All Activity
- Past hour
-
Blink Frequenz deutlich zu schnell
stoehlerei replied to stoehlerei's topic in Elektrik und Elektronik
Okay. Das werde ich mal bestellen. Danke -
Blink Frequenz deutlich zu schnell
Bastlwastl replied to stoehlerei's topic in Elektrik und Elektronik
die alten modelle hatten relais mit 2 anschlüssen ! denke du hast ein falsches Montiert. hier ein Beispiel https://www.moto-renzo.biz/Elektrik-Elektronik/Relais/Relais-286020-hs.html?language=de -
Blink Frequenz deutlich zu schnell
stoehlerei replied to stoehlerei's topic in Elektrik und Elektronik
Ich habe 4 Blinker. Und das mit den Anschlüssen B und L wusste ich nicht. Und einen Masse Anschluss hat das Relais auch. Aber der Kabelbaum gibt kein Kabel her. - Today
-
Habe gerade überlegt wo das ist. Das ist das kleine Sträßchen, das oben auf dem Hügel (wenn man Richtung Cleebronn/Bönnigheim fährt) in der Linkskurve geradeaus geht gelle?! Beste Grüße aus Brackenheim
-
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Bastlwastl replied to holger333's topic in Allgemeines
Danke für die Info ! überleg auch noch immer ob ichs Probieren soll. -
Griasdi vui Spass hier im Forum ! gruss Basti
-
Ein anstrengendes Wochenende... mit ausgewogener Ernährung. 🍻Das Festival war hammer, man wird erschlagen von den vielen Eindrücken und Erlebnissen. Die Strandbilder sind von Freitag, also vor dem Rennen
-
.....ich werde das mal morgen mit "Dauergas" ausprobieren. Ich befürchte das Multimeter wird steigende Spannung anzeigen.
-
Ich war auch neulich im Motodrom und hab meine V7 zum Service abgegeben. Am nächsten Tag war die V7 noch vor 12 Uhr Fertig. Als ich sie abgeholt habe bin ich losgefahren und dachte mir nach 6 KM, ach kontrollierste mal den Ölstand. Ich dachte ich spinne, das ganze Schauglas war voll mit Öl. Oben hab ich Ölschaum gesehen und im Öl waren auch Luftblasen. Ok der Motor hat zu viel Öl dachte ich mir, ich bin dann zur Apotheke um die Ecke und hab mit eine Spritse gekauft, einen passenden Gummischlauchvhatten die auch noch da, Habe dann unglaubliche 350 ML aus dem Motor abgesaugt bis der Ölstand im warmen Zustand stimmte. Da gehe ich nie wieder hin Ich hoffe mein Motor hat keinen Schaden genommen.
-
Die ist 3 cm höher, aber irgendwie nur in der Mitte. Für mich deutlich, deutlich bequemer. Die Seriensitzbank hat irgendwie ein wenig geknartscht, macht diese jetzt auch nicht. Du hast an der Stufe zur Sozius Sitzbank ca. 1 cm weniger Versatz, aber sonst erkennt man optisch wirklich keinen großen Unterschied, passt sehr gut zur Linie des Mopeds. Der Comfort ist deutlich besser, heute 300 km gefahren, absolut keine Probleme. Ich war, als ich die bestellt hab, erst mega skeptisch, weil die ja auch 300 Flocken kostet. Aber lohnt sich wirklich, ist ne gute Investition.
-
Willkommen im Forum. Grüße Tobias
-
Hallo, morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung! Aufgenommen heute um kurz nach Sieben zwischen Freudental und Erligheim / Landkreis Ludwigsburg auf dem Weg zum Frühstück auf der Löwensteiner Platte. Grüße aus dem Schwabenland Klaus
-
Moin Andreas, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Guzzi. Gruß aus Bad Kreuznach Holger
-
na dann los
-
Hallo Andreas, willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deiner Breva 750. Gruß Matthias
-
Holger, du hast die gelbste , ich bin begeistert. Und, was macht die F 1 und die Zwotakt - Harley ? Bitte , nicht nur die Zugänge , auch Veränderungen und Abgänge an das Forumsvolk mitteilen, das ist Ehrensache ! Oder ?
-
Tach auch aus der Koblenzer Ecke ...
-
angry88 started following Grüße aus dem Magdeburger Umland
-
Hallo liebe Bikerfreunde, bin 37 und heiße Andreas. Seid mittlerweile doch schon 3 Jahren bin ich stolzer Besitzer einer kleinen und zugegebenermaßen älteren Breva 750. Nix desto trotz macht es sehr viel Spaß mit ihr unterwegs zu sein! Vorher besaß ich im Zuge eines Stufenführerscheins eine BMW R45.(Gerade zum Schrauben üben). Die Guzzi mit ihren höher stehenden Brüsten ist doch aber schöner. Des öfteren war ich auch schon stiller Leser hier im Forum, wenn ich Mal wieder mit Fragen in der Werkstatt saß und jedesmal im Forum eine fachkundige Antwort fand. Daher jetzt auch die Anmeldung hier. Damit sollte nun alles gesagt sein, wünsche euch allzeits gute Fahrt!
-
Hallo eine Kurze Vorstellung im Endsprechenden Beriech wäre noch eine nette Geste ! zu deinen Problem selbst. solange du einen Blei Akku hast sind die bis zu 14,8 Volt absolut ok. wie ist es denn wenn du das Gas hältst steigt es dann dauerhaft auf die 15,12 oder nur kurzzeitig? selbst das wäre wenn wirklich kurzzeitig,noch ok. bei den alten Guzzen bis Anfang 2000 gibt es inzwischen extra neue Regler die genauer arbeiten als die alten OEM Regler. ob es sowas auch für die modernen Modelle gibt ? weis ich nicht genau gruß Basti PS.evtl meldet sich noch ein Elektronikspezi der dir genauere Tips geben kann.
-
Möge er ein erfülltes Leben geführt haben und seine Erfolge sowie Fehler Viele zum gutem Inspirieren. Ich hoffe man wird ihm den Anstand und Ehre zu teil werden lassen, ihm einen ordentlichen Nachrruf zu verfassen, indem z.b. zumindest sein Name korrekt geschrieben ist und/oder in vollständigen, funktionierenden Sätzen geschrieben ist. 😟
-
Heute eine größere Runde durch Hecken- und Schlehengäu geschrammelt. Man beachte meinen neuen klaren Blinkergläser ☝️😀 Bis dann…
-
Hallo Axel, herzlich willkommen ! Grüße, Thomas
-
Hallo Steve, herzlich willkommen ! Grüße, Thomas
-
Hallo Guzzisti, komme aus OWL und habe mir vor ca. 4 Wochen meine erste Guzzi gekauft. Ist eine V7 Classic, Baujahr 2008, ca. 23000km. Vorher hatte einige BMW, Honda und Kawasaki. Von einem der Vorbesitzer wurde ein Massetrennschalter verbaut. Als ich einmal zu wenig Spannung zum starten hatte, dachte ich zunächst, da ich den Schlüssel habe stecken lassen und den Massetrennschalter nicht unterbrochen habe, dass irgendwie ein Verbraucher Strom zieht. Weiterhin hatte ich einen Defekt in der Batterie vermutet. Dier Batterie, eine Bosch FA 105 AGM, laut Aufkleber vom Vorbesitzer 1 Jahr alt, habe ich dann nachgeladen und danach die Spannung regelmäßig geprüft. Auf einer Spazierfahrt bin ich dann unterwegs liegengeblieben. Nach Aufflackern der Kotrollleuchte für Motormanagement, habe ich die Zündung ausgestellt. Danach hatte ich nicht genügend Strom für den Anlasser. Ich habe die Maschine abgestellt, mich abholen lassen und die Batterie frisch aufgeladen. Als ich die Batterie am Folgetag eingebaut habe, gab es einen kurzen Knall und Rauch stieg aus dem Bereich Regler/Lima auf. Letztendlich habe ich mir einen Hänger besorgt und die Maschine abgeholt. Zu Hause habe ich erstmal im Forum hier nachgelesen und anschließende Lima und Regler freigelegt. Der Regler roch verbrannt. Hierbei habe ich festgestellt, dass an der ursprünglichen Verkabelung von der Lima zum Regler (2polig, Gelb),bereits der Original-Stecker entfernt und durch Flachstecker ersetzt wurde. Meiner Laieneinschätzung jedoch fachgerecht und mit Schrumpfschlauch versehen. Habe mir dann bei S+D einen Original-Ersatzregler angeschafft. In einer Werkstatt in meiner Nähe dann Rundstecker an die gelben Kabel zu Montage angebracht. Alles wieder zusammengebaut (Stator wieder eingesetzt, Regler angeschlossen). Nach dem Zusammenbau sprang sie sofort an, als wäre nichts gewesen. Alles stabil. Jetzt habe ich die Ladespannung an der Batterie gemessen. Sie lädt im Leerlauf mit 14,5 bis 14,8 V. Hierbei schwankt der Ladezustand ständig. Schalte ich Fernlicht hinzu, sinkt die Ladespannung auf 14,5 bzw. 14,6 Volt. Gebe ich kurze Gasstöße (2000 bis 3000) zeigt das Multimeter bis 15,12 V an. Noch als Zusatz: die Bosch FA 105 hatte nach dem vollständigen laden mit einem Ctek Gerät im ausgebauten Zustand ständig 13,12 V angezeigt und hat auch kaum Tendenzen, Spannung zu verlieren. Fragen in die Runde: muss ich nach wie vor von einem Defekt im Bereich Lima/Regler ausgehen. Kann es sein, dass in der Batterie ein Defekt vorliegt. Die Spannung messe ich mit einem Multimeter aus dem Baumarkt. Ich gehe davon aus, das das Gerät korrekt anzeigt. Ich selbst bin kein Techniker und lese bei Problemen und Fragestellungen im Netz nach und versuche dann kleine Reparaturen selbst durchzuführen. Grüße Frank
-
Ob8 ! Ich möchte die verehrte Guzzi- Gemeindè darauf hinweisen : John Fogerty hat die Rechte für die genialen C C R Titel bekommen, und auch eine neue, alte LP veröffentlicht. Nennt sich : Legacy . Kann ich nur empfehlen, lohnt sich reinzuhören.