Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Moin Heinrich, für eine Moto Guzzi ist es nie zu spät... Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Cali Gespann. Wünsche Dir eine schöne Saison 2026 und zeigst Du uns Bilder? Gruß Holger
  3. Hallo zusammen, nachdem ich schon oft als Gast im Forum war und jetzt Mitglied bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Heinrich, bin 61 Jahre alt und habe mir eine Moto Guzzi 850 t3 California mit Watsonian Beiwagen als Gespann "gegönnt" nach mehr als 40 Jahren auf unterschiedlichsten Zweirädern und einem Kawasaki Gespann. Nach langer Suche habe ich endlich dieses Gespann in relativ unverbasteltem Zustand gefunden, das allerdings noch ein wenig Zuwendung braucht nach 45 Jahren. Da es meine erste "Guzzi" ist, hoffe ich auf Unterstützung im Forum würde mich über einen regen Benzin-Austausch, gemeinsame Aktivitäten und vielleicht auch Stammtischbesuchsmöglichkeiten freuen. Viele Grüße aus Ostwestfalen in die Runde und immer Grip unter den Reifen Heinrich
  4. Die genannten Nutzererfahrungen teile ich auch. Gute Funktion. Im täglichen Gebrauch bringt mir die Ignorieren-Funktion aber meist nichts, weil ich mich nur einlogge, wenn ich selbst aktiv werden will. Aber da bin ich natürlich selbst schuld.
  5. Ich wüsste da direkt ein paar Gründe.
  6. Ich habe heute Morgen eine Nachricht in einer WhatsApp Gruppe gesehen, daß Lukas den Kampf leider verloren hat😭😭😭 Das ist so traurig, wenn ein Kind so früh gehen muss. Den Eltern und Angehörigen gehört mein tiefstes Beileid
  7. Ich fahr auch immer mit dem Mopped zum Händler, weil ich kein Schrauber bin und ich nichts falsch machen möchte und mein Händler dies für einen schmalen Taler erledigt.🙂
  8. auch schon etwas älter aber wird immer bei mir bleiben - schon wegen dem Sound 😀 Gruß CH
  9. Today
  10. Ich habe für meine MTX80 R2 damals 1.200 Mark Versicherung im Jahr gezahlt. Das waren 3 Wochen Ferienjob. Heute kostet die Stelvio inkl. Vollkasko 300 € im Jahr, bei SF 1/2 wären es 440 € Ne Honda CB 750 kostete 1973 5.590 Mark, ein Käfer 1303 S (also schon der größere Käfer) 6.500,00 Mark. Das nur mal zur Info, wie teuer es früher wirklich war, Motorrad zu fahren. Kaufkraftbereinigt hat sich das Haushaltsnetto seit dem um 30% gesteigert...wobei dieser Zuwachs ungleich verteilt ist. Im unteren Segment sind es nur 20%, im oberen Segment dafür aber über 40%.
  11. Ich bin in 40 Jahren noch nicht ein einziges mal auf die Idee gekommen, das komplette Moped zum Reifenwechsel zu bringen. Mir auch vollkommen unverständlich, warum man das macht.
  12. Ja, für mich auch. Weiß auch grad nicht, was ich mit 75 PS in ner 150 Kilo Enduro soll, aber egal. Er hatte da auch zig 390er stehen, aber alle schon verkauft. Für diese hat er mir einen guten Preis gemacht und da dacht ich, was solls, dann halt die 😎
  13. Yesterday
  14. Hi Philipp, ja, Farbe ist original V7 III Special. … dann weiterhin viel Spaß beim Fahren am Niederrhein 👍🏻
  15. In der Ansicht "Ungelesene Inhalte" hilft das Ignorieren eines Benutzers auch nichts, wenn dieser einen Thread neu erstellt hat. Der Thread taucht dann trotzdem auf, was bei so Spammern halt dazu führt, dass man trotzdem alle diese Threads sieht.
  16. Cooles Moped. Ich hatte das Gegenstück,die GasGas 700 Probe gefahren. War schon gut hat aber für mich zuviel Leistung. Es ist dann heute die 390 KTM geworden. Morgen hole ich sie ab. Hab heute auch auf der KTM 690 gesessen. Die ist mir einfach zu hoch und kostet dann auch das doppelte wie die 390er. Aber schon geil die 690er. Gruß Boris
  17. Hi Ben, bei mir funktioniert die Ignorierfunktion in den Threads. Nur auf der Forums-Hauptseite sieht man dennoch die Beiträge der Person rechts unter "Beiträge" (wenn die gerade frisch geschrieben sind)
  18. Ursprünglich ging es mehr um die Frage, WELCHE Bücher wieviel taugen und weniger darum, OB Bücher und Theorie im Allgemeinen irgendwas bringen. Es ist sicher unstrittig, das Fahrtraining und Praxis das Wesentliche sind - aber ebenso ist es eine Tatsache, die nicht ignoriert werden sollte, dass es überhaupt keine Profis und ernsthaft Fortgeschrittene gibt, die nicht AUCH zusätzlich lernen, wie die Physik des Fahrens und der Motorradgeometrie funktionieren. Natürlich gibt es keinen unbedingten Zwang sich mit Theorie fortzubilden - aber es ist ganz ohne jeden Zweifel hilfreich - und für Profis sogar unumgänglich. Dann schadet es auch dem Laien nicht. Auch Fahrtrainer unterrichten auf Grundlage von Erfahrung UND Theorie, sonst würden sie gar nichts sagen. Wer aber nicht lesen will, der muß es nicht, Hauptsache im Rahmen der eigenen Leistungsgrenzen bleiben. Wer das nicht berücksichtigt hat, kann sich im Forum der Überlebenden nicht mehr äußern.
  19. Hallo an euch, mir wurde zugetragen, dass ein User Probleme mit der ignore Funktion hat. Er bekommt die Beiträge eines ignorierten Users trotzdem angezeigt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Könnt ihr mir Rückmeldung geben, ob die Funktion bei euch funktioniert?
  20. Enduro 690 R, 2024er Modell. Man fühlt sich schlagartig wieder wie mit 16 auf der MTX 80 🤣 Macht gut Randale der Hobel.
  21. Danke für die Tips, den Pro trial schau ich mir mal bei Louis an. Brauche schon etwas mit ein bißchen Platz. Fahre mit verspiegeltem Visier und hab immer ein klares dabei fall wir ins Dunkle kommen. Dazu noch der übliche Kleinkram plus Lesebrille, etc. Hatte mir Yukon pro und Daypack pro angesehen weil mir jemand aus Kleinanzeigen geschrieben hatte das alle anderen zu groß sind und den Lenkeinschlag behindern. Visier paßt in beide aber dann wird es schon knapp. Gruß CH
  22. Das stimmt, deswegen konnte ich die Regierung ja auch überzeugen, dass die zweite nötig ist!
  23. top, einmal heizen...einmal touren gefallen mir beide
  24. es wurden und werden sehr viel Bellagio umgebaut... und es entstehen interessante Ausführungen, einfach individuell 👍
  25. 🥰 mein Boris, dann hast DU Dir ja schon das richtige Weihnachtsgeschenk gemacht.. viel Spass damit im nächsten Jahr in Rumänien. Gruß Holger
  26. Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Mopped Gruß aus Harpstedt Reiner
  27. Oh, die Zwei sind aber sehr unterschiedlich.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...