All Activity
- Past hour
-
Es ist der BĂŒgel von SW Motech. Finde, das er von alles am besten an das Motorrad passt. Wie man sieht, schĂŒtzt er auch sehr gut.
-
Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer
Ragnar-R replied to Ragnar-R's topic in Veranstaltungen und Treffen
Moin, es war nicht nur wettertechnisch ein sehr schöner und sonniger Tag, es war ein rundum perfekter Tag. Herzlichen Dank an unseren Tour Guide Klaus, der uns spontan schönste und idyllische Kurvenstrecken rund um den Schaalsee gezeigt hat.đ Eine besondere Bereicherung war, ist und bleibt die Jona - Juniorin. Sehr gerne wieder.𫥠GruĂ, Rainerâïžđ -
Dann Tausch doch mal die DĂŒse von links nach rechts ob es dann noch genau so ist. Ich glaube nicht daĂ es an der DĂŒse liegt. GruĂ Boris
- Today
-
Der BĂŒgel macht einen guten Eindruck. Von welcher Firma ist der?
-
1. Also da meine KrĂŒmmer ja unterschiedlich schnell warm werden, kann man ja schon sehen das der Widerstand der Spulen in den DĂŒsen schon einen Einfluss auf die Eunspritzmenge hat. 2. Wenn du dir mal ein Oszilloskop Bild einer Ladespannung einer Spule ansiehst und es dann mit einer anderen Spule vergleichst die einen anderen Widerstand hat, wirst du auch dort Unterschiede sehen können was die Ăffnungszeit der DĂŒse angeht. Und damit auch eine andere Einspritzmenge. Beim Auto ist es so das du gematchte DĂŒsensets kaufen kannst, und das hat auch seinen Grund. Der Motorlauf wird ruhiger und gleichmĂ€Ăiger. Also ganz so einfach ist es nicht....nur auf und zu.....und fertig. Umsonst wird MG nicht einen Wert der zu PrĂŒfen ist in seine Werkstatt Handbuch schreiben.
-
Etwas Schade das auch Dein Moped nach rechts gekippt ist. Meins hatte ja ein DHL Transporter umgeworfen, gleiche Seite, gleicher BĂŒgel. Leider nicht halbseitig lieferbar, links hĂ€tte ich noch gehabt. GrĂŒĂe Frank đ
-
Bestimmt !
-
Herzlich Willkommen! GrĂŒĂe aus Niederkassel. Uli
-
tedrei started following Darum der MotorschutzbĂŒgel đ
-
@ALGUZZ V7 Das war immer ein Traum den ich mir nie erfĂŒllen konnte. Mitte 80er Jahre. Da hatte ich noch die GPZ305. Ende 80er begann eine ewige Liebe zur Italienerin - meiner T3. Ich finde die GPZ 900 immer noch schön.
-
VolkerW changed their profile photo
-
Ich glaube dass der Widerstand völlig egal ist, weil das Ventil nur die ZustĂ€nde 'auf' und 'zu' kennt. Die Spritmenge die beim Zustand 'auf' flieĂt ist nicht von Widerstand der Spule abhĂ€ngig, sondern allein vom Benzindruck.
-
Servus, hat jemand das Handbuch der V85 tt ab Baujahr 24 ?
-
In der Tat...nicht,đ„ł, war aber eine GPZ900 vor 25 Jahren... Verkleidung abgebrochen, TrĂ€ger verbogen und Kratzer vom Lenker bis Auspuff...und Titan im Unterarm bis heute.đ„ł Dem Motorrad trauere ich noch heute hinterher, war ohne Makel.âčïž
-
Dem widerspreche ich. Beim stumpfen umkippen sind die KrÀfte höher als wenn schon eine SchrÀglage vorhanden ist. Allerdings kommen dann noch die KrÀfte durch die Geschwindigkeit hinzu und dann ist in der Regel mehr kaputt. Scheint ja noch mal glimpflich abgegangen zu sein.
-
Moin Also mit den WiderstĂ€nden bei den Spulen hat sich ja schon wer was bei gedacht, dabei geht es ja weniger um die Spannung an den Ventilen als mehr um den Strom der flieĂt. Also der Sollwert fĂŒr die EinspritzdĂŒse liegt bei 14, 8 Ohm, da flieĂt ein Strom von 0,81 Ampere Die Tolleranzen sind +/- 5 , Also liegt der Max Strom bei 0,86 Ohm und der Min Strom bei 0,77 Ampere Wenn ich jetzt meine DĂŒse mit dem kleinsten Widerstand nehme flieĂt ein Strom von 0,93 Ampere. Es ist ja bei den EinspritzdĂŒsen so, je kleiner der Widerstand desto schneller öffnen sie, desto lĂ€nger sind sie offen, somit stimmt die Kraftstoffmenge nicht mehr. Da die Lambdaregelung ja eigentlich nur beim Cruisen / Teillast aktiv ist, oder im Leerlauf, kann es mit solchen Abweichungen schon zum Ruckeln beim Beschleunigen kommen. 2. muss ich sagen das ich es ein Frechheit finde von Moto Guzzi, MotorrĂ€der auszuliefern bei denen elektrische Komponenten nicht ihren eigenen Vorgaben entsprechen, meine V7 hat erst 1900 KM runter, und ich denke das die EinspritzdĂŒsen von Anfang an diese Abweichung zu Ihren Sollwerten hatten.
-
Salve Zusammen, nachdem ich wieder aus Zentralfrankreich zurĂŒck bin, die Mopeder gesĂ€ubert und startklar sind. Noch a paar Gedanken zu Grisolde. die kleine Grisolde hat sich als zuverlĂ€ssige Begleiterin erwiesen,UnschĂ€rfen sind beseitigt. Tolles ausgeglichenes Moped, bin da sehr zufrieden, die Michelin sind besser bei Nassem und kĂŒhleren Temperaturen, wie die Pirelli, werde die oder den Road 6 das nĂ€chste Mal wieder auf ziehen lassen. Die nĂ€chsten Wochen steht Ălwechsel an, muĂ mal im Wartungsplan kucken, ob Kardan und Getriebeöl auch fĂ€llig sind. SitzbĂ€nke sollten bei Beiden aufgepolstert werden, werd ich ĂŒber den Winter machen lassen. Und auf der ToDo Liste stehen weiterhin Dashboard und ECU. Anbei noch Bildle aus den französischen Buckeln. GrĂŒĂe aus den AllgĂ€uer Buckeln Reiner
-
Besser umfallen als am Boden entlangschleifen. Trotzdem Àrgerlich bei unbeflecktem Moped.
-
Hi, bist du mittlerweile fĂŒndig geworden? Ich hĂ€tte auch gerne einen etwas breiteren Lenker fĂŒr besseres (oder fĂŒr mich angenehmeres) Handling. Suche aber einen Plug & Play Lenker, da ich keine ZĂŒge verlĂ€ngern möchte.
-
Das sind keine Kratzer sondern Kampfspuren âïž ! đ Mit ein bisschen mattschwarzer (Auspuff-)Farbe sollte es sich schon (Vorsicht Wortspiel đ) ausbĂŒgeln lassen. GruĂ Thilo
-
Willkommen mit deiner Guzzi. GruĂ Boris
-
Moin. Ja ist leider schnell passiert. Hoffentlich ist die Guzzi bald wieder schön. Gruà Boris
-
Na ja. 12 Monate sind 12 Monate. Egal ob Stelvio oder V100. Egal es wundert mich trotzdem. Vor zwei Monaten gab es vor MĂŒnchen eine V100. Wenig Kilometer und noch nicht mal 14 Monate alt. Mit allen ZIP und Zap hatte die einen Listenpreis von 17800âŹ. Wurde angeboten fĂŒr 8500âŹ.Ich hatte den VerkĂ€ufer angerufen und der hatte mir versichert das alles absolut ok ist mit dem Fahrzeug. Ich wollte mir das Motorrad dann anschauen auf dem Weg nach Italien. Da war sie leider schon verkauft. Wer zu spĂ€t kommt den bestraft das Leben... GruĂ Boris
-
Ich habe jetzt nochmal bei dem Nachfolger-Motor nachgeschaut. Die vier M10 werden mit max. 34Nm angegeben und die eine M8 mit 19Nm. Also gleichmĂ€Ăige Verteilung um den Zylinder, aber leicht reduzierte Werte. Ich denke mit 4x 42 Nm und einmal 28 Nm macht man nix kaputt, aber ich traue mich nicht Empfehlungen zu geben, die nicht dem WHB entsprechen.
-
Hallo Thilo, fĂŒr M8 wĂ€re 42Nm grenzwertig. Ich hatte es oben so verstanden, daĂ lediglich die Drehmomente erhöht wurden. GrĂŒĂe Michael
-
die Stelvio hat ja auch erst 1 Jahr hinter sich...