All Activity
- Past hour
-
Oh man , hier wird von V100 geschrieben. Die haben kein separates Getriebe! Wenn das rein machtâs ist die Kupplung Schrott. Alles Experten đââïžđ€Šââïž @Manfr3d beim Quickshifter wird die ZĂŒndung fĂŒr ein Bruchteil ( Kraftfluss ) von Millisekunden unterbrochen , an statt den Kupplungshebel zu ziehen. Das funktioniert aber erst seit ride-by- wire Systeme.đ€«
-
Ich schlieĂe mich dem an. Wahrscheinlich ein MĂ€rchenerzĂ€hler. Null Reaktion...es lohnt nicht, hier weiter zu diskutieren. Es lebe der bollernde V2đȘ GrĂŒĂe Torsten
-
Willkommen im Forum. GrĂŒĂe Tobias
-
bin 1.72 m und fĂŒr mich ist die Scheibe pefektâŠ. fahre Sie doch mal nach oben đđ
-
Zum ersten Punkt, 24 Monate. Auch schon seit einigen Jahren. Zum zweiten Punkt immer noch falsch. Steht sogar explizit so in den Garantiebedingungen von Piaggio.
-
Servus Thomas, willkommen im Forum. Dann viel SpaĂ beim "Aussuchen" đ GruĂ Matthias
- Today
-
Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer
Grisoschorni replied to Ragnar-R's topic in Veranstaltungen und Treffen
Moin , nichts los hier ? oder liegt es nur an dem "tollen" Wetter ? -
Manfr3d started following V100 / Stelvio starker Ruck beim ersten Gang einlegen
-
Weder Stelvio, noch V100 machen beim Einlegen des ersten Ganges einen Sprung nach vorne. Ich bin vergangenes WE beide Modelle gefahren. Der "Schaltschlag" ist vom GerĂ€usch her sehr heftig. Und das Motorrad macht einen kleinen Ruck nach vorne. ich selbst hatte sogar das GefĂŒhl, daĂ dieser Ruck etwas heftiger ist, wenn man die Vorderbremse hĂ€lt. Ist aber definitiv völlig ungefĂ€hrlich. Den Klonk hört man aber auch bei anderen Motorradmarken. Neben mir stand vor Kurzem irgend eine neuere japanische Maschine. Da hat's auch klonk gemacht, wie der den ersten Gang eingelegt hat. Wohlgemerkt bei einem Vierzylinder. Mir sind weder beim Rauf- noch Runterschalten GĂ€nge rausgesprungen. Auch nie der zweite Gang beim Schalten von 4 auf 3 reingesprungen. Trotzdem finde ich das Getriebe sehr hakelig zu schalten. GefĂ€llt mir gar nicht. @Sport1100 Die V100S hat doch einen Quickshifter, oder?
-
Einen Service zu ĂŒberziehen, ist aber auch eine andere Geschichte als den Service bei einer freien Werkstatt durchzufĂŒhren Lese einfach alles zur KFZ-GVO der EU. Da kann der Hersteller in seinen Garantiebedingungen schreiben was er will, rechtzeitiger Service nach Wartungsplan bei einer freien Werkstatt lĂ€sst den Garantieanspruch nicht verfallen.
-
Besten Dank fĂŒr die Info, ich lass mir den Sport Modus einstellen und die ganzen Helferlein auf off. Schön wenns dran ist aber ich wills ja unverfĂ€lscht wissen was sie kann. Ich bin noch aus der seligen bol d or Zeit đ
-
Dann vui spass bei der Probefahrt und achte beim testen auch welcher Fahrmodi eingestellt ist. der Sport ist teilweise ruppig am gas und Road/tour angenehmer. gerade beim testen sollte man sich ja aus fahren konzentrieren und nicht auf den ganzen Schnickschnack der einen anfangs ĂŒberfordert.
-
Und ich frage mich ehrlich gesagt immer wieder, wie schwer es sein muss, den Unterschied zwischen gesetzlich vorgeschriebener GewĂ€hrleistung und Garantie zu erkennen und zu verstehen. Und vor allem zu verstehen, dass sich die (gesetzlich vorgeschriebene) GewĂ€hrleistung nur auf MĂ€ngel erstreckt, die bereits zum Zeitpunkt der Ăbergabe bestanden haben. Und zu verstehen, das nach Ablauf von 12 Monaten die Beweislast bereits beim KĂ€ufer liegt. Wer darĂŒber hinaus die Sicherheit der (freiwilligen) Garantie des Hersteller möchte, hat sich schlicht und ergreifend an die Regeln zu halten - und die besagen klar und verstĂ€ndlich: Service nur bei Guzzi, rechtzeitig und nach Wartungsplan. Ende! Und wer nicht in der Lage oder Willens ist, das zu beachten, muss sich hinterher nicht hinstellen und rumjammern, wie böse und ungerecht sich Guzzi doch verhĂ€lt. Hab den selben Fall gerade bei ner Transe gesehen, als ich meine Stelvio abgeholt hab. Inspektionstermin um 5 Monate ĂŒberschritten - Honda sagt: Abgelehnt. Da stand er da auch und war am rumsingen.
-
So goil....und wie aus dem echten Leben! Ich liebe solche Filme und werfe mich gerade echt weg.
-
Hallo Boris, Genau das ist mein Punkt. Vielleicht gibt es Unterschiede, meine Stelvio macht nicht nur Klonk, sonder einen Satz nach vorn. Das ist eigentlich nahe an einem Mangel. Ich habe in ein paar Wochen einen Termin in der Werkstatt, bin gespannt. Und was den zweiten Gang betrifft, er geht manchmal tatsÀchlich im Stand rein, nicht immer, warum auch immer.
-
THOMAS, KLAUS Dieter ist mein Pseudonym
-
Herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft (Moers) und viel SpaĂ bei den Probefahrten! Aber heiĂt du jetzt Thomas oder Klaus Dieter? đ
-
V100 / Stelvio starker Ruck beim ersten Gang einlegen
luftheuler replied to Tom_1960's topic in Motor
Sorry aber das ist eine ziemlich blöde Aussage. Wenn bei einem aktuellen Motorrad so ein Mist raus kommt kann ich nur mit dem Kopf schĂŒtteln. Die Leute heulen wegen fehlender Warnblinkanlage oder ein Schalter muss am SeitenstĂ€nder sein damit man beim losfahren nicht auf die Fresse fliegen kann. Aber wenn ein Motorrad was schnell mal 18000⏠kostet einen Sprung nach vorne macht beim Gang einlegen - das ist natĂŒrlich dann ok. Machen bestimmt nicht alle Stelvio und V100 aber beide VorfĂŒhrmaschinen haben das extrem gemacht. Finde ich nicht normal...auch nicht bei einer Guzzi. GruĂ Boris -
Klaus Dieter started following Neukauf
-
HALLO zusammen gestatten Thomas vom Niederrhein seit 40 Jahren mit moped unterwegs, die letzten 25 Jahre mit Ducati. Jetzt zum Touren soll es was bequemes werden, selbstverstÀndlich kommt nur ein moped aus Italien in Frage. Letztes Jahr in Mandello gewesen und seitdem geht mir die neue Stelvio nicht aus dem Kopf, heute zum Vincent nach Viersen gefahren, nÀchste Woche bekomme ich die Stelvio und im Anschluss die Mandello im Anschluss zur ausgiebigen Probefahrt. Meine Frau wird eine V7 testen. Mal sehen welche mir mit mit meinen Knochen besser taugt. Ich tendiere aber klar zur Stelvio
-
Vor dem Klong muss man keine Angst haben, besser dran gewöhnen, so machtÂŽs mehr Freude. Bei einer alten Harley hat sich auch niemand darĂŒber beschwert. Wer sich daran stört, muss vielleicht doch einen Reiskocher kaufen. Ich hĂ€tte jetzt gesagt, der zweite Gang lĂ€Ăt sich aus dem Stand nicht einlegen... Beim Runterschalten brauchtÂŽs viel GefĂŒhl, wenn man den Leerlauf aus dem Zweiten direkt treffen will... Hab da mal ein Bild aus dem Innenleben angefĂŒgt.
-
V100 / Stelvio starker Ruck beim ersten Gang einlegen
Bastlwastl replied to Tom_1960's topic in Motor
Molykote im Motoröl ? i was ned ... -
Ich habe vor Kurzem das RĂŒcklicht einer neuen Royal Enfield HNTR 350 genau angesehen. Die hat ebenfalls ein LED RĂŒcklicht mit rotem Glas. Das Glas hatte keine E-Nummer.
-
Das ist doch das RĂŒcklichtglas der alten V7? Das gibt es auch mit e-Nummer
-
V100 / Stelvio starker Ruck beim ersten Gang einlegen
smartharry replied to Tom_1960's topic in Motor
Ich wĂŒrde mal versuchen etwas Molykote oder Graphit ins Ăl zu mischen, die Verwendung von Ravenol deutet darauf hin dass dies ev. eine kleine Erleichterung bringt. Schaden kann es ja keinen verursachen. lg Harry -
Servus Uwe, willkommen hier im Forum GruĂ aus Mainz Tom
-
Servus Christoph, willkommen hier im Forum GruĂ Tom