wichtige Information über das Gerät, für Leute die von Diagnosegeräten und deren Funktionsweise Null Ahnung haben, sollten lieber die Finger davon lassen und sich das Geld sparen.⚠️ Da ich von ECUtune ( Triumph) schon vorbelastet war , waren mir viele Einstellungen vertraut und somit weiß was ich dort abrufe oder einstelle ! Fazit : Es ist für meinen Geschmack Überteuert, hat sehr viele Funktionen zum prüfen und einstellen. Aber es wird sich rechnen über die Jahre wenn man nicht den freundlichen in Anspruch nehmen möchte. Ich bin erstmal zufrieden es macht was soll, trotz des Preises. Alles andere wird sich ergeben. Nachtrag: Die Stromversorgung geht über den ODB , es wird auch keine WLan Verbindung benötigt. Noch zum Motorrad: MG V85TT E5+ MY 24 also die neue mit Klopfsensor und Variabler Ventilsteuerung + Display von V100 . Gruß der Marki
  23. Willkommen! Grüße von einem ebenso begeistertem Stelvio-Fahrer aus AN! Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...