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was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Bobberjunior replied to holger333's topic in Allgemeines
Neuer Mistral an meiner V9 Bobber Sport verbaut. Der Unterschied zu den originalen Tüten ist optisch als auch soundtechnisch, enorm! 🤩 -
Ich bin vor 30 Jahren den umgekehrten Weg gegangen, ich habe meine Mille GT Bj. 93 (die ja im Prinzip eine SP II ohne Verkleidung war) mit einer SP Verkleidung zum Tourer gemacht.
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California 1100 ev macht keinen mux mehr
enfield replied to guzpeter's topic in Elektrik und Elektronik
Hauptsicherung unter der Sitzbank geprüft? Steuergerät defekt bei kurzzeitigem KS kann ich mir nicht vorstellen. Alles Gute! -
Ich verkaufe meine Moto Guzzi Eldorado 1400, Rot Erstzulassung 09.2016 Leistung 71KW Km. 9600 HU 10.2026 VHB 11000,-€ Zubehör: Windschild, Original Moto Guzzi Windabweiser Original Moto Guzzi Ledertaschen Hepco&Becker (Buffalo) mit Innentaschen 27ltr. C-Bow Träger Hepco&Becker Sturzbügel Hepco&Becker Gepäckbrücke Hepco&Becker Komfort-Gelsitzbank, Original Moto Guzzi Originalsitze mit Gepäckträger natürlich dabei USB Anschluss unter Sitzbank Bei Interrese bitte PN Weitere Bilder können gerne nachgereicht werden. Rudi
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Hallo Leute habe mir ein Problem eingehandelt wo ich sagen muß wie kann nur so blöd sein. habe ausversehen eine Kurzschluß miit dem Pluspol der Batterie und dem Gehäuse des Steuergerätes gemacht. Nun geht garnichts mehr die Cali ist Tot. Sicherungen geprüft alle OK. Hab ich mein Steuergerät geschrotte oder gibt es noch eine Sicherung auser den 6 auf der Sicherungsleiste. Bin ganz schön verzweifelt, will mir nicht ein Steuergerät kaufen und es ist dann doch nur eine Sicherung. Kann mir da jemand helfen bin für jeden Tip sehr dankbar. Danke im voraus
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Orientierung bietet hier die JASO-Spezifikation. MA(1) und MA2 weisen auf die Tauglichkeit für Ölbadkupplungen hin. Grüße 🤗 Ralf
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Ltd351w started following Niedrigere Sitzbank V7 850...Erfahrungen, Bilder? and V7 Stone 850
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Auch wenn die Angaben korrekt sind finde ich die Werte für einen Stoßstangenmotor sehr klein. Aus dem Bauch raus hätte ich min. 0.2 und 0.25 erwartet. Grüße Frank 😎
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Hallo die Angaben von Luftheuler sind zu deiner Maschine korrekt! hab dir auch noch eine PN geschickt das du was zu lesen hast .
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Tach auch, hört sich zwar ein wenig blöd an. Bei meiner vorherigen Maschine (Triumph) wurde in der WK Elf Öl eingefüllt und bei der MG V85TT auch. Fazit: schlechte Viskosität und Laufgeräusche . 7100 von Motul gewechselt gravierend besser. Ist leider so , auch keine Einbildung und keine Werbung. Irgendwo muss ja ein Unterschied sein zwischen Billig Ölen und Marken Ölen. ( Auto Öle sollte man auch nicht verwenden bei Motorrädern mit Ölbad Kupplung)
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Dann viel spass und Geduld beim Einfahren !
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Interessanter Bericht und tolles Foto mit dem Blick auf die Burgruine. ;o) Ich habe mir gleich mal die zwei Telefonnummern ausgedruckt und laminiert (Roadassistance und Customer Service). Eigentlich kaufe ich auch nur gebrauchte Motorräder. Das letzte neue Teil war eine Buell M2 Cyclone; dort wurde alles repariert was möglich war, einschliesslich kompletter Rahmentausch. Damals hatte ich mir geschworen nie mehr amerikanischen Schrott und nie mehr neu. Nebenbei hatte die 4000 km Serviceintervall, Reifen waren ständig nach 3000 km runter. Leider konnte ich bei der V7 Sport Guzzi nicht widerstehen, mal sehen ob mich das Karma einholt. Reparaturhandbücher habe ich schon besorgt, in Papierform. Vor paar Jahren war ich mit zwei Frauen und NEUEN BMW's in Skandinavien unterwegs, aber nicht lange. Beide GS schon in Norwegen kaputt (Anlasserrelais, 400 km später bei der anderen der Kardan), Garantie klappte gut, doch meine uralte Honda brauchte das nicht. 42 Jahre alt, war nach den BMW Abholungen noch in Finnland, Schweden und fährt heute immer noch.
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Gratuliere 😃 Ein tolles Motorrad 💪🏻
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Moin. Deswegen kaufe ich nur gebrauchte Mopeds. Dann muss ich mich nicht mit dem ganzen Garantie Mist auseinander setzen. Im besten Fall kann ich selbst reparieren wenn was kaputt geht. Ich muss sagen da war BMW- Motorrad früher wirklich super. Da gab's nie Diskussionen -wurde einfach repariert wenn was war. Gruß Boris
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Hallo alle miteinander, in Anlehnung an einen Thread zur höheren Sitzbank würde mich bzw. meine bessere Hälfte die niedrige Sitzbank interessieren. Ich habe keine Bilder genau von der Seite gefunden aus denen die 'Höhe' hervorgeht. Hat jemand die montiert und kann seine (oder ihre) Erfahrungen schildern. Danke euch Frank 😎
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Hallo Andreas, soweit mir erklärt wurde, waren alle Schrauben und alle anderen Bauteile "fest" montiert. Soweit ich es als gelernter Maschinenbauer richtig verstanden habe, gibt es bei der Funktion der V100 Kupplung zwei ähnliche Körbe die ineinander greifen (siehe mein Bild vom abgerissenen Bolzen). Der zweite Korb hat exakt dieselben angegossenen Schrägen (nur umgekehrt), die beim "Einkuppeln" verriegeln. Der abgerissene Bolzen verklemmte sich hinter einer Schräge, weshalb die Kupplung nicht mehr schließen konnte. Es gibt ja bereits mehrere Berichte die beschreiben, dass die Kupplung bei ihren Fahrzeugen nicht richtig trennt. Bei mir war es übrigens vor dem "Liegenbleiber" ähnlich. Nach der Reparatur tritt dies jetzt nicht mehr auf. Die Kupplung trennt wie sie eigentlich soll. Ich bin leider kein Mechaniker, weshalb ihr "belastbare" Informationen zur Funktion der Kupplung bei eurem "Fachmann eures Vertrauens" erfragen müsst. Noch eine Antwort an Gexx (Garantie und Gewährleistung) ich habe in meinem langjährigen Job überprüfen und dokumentieren müssen, ob Unternehmen gesetzliche und behördliche Vorgaben umsetzen. Garantie und Gewährleistung (Im BGB geregelt) waren dabei Bestandteil dieser Prüfungen. Unterstützt wurde ich bei komplizierten Sachverhalten von Juristen des Fachs. Im Fall meines Problems mit der V100 habe ich ehemaligen Kontakte genutzt und einfach mal nachgefragt. Achtung! die Aussagen betreffen deutsches Recht. Herstellergarantie steht über gesetzlicher Gewährleistung. Ich habe bei meiner V100 eine Garantieverlängerung. Die zweijährige gesetzliche Gewährleistung des Verkäufers war ohnehin bereits ganze 3 Tage abgelaufen. Ja und dann handelt es sich bei der Garantieleistung um italienisches Recht. Obwohl zu meinem ehemaligen Arbeitgeber auch Ducati gehört, konnte im speziellen Fall, der Jurist nur eine unzureichende Antwort liefern. Wie öfters gehört kam wieder einmal die Antwort "kann sein, oder kann auch nicht sein". Das entscheiden Gerichte. Mir reichte dies jedenfalls als Antwort. Ich wollte ohnehin mit meiner V100 möglichst schnell wieder ein paar Runden drehen. Und es hat ja auch irgendwie dann doch geklappt. Beste Grüße an die Guzzisti im Forum Rainer
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Meine MZ 1000 SF wird zur Zeit nur zum Einkaufen bewegt, die neue Strada will schließlich eingefahren werden.
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Müsste ich noch haben. Schaue heute nach. Gruß Sascha
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Ich grab mal diese Leiche aus, auch wenn der Threadstarter seit einem Jahr nicht mehr hier war. Meine ist auch 2. Serie, wird aber momentan zu 1. Serie umgebaut. Aktueller Stand, Sitzbank fehlt noch:
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Champion Pro Pulse TT 10W50 API SN.
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Die API Klassifikation sollte die Kupplung nicht sonderlich interessieren. Guzzi scheint mit der Vorgabe sowieso sehr niedrig anzusetzen, mit einer nun 25 Jahre alten Norm. Die Viskosität könnte eher Einfluss haben.. auch innerhalb der gleichenSAE klassen. Ich glaube auch nicht, dass das in Guzzi Werkstätten verfüllte Öl "nur" die API SL hat. Ist bekannt, welche Sorte vom Händler verwendet wurde?
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Mit der Mandello in den Apennin und ein paar Gedanken von unterwegs
tgessner replied to tgessner's topic in Reiseberichte
Ja, kenne ich … Passo della Calla. Perfektes Revier