All Activity
- Today
-
Ob 75W140 oder 85W140 ist eigentlich unwichtig, aber das 80W90 sollte nicht im Endantrieb landen. In beiden fällen würde ich ein Gl5 Öl bevorzugen, da dies mehr Verschleißschutz bietet. Gl4 ist vor allem für synchronisierte Getriebe interessant, die dort verbauen Buntmetalle vertragen die Schwefel-EP Addidtive, deren gehalt durch die Gl4 limitiert wird, nicht so gut. Grundsätzlich machst du mit allen Namenhaften Herstellern nichts falsch. Ob dir der Aufwand das Putoline zu beschaffen es wert ist, musst du wissen. Einfach mal schauen wo produziert wird und die Schlüsse ziehen..
-
Das sehe ich persönlich ja auch so 🤓
-
Deutsche und internationale Presse zur V85tt
Knolli Knollowitz replied to Ben's topic in Guzzi News und Blog
Wo hast du denn aktuell 16 Zöller? Gibt‘s seit knapp 30 Jahren nicht mehr. Du findest noch nicht mal aktuelle Reifen in 16 Zoll… Mit Verlaub, macht kein Sinn… Und ein V85 Bobber wird‘s sicherlich nicht geben. 😁 -
Ah, das war doch quasi eine Vorstellung.
-
Moin Eremit, es gibt hier so eine Rubrik, die heißt "Vorstellung" (oder so). Und es wird erwartet, dass neue Mitglieder hier ein oder zwei Sätze hinterlassen. Das einschlägige Versäumnis musste auch ich mir seinerzeit vorhalten lassen. Wenn man sich noch nie vorher in einem Internet-Forum bewegt hat, weiß das nicht unbedingt (so wie ich). Und zack, schon ist das erste Fettnäpfchen gebucht🤣. Da kann man natürlich Emojis der Mißbilligung verteilen, aber es geht auch sachlich. Jedenfalls: herzliche Willkommensgrüße aus HH 🤗 Ralf
-
Moin, ich stelle mich vor. (In und zwischen den Zeilen.) Über eine Tischetikette wurde ich noch nicht aufgeklärt, nur soein Registrierungsverfahren, da wurde weiter nichts verlangt. Was fehlt denn noch, damit ich kein (allgemeines) Unwohlsein verursache? Also "meine feinen italienischen" Benimmlehrer haben mir bisher nur zugestimmt, daß man auf Zurechtweisungen verzichten sollte, wenn's nicht dringlich ist. Stattdessen sollte man Leute erstmal so wahrnehmen, wie sind. Oh-nein, welch ein Missverständnis: Sogar das Allermeiste an der Stone gefällt mir ganz ausgenommen gut (deswegen habe mich ja auch für den Kauf entschieden); nur wurde ich - gefragt - was ich geändert habe. Ach-ja, die Guzzi-Sport-Lenkerendenspiegel habe ich auch an die Stone montiert. Eigentlich ist vorgesehen, entweder Lenkerendenspiegel ODER Lenkerendengewichte. Habe die 45 mm Immbusschraube gegen eine 82,5 mm Immbusschraube getauscht, damit ich erst die Spiegel und dann zusätzlich die Gewichte montieren kann. Ach-ja, meine Macke mit dem Entfernen von Etiketten, Schriftzügen und Emblemen kann verwundern; das ist soeine Art "Zen-Ästhetik": das "Ding an sich" soll schön sein in Form und Gestaltung. Und die "nackte" V7 ist eine V7 - auch, wenn nicht V7 drauf geklebt ist. Der wunderschöne mattschwarze Tank ist elegant wie ein schwarzer Panther auf dem nicht "Schwarzer Panther" drauf steht. Und genauso handhabe ich meine Vorstellung: Warum sollte ich erst ein Pseudonym erfinden und dieses dann mit Selbstdarstellungs-Etiketten ausstatten, wenn doch meine Beiträge für sich sprechen? Ich nehme Menschen wahr wie sie sind, nicht wie sich darstellen - aber jede/-r wie sier will. So, wenn DAS als Vorstellung nicht ausreicht, nun gut, dann bleibe ich Eremit.
-
Ich vermute 16 Zoll. Aber warten wir mal.
-
Im November soll es warm werden. Aber notfalls brauchst du halt bis nächstes Frühjahr. Viel Erfolg bei deinem Umbau!
-
Anfang November soll es warm werden. Hoffen wir das Beste.
-
Es soll ein goldener November kommen...
-
Deutsche und internationale Presse zur V85tt
Knolli Knollowitz replied to Ben's topic in Guzzi News und Blog
17 Zoll vorne. 😁 Die Standardgröße bei Straßenmotorrädern. Das wollte ich gesagt haben. Statt 19 Zoll wie oben abgebildet. Einen 16 Zöller vorne findest du, außer im Cruiser/Bobber/Chopper-Bereich, seit den 90ern eigentlich nicht mehr… Warten wir mal auf nächste Woche. 🙂 -
Ok, aber ein V85 mit 16 Zoll Vorderrad soll 2026 kommen. Bestimmt ein cooles Gerät.
-
So ist es.. Wir zählen zu den auserwählten..
-
Deutsche und internationale Presse zur V85tt
Knolli Knollowitz replied to Ben's topic in Guzzi News und Blog
Eher 17 Zoll. 😉 Du meinst die oben abgebildete? Guck mal wann der Thread erstellt wurde… 😉 -
Sie ist halt schwerer als die V85TT. Aber ansonsten einfach geil.
-
Einfach ignorieren , mach ich auch , es wird sich daran nichts ändern. Früher war immer alles besser, kennt man auch. Alles gut.
-
Das war nicht politisch motiviert. Nur manche, erklären gerne, wie toll es doch in der DDR war. Ich kann es nicht nachvollziehen. Und ja, aktuell mag das politisch motiviert klingen. Ich denke einfach nur, es war so übel, dass man darüber nicht diskutieren muss. Zusammenfassender Punkt: Ich mag keine Erklärungen, wie toll es doch damals in der DDR war. Es war einfach irre. Kein Recht und keine Sicherheit. Das war alles, was ich dazu anmerken wollte.
-
Na wenn die 85 TT wirklich 2026 ein Update bekommen sollte. Dann wird es interessant.
-
-
Lenkkopflager nach 1,5 Jahren nicht in Ordnung
Blixa replied to Noppo's topic in Fahrwerk und Reifen
Nein, sollte man nicht. Dampfstrahler killt alles. Korrosion, Elektrikausfälle, Wasser einfach überall da, wo man es nicht will.. -
Den Satz " Allen im Osten mag ihre rosarote Brille der Vergangenheit genehm sein." kann man sich sparen nach 35 Jahren. Politik ist ein schlechtes Thema in so ein Forum .
-
Keine Ahnung warum du so viel Bezahlt hast. Ich habe 1987 bei der " GST " 68,- DDR Mark Motorrad und 95 ,- für den LKW Schein bezahlt. GST - Motorsport war doch gut, man lernte wie man Fahrzeuge und Motorräder reparierte , Touren Fahrten und Straßen Rallyes sowie Motorcross . Bin bis zum Kreismeister in der 150 ccm gekommen. Schade eigentlich. Meine Kinder fahren auch, Sohnmann Kawa 800er und Tochter Kawa 650 Ninja . Habe damit keine Probleme damit, fahren auch schön Touren. Kumpel von mir, fährt auch und seine Tochter auch. Warum der Markt stagniert ? Die Versicherungen fressen einen auf und die Werkstatt.. Anfänger bezahlen ja schon mehrere Tausend Teuronen für eine 125er im Jahr, das schreckt ab.
-
Ist das schon die neue, mit 16 Zoll Vorderrad?
-
Motorradmarkt in Deutschland im Sinkflug...
Guzzi - Mann replied to holger333's topic in Allgemeines
Das ist richtig! Weil ich den Führerschein dringend brauchte bin ich halt dort rein und ne Woche später hatte ich schon die Theorieprüfung. Kurze Zeit später noch gefahren. Vk 30 bekommen und damit den Lappen abgeholt bei der Polizei. 14 Tage später dann Austritt aus GST. Und ich durfte Moped fahren und zwar alles, was es gab. Nix Stufenführerschein.... -
Da komme ich noch mal mit meinem "Chopper-Feeling". Vergleiche eine Mandello mit einer ZXR - egal welche. Oder eine LeMans mit japanischen Motorrädern aus der gleichen Zeit. Ja, Guzzi kann auch "sportlich" aber eben immer in Anführungszeichen. Es gibt Klassiker, die sind ihr Geld wert. (Wo bleibt die California mit V100 Motor?) Andere Mopeds sollte Piaggio halt mal für einen günstigeren Listenpreis anbieten. Am Ende werden die Dinger ja sowieso verramscht. (Siehe meine, 3,5k unter Liste.) Mit günstigeren Preisen und dem coolen Feeling, eine Guzzi zu fahren... Es gäbe so viele Chancen für Piaggio. Aber gerne sollen sie ihre Modellpolitik behalten. Ich mag es, wenn mein Motorrad etwas besonderes bleibt. Nur der Hersteller verdient halt nichts.
