Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Hallo Volker, das war doch bestimmt eine ganz neue Erfahrung, der Umstieg von der Milwaukeekurzwegfederung auf das semiaktive Fahrwerk Gruß Tom
  3. Hallo Irmi, willkommen im Forum. Gruß Matthias
  4. Today
  5. Griasdi Irmi vui Soass und viele Kilometer mit jetzt deiner V7 👍 gruss Basti
  6. Grüße aus dem Schwabenland Klaus genauer Vaihingen an der Enz / Landkreis Ludwigsburg
  7. … was ja schon bedrohlich für eine Guzzi ist. Was fährst du denn so für Mopeds? Wenn du das noch verrätst…
  8. Das hatte ich bereits vermutet. Wie gesagt, genau das gefällt mir an der Lösung - stabil, schlicht, funktional. Persönlich finde ich den Evotech Halter aber noch nicht hässlich genug, um selbst aktiv zu werden 😉
  9. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  10. Yesterday
  11. Hallo ich Achte mal die Tage drauf wenn ich Fahre. was ich pauschal weis das sie in bestimmten Regionen sowohl am Lenker wie auch an den Rasten mal Vibriert. was aber auch zb. den massiven Spiegelarmen und dem dünnen Lenker geschuldet ist.
  12. Alter Schwede🫣 gute Besserung ! das letzte mal wo ich Spetzl und Ducati so aufgesammelt hab war 2003 in Rijeka. ein Filmreifer Highsider vor dem Herrn. Er sammt 916er fährt heute noch/wieder. Kopf hoch und Danke für den Wachrütler für alle Flipflop und Shine and Sein Fahrer 👍
  13. nanana jetzt reiß ma uns aber wieder zam mit solchen Aussagen! 🤨
  14. Hallo neuer Skischuh ☺️ das ganze hört sich ziemlich abenteuerlich an . Die Sicherungen rein - raus bewirkt einen Reset, wie beim Batterie ab- an klemmen die Zeiger fahren dann an den Anschlag, nullen und machen Geräusche. ECU --> >-- bedeutet dass der Tacho die ECU nicht findet d.h. CAN-Bus Fehler Lampe ==> ist Diagnose Blinker rechts, evtl. fehlerhaft . 'Hauptplatine tauschen lassen ' Wo kriegt man die denn so schnell her ? Glaub ich nicht, dann wär ja der Fehler weg, oder liegt an der ECU 5AM. Da wird meistens ein bisschen rum gebraten und voll abkassiert, in Hoffnung ... Du kannst mir ja mal schreiben welche Firma das war ! ? M
  15. Fehler von mir! Dachte die V7 ist eine E5+ Version, was natürlich nicht so ist. Sorry! Bin ein paar Jahre raus und Guzzi ist eh Neuland für mich. Ist also ne E5 und die Pötte auch. Zard hat noch keine E5+ Auspuffanlagen. Aber so bissi erschrocken über deinen Post war ich schon😆 Zumindest auf dem Papier passen die Slip-on also... das war es dann aber auch. Liegt aber wohl der der Guzzi.
  16. Bin wegen der W800 zum Händler und mit der V7 Corsa kam ich heim🤩 Herzlich willkommen hier!
  17. Gute Wahl! Herzlich willkommen und Grüße aus dem Heilbronner Raum nach Monnem🖖
  18. Das Alublech ist eine einfache Eigenkonstruktion. Die Halterung ist stabil, dennoch vibrationsarm, für meine Zwecke perfekt und ich muss keine zwei Geräte mitschleppen. Und mit IP68 ist mein Smartphone mindestens so wasserresistent als jedes Motorradnavi. Außerdem finde ich diese monströsen Navibügel extrem hässlich.
  19. Das ist mindestens 6..7 Wochen her. Die V7 ist mir sofort aufgefallen und es war eine Bikerin. Gruß Jürgen
  20. Willkommen und viel Spaß mit dem Moped. Grüße aus Karlsruhe zurück 🙂
  21. Vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich bin bislang immer nur Japaner gefahren Es begeistert mich immer wieder aufs Neue wenn ich den Guzzimotor zum Leben erwecke und er sich erstmal schüttelt. Anfangs war es schon eine Herausforderung. Die Kupplung war furchbar schwergängig, zumindest für mich. Ich hatte 2002 einen ziemlich schweren Motorradunfall und das linke Handgelenk ist etwas schwächlich. Inzwischen ist die Guzzi gut eingefahren, die Kupplung leichtgängig und sie macht einfach nur Spaß!
  22. Moin Jens, ich wünsche Dir bei Deiner OP alles Gute und komm wieder gut auf die Beine. Motorrad kann man ersetzen, Leben nicht. beste Grüße Holger
  23. Moin Irmi, Willkommen und Glückwunsch, das Ihr Euch jetzt beide eine V7/850 Special gekauft habt. wünsche Euch beiden damit immer viel Fahrfreude. Gruß Holger
  24. Willkommen im Forum. W800 habe ich auch gefahren - geiles Gerät! Grüße Tobias
  25. Hallo an euch Ich hab da mal eine Frage Mein Guzzi Händler ist keiner mehr, deswegen konnte er mir nicht mehr weiter helfen mit einem Maping was ja wohl letztes Jahr rausgekommen ist, vielleicht habe ich auch das aktuellste drauf, ich weiß es nicht. Was ich weiß ist das es so wie es ist nicht so viel Spaß gemacht hat zum Fahren. Nach der positiven Erfahrung hier im Verlauf des Chats habe ich mir auch das T800+ besorgt und mit der UpMap App das für meine Guzzi passende Maping aufgespielt. Es ist vom ersten Meter eine Veränderung zu spüren, und ein viel Drehmomentfreudiger Motorlauf. Jetzt zu meiner Frage Da ich keinen Vergleich habe, würde ich gerne von den Fahrern, die das Guareschi Maping drauf haben wissen ob bei euch auch bei einer Motordrehzahl von 3000 - 3500 Umdrehungen ein stärkeres Motorvibrieren vorhanden ist....???? Also mal ein Fallbeispiel: 4. Gang 50 Km/h Motordrehzahl 2250 laut der Balkenanzeige. Wenn ich die Augen zu machen würde, könnte ich denke ich sitze auch einem japanischen 4 Zylinder. Nun beschleunige ich normal bis zu einer Drehzahl von 3000 Umdrehungen, es fühlt sich alles ganz normal an, würde ich sagen. Ab 3000 Umdrehungen fängt der Motor spürbar an zu Vibrieren, das geht bis 3500 Umdrehungen, danach werden die Vibrationen wieder schwächer und es fühlt sich wieder normal an für einen V2. Dieses Verhalten ist quasi in jedem Gang, Habt ihr um die 3000 - 3500 Umdrehungen auch ein stärkeres Vibrieren ?? ist das normal ?? Ich habe die V7 im OEM Zustand und auch das UpMap für OEM drauf gespielt. Also Werks Auspuff und Luftfilter. Sorry für den langen Text, kürzer konnte ich es aber nicht zusammenfassen......
  26. Ich würde eher wegen der Verletzung heulen, das Eisen kann man leichter ersetzen. Auch von mir alles Gute für die OP und schnelle Genesung. Gruß Jürgen
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...