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Besser wäre Gleichspannung, sonst wird das Multimeter ganz schnell ganz heiß. Aber das hattest Du vermutlich gemeint.
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Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer
GUZZI-HH replied to Ragnar-R's topic in Veranstaltungen und Treffen
Ist jemand von euch da oder bin ich der einzige Guzzisti hier? -
Lenkerendspiegel mit dem wichtigen Montagesatz. Ohne Schalter, Griffe zu demontieren. Endgewichte raus, Montagesatz incl. Spiegel aufsetzen und Endgewichte mit der längeren Schraube montieren. Fertig. Ich mag eher die klassische Spiegelvariante, mittels Ausleger. Neuwertig , nur kurz getestet, die Rücksicht ist sehr gut. Natürlich e- Nummer, die Spiegel. Ich dachte 80,00 Euro
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griasdi vui spass hier im Forum! gruss Basti
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Nein, nur etwas ungeschickt geschrieben. Da hast du völlig Recht. Ich habe das auf das gestellte Equipment wie Software u.ä. bezogen. Danke für die Richtigstellung. BG Andreas
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Kann ich nicht nachvollziehen. Kenne den Laden knapp 30 Jahre und immer alles perfekt. Egal ob Honda, Guzzi oder Vespa, bis heute. Ich weiß, finden hier ja alle doof, aber was solls. Diese Werkstatt hat meine volle Empfehlung. Auch wenn @Cloanto seine für mich unmaßgebliche Meinung hier nun schon zum dritten mal, ich bin müßig des nachlesens, gebetsmühlenartig wiederholt Du kommst ja auch aus meiner Ecke, vielleicht läuft man sich ja mal zufällig über den Weg. Könnte ja vielleicht interessant sein. Ride Free
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Moin "Nachbar", Gruß aus Löhne gen Porta. 🙂 Ich habe nicht so viele Motorräder in der Garage stehen. Konkret steht bei mir nur eine v7 850 Special. Was das Liegenbleiben angeht, hatte ich vorher eine Yamaha xt660z Tenere und der Eintopf war die totale Katastrophe, was die Zuverlässigkeit angeht. Da gabs wirklich abgebrannte Kabelbäume und ähnliche Scherze. Hab sie nachher weggegeben, weil ich mir nicht mehr sicher war damit bei einer Ausfahrt auch wieder nach Hause zu kommen. Die Guzzi ist dagegen wirklich die Ausgeburt der Zuverlässigkeit. Die einzige Malässe, die ich bisher mit ihr hatte, war ein klemmender Lichthupen-Schalter, den man wieder rausziehen mußte, um das Fernlicht abzustellen. Der Schalter hat sich aber irgendwie bei der letzten Inspektion "von selber" repariert. Jedenfalls funktioniert er seitdem wieder, ohne das der Posten in der Rechnung aufgetaucht ist. Das war es dann aber auch schon an Problemen mit der v7. Gruß Chris
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Hallo es gab sowohl eine Vollgverkleidung und eine Halbschale von Agostini die damals direkt über die DMB vertrieben wurde. viel glück beim finden der unterlagen ! ich versteh auch nicht wiso er die Verkleidung nicht einfach austrägt.... gruß Basti
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Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer
JonaHH replied to Ragnar-R's topic in Veranstaltungen und Treffen
Ich muss leider kurzfristig passen, wünsche Euch viel Spaß heute Abend! -
Sorry, Flüchtigkeitsfehler im ersten Satz. Habe es korrigiert. War natürlich Spannung gemeint, wie aus dem restlichen Text ersichtlich.
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Arminus started following Agostini Verkleidung Typ VE
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Hallo zusammen, Ich möchte mich kurz vorstellen als neues Mitglied . Ich habe vier Guzzen eine Airone Bj. 1947 eine Le Mans 2 Bj.1979 eine V 65 TT Bj. 1986 und eine V100 Mandello S Bj.2022 . jetzt habe ich eine Bitte an euch . Ich wollte für meine Le Mans eine HU haben und einen Rohrlenker eingetragen bekommen . In den Fahrzeugpapieren ist die Agostini Verkleidung Typ VE eingetragen , diese ist aber nicht angebaut ( habe sie auch ohne gekauft ) der Prüfer möchte den neuen Lenker erst eintragen wenn er das Gutachten zur Verkleidung hat um zu sehen ob irgendwelche Auflagen mit dem jetzigen Anbau in Widerspruch stehen und dann könnte er die Agostini austragen .Hat vielleicht einer ein solches Gutachten und könnte mir dieses in Kopie zukommen lassen ? vielen Dank Gruß Armin
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Oh Mann ! Dose = Bürgerkäfig = Automobil 😎 Strom wird in Ampere gemessen, der ist uninteressant ☺️. M
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Probieren kann man das natürlich. Vielleicht hat man ja Glück. Mein Hobel ist ja schon lange aus der Garantiezeit. Gruß Boris
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Grundsätzliches Problem bei Piaggio. Das Zeug, was auf den Guzzis und Aprilias unter 20.000 € drauf ist, ist halt nur günstige Standard Ware, die werbewirksam als Brembo gelabled ist. Die Scheiben kommen in der Preisklasse allesamt aus Pakistan oder noch schlimmer. Die Floater sind recht weich und dann passiert das. Sag deinem Händler, er soll einen Garantiefall aufmachen, sofern das Ding noch in der Garantie ist. Will er das nicht, nicht lange fackeln und Anwalt. Das Problem mit den Scheiben ist komplett bekannt, zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Konzern. Übermäßiger Verschleiß würde vor liegen, wenn die Mindestdicke der Scheibe unterschritten wär, weil das Ding nur mit Sinterklötzen über die Renne gescheucht wird. Das wird bei dir ja nicht der Fall sein. Lasst euch nicht immer von euren Händlern weg schicken, nur weil die keinen Bock haben.
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Hallo Frank, willkommen im Forum. Gruß Matthias
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Jo. Mal sehen was der TÜV dazu sagt. Müsste ich eigentlich im Oktober hin. Wüsste aber auch nicht was passieren soll. Ich kenne keinen Fall wo etwas mit der Bremsscheibe passiert ist. Gruß Boris
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Besser früher als später
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geht gar nicht finde ich, hier geht's um die Sicherheit, bei den Bremsen muss alles top sein
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Moin. Ist nicht schön finde ich aber auch nicht dramatisch. Bei meiner V7 ist das genauso. Werde ich beobachten und dann umrüsten. Gruß Boris
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Sehr schade, teils verständlich. Aber 3k km kommt mir sehr wenig für eine Bremsscheibe vor.
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Hallo Frank, willkommen im Forum mit deiner V7. Eine sehr gute Entscheidung für diese Guzzi. Hatte ich auch mal von 2012-2017 und bereue es ein bisschen das ich sie verkauft habe...😢 war in der Sonderfarbe Rot, sehr selten. Dann wünsche ich dir eine gute Fahrt mit ihr. Gruß Karsten
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Moin, Händler sagt nö, weil auch schon viele km gefahren. Wäre es am Anfang gewesen mit wenigen Kilometern, 2-3000 ca., hätte man es über Garantie gemacht, wenn Guzzi mitgespielt hätte.
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@mckrisch es geht nicht um die Kunden allgemein , nur um Guzzisten . Honda ist jetzt wieder ihr Kerngeschäft , der Rest sind Pausenfüller. Meine persönliche Erfahrung und erlebt. Kommste mit einer Honda springen diese gleich, bei einer Guzzi sind sie alle verschwunden o. beschäftigt. Für mich keine Anlaufstelle mehr.
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Sehe ich jetzt erst. Obiges kann sich eigentlich nur auf den Stempel beziehen, mit dem die Wartungen quittiert werden. Werkzeuge, auch Spezialwerkzeuge, müssen von den Werkstätten selbst gekauft werden. Oder das ist in der Motorradbranche anders als bei PKW/LKW Werkstätten.
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Hallo Frank, Du hast eine AGM, für die wäre eine max. Ladespannung von 14,4-14,6V ideal. Drüber kann sie, wie Marello oben schon schrieb, gasen. Und das ist bei AGMs besonders blöd, weil diese keinen Flüssigkeitsstand haben, den man ggf. auffüllen könnte, sondern nur feuchte Vliese. Daß Du nach dem Starten erstmal Ladespannungen im 13V-Bereich hast, ist normal, da nach dem Startvorgang erstmal die Batterie wieder gefüllt werden muß. Niedrige Spannung, aber hoher Ladestrom. Bei voller werdender Batterie steigt dann die Spannung, aber der Ladestrom wird niedriger. Ich würde jetzt erstmal prüfen, ob 14,8 bei Deinem Multimeter wirklich 14,8 sind, oder doch nur 14,5...6, was völlig OK wäre. Aber eine Batteriespannung bei stehendem Motor nach mehrstündiger Standzeit- oder gar über Nacht- von über 13V kann eigentlich gar nicht sein. Also zur nächsten Werkstatt und die bitten, mit einem ihrer (normalerweise guten) Multimeter gegenzuprüfen. Du hälst Dein Multimeter dran und dann die direkt ihres. Einmal bei stehendem Motor, einmal bei laufendem. 5er für die Kaffeekasse. Und wenn erreichbar, direkt am Regler messen. Kurze(!) Zeiten über 14,6V machen einer AGM nichts. Kontrolliert desulfatiert die Batterie dann sogar. Die Solarladeregler meiner Solarinseln im Wowa, Garten und Garage steuern einmal alle 2X Tage für 20min 15,2..4Volt ein. Ebenso schiebt das Hella Smart Charge System meines Focus 1 bei nicht mehr so guter Batterie Spitzen von über 15V rein, um einer hypothetischen Sulfatierung entgegenzuwirken. Der Regler einer Guzzi wird das aber normalerweise nicht absichtlich machen. Aber solange man nicht weiß, ob Dein Multimeter überhaupt richtig anzeigt, ist das alles Kaffeesatzleserrei. PS: Welchen Messbereich hast Du in DC eingestellt? Richtig wäre der Bereich bis ca. 20V. Nicht bis 1000V oder sowas. Dann kann die Anzeige bei manchen Messgeräten im unteren Bereich ungenau werden. Grüße Michael .