Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Danke an alle, ich werde mir jetzt die Bridgestone BT 46 16/18 holen Gruß an alle
  3. Today
  4. Hallo Heute hat in der Deutschen Stelviogruppe ein User einen Post verfasst da er unter Tags bei Mistral eine Spontane Werkstattführung gemacht hat . Es wurde auch ein Video der neuen V7 Sport Angehängt mit den ersten Töpfen vom Mistral die demnächst in den Markt kommen. Sollte jemand drauf Spekulieren😁 hier der Link für die FB Leute https://www.facebook.com/100001906016869/videos/pcb.1772846610000314/1254022982887536 des Weiteren hat er an seiner Stelvio V100 den Mistral Topf samt Sportluftfilter verbaut und ein Test am Prüfstand ergab 3ps mehr und 3,5NM mehr gegenüber dem Original. AB 2500/min kommt mehr druck. und als neuestes Gimmick kann man auf Wunsch an seinen Endtopf aus eine Individuelle LaserGravur anbringen lassen.
  5. Hört sich gut an, damit ist schon mal bewiesen, dass man den Servicereset im Prinzip auch ohne Guzzi machen kann. Wobei noch fraglich ist, ob es auch bei den E4 ab 2019 gehen würde? Wahrscheinlich nicht, da anderes Steuergerät und der Hersteller schriebt ja auch V85 ab 2021. Aber wenn es im Prinzip geht ist ja noch Hoffnung auf Gizzidiag...
  6. Heute gaaanz entspannt durch den Schwarzwald.... Erst die Mittagspause in Triberg, jetzt südlich vom Schluchsee in Häusern angekommen
  7. Glückwunsch, mittig siehts ja schon mal etwas besser aus. Doch was hat sich Luigi nur bei diesem sonderbaren Instrument gedacht - das ist doch wohl der absolute Show-Stopper an der sonst so klassisch gestylten V7 Sport. Zudem hätten ihr ordentliche Speichenräder und ein rot gefärbter Rahmen auch gut zu Gesicht gestanden - bei der Racer ging das doch auch. Zur Erinnerung... Eigentlich sind ja vor allem die Italiener für hervorragendes und zeitloses Design bekannt. Doch hier kann sich Luigi mal eine ordentliche Scheibe von den Engländern und Japanern mit deren modernen Klassikern abschneiden!
  8. ...welche Daseinsberechtigung hat denn eine Gummikuh neben einer 1200 Sport?
  9. ...cool, hätte ich nicht Gedacht, dass mann damit den Service zurück setzen kann.. Vielen Dank für den Bericht....
  10. Ich hole das Thema nochmals hoch. Wer Interesse hat, bitte melden.
  11. Genau so isses . Mehr wie 50km oder nur in die Werkstatt [Huk]. Das Netz [ADAC] ist auch deutlich feiner in Deutschland und auch im Ausland. Kann doch jeder machen wir er meint. Erfahrungen sammeln ist doch erlaubt. Nicht brauchen zu müssen ist wohl die schönste Variante 😊
  12. Nach 1 1/2 Jahre komplett Restaurierung, erste Ausfahrt 1983 Suzi DR500S
  13. Servus Bastelwastl Das mit der Doppelzündung war ich und kann dank greygyrs Mapping nur positives berichten. Nicht zu vergessen den zusätzlichen Eingriff eines Kollegen des roten Forums der mir die Vorzündungswerte angepaßt hat. Es hat sich gelohnt. Gruß Franz
  14. Immer ruhig bleiben...ist halt umgangssprachlich...genau wie TÜV statt allgemein HU Der HUK- Schutzbrief war jahrelang auch meine Option...bis die ihre Bedingungen bzgl. Fahrzeugtransport geändert haben. Im Umkreis von 50km vom Wohnort transportieren die das Pannenfahrzeug nur in eine nächstgelegene Werkstatt, nicht nach Hause. 50km mögen nicht viel klingen...das betrifft mich aber, wenn ich meine 150km Touren vorm Frühstück drehe
  15. zum Thema ADAC: Ich war über 35 Jahre bei dem Verein, nie eine Panne oder den Schutzbrief nutzen müssen... dann in einem Jahr 4 Pannen und ich wurde auch vom Plus reduziert... nur dann benötige ich keine Mitgliedschaft mehr. Also heute nur noch ein Geldverdienen-Verein... Wozu brauche ich den adac...wenn der Saftladen nur noch die Beiträge kassieren will, wenn man aber mal ein Pannenjahr hat... wird man raus geschmissen habe alle meine Fahrzeuge jetzt über die Versicherung (HUK) mit Schutzbrief versehen Gruß Holger
  16. Wieso immer ADAC, wieviel € bekommt man dafür das man diesen Verein nennt. Kann man nicht neutral bleiben und einfach nur Pannendienst schreiben.
  17. Wird aber von Piaggio offen kommuniziert, dass der Abschleppdienst nur zu einer nächstgelegenen Service-Station abschleppt Da hilft eigentlich nur ein eigener Schutzbrief bei der Versicherung (falls die das Aschleppen an den Wohnort anbieten) oder ADAC
  18. Yesterday
  19. Sowohl die Typnummer ist anders : ABE für die 850 ist die Typnummer MC freigegeben. Die V7 Sport hat die Typnummer MP, als auch die e Typgenehmigung ist eine andere. Also abwarten, bis ABE erweitert wird oder halt Einzelabnahme . Dadurch, daß dass Motorrad sich kaum geändert hat, ist es absolut kein Problem. Die Schilder von Reversomoto zum Beispiel, können kaum eingetragen werden. Außer, man hat einen netten Prüfer. Bei mir in der Ecke schon mal nachgefragt und ohne zumindest ein Materialgutachten, keine Chance.
  20. Hallo, hier ist mein Senf. Es betrifft an sich nicht die Technik. Was mich nervt ist die vorgegebene Kilometerbegrenzung des Abschleppdienst. Man kommt nur mit Mühe zu seinem Händler oder Heim. Piaggio gibt wohl nur 50 km frei, vom Ort des Problems.
  21. Moin. Viel Spaß bei deiner Tour. Gruß Boris
  22. Moin. Mir ist die V85 auch schwer genug. Nach 8 Stunden auf dem Motorrad wenn man fertig ist liegt die schnell mal um. Das braucht kein Mensch 😉 Gruß Boris
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...