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Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz
Willy B. aus G. replied to Guzzitroll's topic in Bildergalerie
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Ah ok. Muss ich mal beobachten ob es von da kommt. Vielen Dank Dank
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850 T3 Simmering Motor Kupplung Simmering Getriebe Kupplung
Wolfgang K. replied to HUM's topic in Motor
Probier' 'mal LecWec aus. Wenn der betreffende Dichtring mechanisch unbeschädigt ist und lediglich mangels diffundierter Weichmacher und damit Aushärtung seinen Job nicht mehr macht bekommt der nach ca. 200 km LecWec Zugabe die Weichmacher wieder zurück plus dauerhafter Einlagerung. Hab' mit LecWec gute Dauer-Erfahrungen gemacht und verwende seither LecWec in geringerer Beimischung bei jedem Ölwechsel ab Motor, Getriebe oder Kardan zur Prophylaxe. -
Meine V7 macht ein sehr ähnliches Geräusch - manchmal Sekunden, manchmal Minuten oder auch mal eine Stunde nach dem Abstellen. Kommt aber nicht vom Motor, sondern von der Gabel, die ausfedert.
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Das ist auch sonst das übliche Geräusch, was ich kenne. Deswegen bin ich auch irritiert.
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Würde mich nicht wundern, wenn dir keiner auf deine Frage antwortet. Eine kleine Vorstellung ist ja wohl das Mindeste was man an Höflichkeit mitbringen sollte. Weiterhin wäre es ja wohl hilfreich zu wissen was für ein Mopped , Bj. Kilometer gelaufen. usw.
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Salü. Anschlußdurchmesser am Schalldämpfer innen (ohne Gender*) - besser am abgesetzten Krümmerende außen. Di40 Schalldämpfer auf Da38 Krümmer lässt sich mit umgebördelten Aluminiumblech-Ring dazwischen dicht reduzieren.
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Bei mir hört es sich anders an: 😛 Moped.mp3 Grüße
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@c3c4Naja, bei den Guzzisten hier ist wenigstens Anstand vorhanden, scheint nicht dein Ding zu sein. https://www.guzzisti.de/forum/forum/5-empfang-und-vorstellung/ Vielleicht solltest du dir einfach einen Japaner kaufen….
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Dann hast Du alles was Du brauchst. Mach ne AGM rein und ab und an lädst Du sie dann mit der AGM-Einstellung nach. Zur Akku-Pflege, anspringen wird sie auch so, auch wenn das Krad den Akku nur bis 90% oder so läd. Trotzdem hat die AGM durch ihren höheren Kälteprüfstrom mehr Reserven als eine größere klassische Blei/Säure-Batterie und ist auch sonst elektrisch toleranter.
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Moin. Ist das jetzt immer? Meine macht das nicht. Der VW Bus macht ab und zu auch so ein Geräusch. Ist so ein über oder Unterdruckschlauch. Gruß Boris
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Oh mein Gott. Wusste nicht , dass wenn ich eine Frage zu technischen Sachen habe, erst einmal meinen Lebenslauf anhängen muss. Sonst keine anderen Hibbys? Geh an die frische Luft und stöbere nicht das Forum durch auf der Suche nach neuen Einträgen ohne Lebenslauf.
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Doch 🙂 Guckst du hier: (natürlich kein Wegga 😉) https://lecwec.de/ Haben hier schon einige über Erfolg berichtet. Ich selbst habe es noch nicht probiert, meine T3 wartet aber auch tropfend auf Abhilfe. Ich hette meine schon oft auf (früher jeden Winter), aber ich hab inzwischen keine Lust mehr dazu und werde auf jeden Fall auch Leck Weck ausprobieren wenn ich soweit bin.
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Hallo Danke für die Antwort... Klar Motor und Getriebe muss raus und diese Trennen , habe ich Übung 😞 war bei mir seit 1985 schon 2 x auseinander ausser Motor ... was is Leckweck ( sicher koin "Weck zum Lecke " wie der Schwab sagen würde 🙂 ) Grüsse ausm Badischen Uli
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tedrei started following 850 T3 Simmering Motor Kupplung Simmering Getriebe Kupplung and Geräusch nach Abschalten
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Es wäre vielleicht höflich wenn man sich, bevor man um Hilfe bittet, sich kurz vorstellt in einem neuen Forum und das Thema dann auch nicht auf mehrere Themen aufteilt.
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Beides mal musst du das Getriebe vom Motor trennen, also Moped komplett zerlegen. Wellen können drin bleiben, Schild auch. Versuch es zunächst mal mit Leckweck, das soll helfen und ist ein Versuch wert, denn Motor ausbauen ist ein grooosser Aufwand.
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C3Po started following Geräusch nach Abschalten
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Hallo. Habe heute nach dem Abschalten des Motors ein Geräusch wahrgenommen, welches vorher noch nicht auftrat. Hat jemanden so etwas ähnliches gehört bzw. weiß wie das behoben werden kann? Vielen Dank im Voraus. IMG_3174.mov
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Wenn das Geräusch kommt, mach mal den Tank auf...vielleicht kommt das Geräusch von der Entlüftung?
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C3Po joined the community
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Hallo. Ich habe seit heute an anderes Geräusch an meinem Motorrad festgestellt. Es hört sich so an, als ob eine Katze im Motor sitzt. Kann jemand dazu etwas sagen bzw. hat jemand Erfahrung damit gemacht? Vielen Dank im Voraus Gruß Christoph
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dann sag ich Danke an @Gexx und @PGR 156 für die Info. Genau wegen der Differenz in der Ladespannung hatte ich da Bedenken Ich lade die Bikes auch in der Saison alle 2 Monate mit dem Ctek XS08. Die Indian ist sowieso kein Problem, die hat eh eine AGM ab Werk drin. Das wird aber irgendwann bei der Cali zum tragen kommen. Ggf. auch bei der V7 850 gt... wo ich mich nicht aufrappeln kann weiter zu machen.
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guzzistelvio2009 joined the community
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Meine Akkubohrschrauber schaffen das locker. Oder meinst Du das von der Taschengröße her? Die muß natürlich eine Mindestgröße haben.
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HUM changed their profile photo
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Ist bei meiner Nevada auch so. Eigentlich reicht die Ladespannung von ca. 14,2...3V nicht für eine gute Pflege der AGM. Im Betrieb natürlich kein Problem. Die AGM hält trotzdem etliche Jahre. Aber ich bin da pingelig. Da die Elektrik der Nevada sowieso einen recht hohen Ruhestrom hat, löse ich beide Problemchen mit einer AGM-Autobatterie mit Kabel und Stecker. Nach jeder Fahrt kommt das Krad sowieso in die Garage und wird dann mit einem Klick per Stecker an die Autobatterie angeschlossen. Diese lade ich dann so alle 1-2 Monate mal nach, ggf mit Desulfatierung, Krad mit angeschlossen. So wird die AGM optimal gepflegt und die große Parallelbatterie puffert länger und besser als eine ständige Erhaltungsladung, die immer auch eine gewisse Zyklenbelastung mit sich bringt. LiFePo4-Akkus sind zwar schön leicht und für viele Anwendungen prima, aber ich hatte selber- und im Freundeskreis- etliche Ausfälle aufgrund fehlerhafter BMS. Letztlich hatte ich noch bei mir ne 12V6Ah von der Funke und eine 12V200Ah im Wohnmobil eines Freundes ersetzen müssen. Beide kein Jahr alt. Zusätzlich kommt noch das Kälteproblem dazu.
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HUM started following 850 T3 Simmering Motor Kupplung Simmering Getriebe Kupplung
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Hallo Zusammen Meine 850 T3 fängt an an der Kupplungsglocke zu Markieren .. 😞 Fahre derzeit 10w40 kann das damit zu tun haben ? Wenn nein Bekommt man die Simmeringe in Richtung Kupplung a.) bei dem Motor raus ohne das Lagerschild zu demontieren ? b.) beim Getriebe ohne Zerlegung raus ? Vorschläge wrrden gerne angenommen 🙂 Grüsse Uli