All Activity
- Past hour
-
Hallo Fritz, willkommen im Forum mit deiner Travel. Gute Entscheidung! Gruß Matthias
-
Vor 3 Jahren habe ich meine nagelneue V85TT E4 zum Schnäppchenpreis vom Motorrad Hauthaler aus Salzburg mit dem Anhänger geholt. Nachdem ich vorab alles mit dem Chef am Telefon abgeklärt hatte, kam eine Woche später der Anruf, dass die Guzzi abholbereit ist. Die Abwicklung vor Ort war absolut vorbildlich und sämtliche Unterlagen und Dokumente waren bereits fertig in einer Piaggio Umschlagmappe. Der Chef selbst hat sich für die Übergabe sehr viel Zeit genommen und alle Fragen beantwortet. Am Ende hat mir sogar der Hauthaler Sen. noch beim Verladen geholfen und mir einen Café to go und ein paar Kaltgetränke mit auf den Heimweg gegeben. Alles in allem ein klasse Laden und absolut empfehlenswert. 👍 Wenn die nicht so weit entfernt wären, dann würden die mich sicher öfter sehen.
-
Hallo Fritz. Dann mal viel Spaß mit deiner neuen V85tt. Echt ein tolles Bike.
-
Hallo Fritz, Herzlich willkommen im Forum mit deiner TT. Gruss Karsten
-
Herzlich Willkommen, du hast alles richtig gemacht, genieße deine Guzzi! Grüße , mako
-
Hallo zusammen. Nach gefühlten ewigen 3 Wochen Wartezeit habe ich heute meine brandneue V85TT Travel abholen dürfen. Nach 70km Heimfahrt den Rhein entlang, habe ich alle möglichen Menüeinstellungen ausprobiert. Was mir hierbei aufgefallen ist: das Handbuch weicht vom Download manual ab. Gerade bei den Sicherheitseinstellungen.
-
So muss man als Händler nicht die eigene Rote Nummer nutzen. Aber heute ist es auch bei Mercedes so. Du bist ein Bittsteller als Kunde. Meiner ältesten Tochter hat es im Oberstübchen heftig gedonnert als ich einen Caddy für meine Frau bestellte. Wie ich solche Anweisungen und Wünsche beim Händler vorbringen kann. Ich hab ihr gesagt was ich gelernt hab, wer zahlt schafft an. Dieser Caddy kostet so viel wie meine S-Klasse 1992, das ist ein Hausfrauen Rolls.😁 Grüße , mako
-
Fritz 1958 started following Neu hier
-
Hallo Bin seit Donnerstag Besitzer einer neuen V85 TT Travel. Zu meiner Person Bin 67 Jahre alt und komme aus Rot am See ,dies liegt in Baden Würtemberg.
- Today
-
So das Ende vom Lied: ich habe am Ende meines Osterurlaubes einen Anruf vom Händler bekommen dass meine Travel fertig wäre und ich einen Abhohltermin machen solle. Morgen Mittag war für den Händler ok. Vorausschauendeweise hab ich Motorradkluft und Nummernschild mit in den Urlaub genommen, um auf dem Heimweg dort vorbei fahren zu können um nicht noch mal 70km zu versumseln. Was mich dennoch überrascht hat, war dass man auf mein Nr-Schild warten musste, um die Probefahrt durch den Mechaniker machen zu können. Fazit nach 3 gefühlten endlosen Wochen hab ich sie endlich. Der Grund war mir auch schnell einleuchtend. Es gibt dort einen Mechaniker. Mehr nicht.
-
Fritz 1958 joined the community
-
V85 TT Fahrtwind-/Verwirbelungen Erfahrungen mit hoher Scheibe
Major B. Kloppt replied to Savi's topic in Allgemeines
Seh ich richtig, dass die neuen V85 schon ab Werk zwei neue Deflektoren hat? Hat Jemand schon den direkten Vergleich gehabt? Kommando zurück; wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ersma_nen_Tee hat es oben schon erwähnt. -
v7 850 V7 Stone 850 auf Drahtspeichenfelgen umrüsten
Armin74 replied to Armin74's topic in Projektbikes
5+ bezieht sich soweit ich weiß nur auf Abgas und Geräuschemissionen. Denke jetzt nicht dass sich da was an den Felgen ändert. -
Habe Dir eine PN geschrieben, Michael Gruss 😎 Peter
-
Hallo Peter, das würde ich dann nur machen lassen, wenn das System offen war, also zB eine Leitung, Schlauch oder Zange gewechselt wurde. Ansonsten würde ich regelmäßig die Behälter absaugen und sie mit frischer Bremsflü auffüllen. Verteilt sich im System und man fährt dann quasi immer mit ziemlich frischer Bremsflü rum. Ein Tester für Bremsflü auf den Siedepunkt/Wassergehalt kostet auch nur ein paar Eus. Grüße Michael PS: Der Chirurg zum Mechaniker, der die kürzlich gewechselte Wasserpumpe an seinem Auto nachzieht: "Na, wieder Pfusch gemacht?" Der Mechaniker: "Ja, aber wir reparieren unseren Pfusch und bringen ihn nicht unter die Erde".
-
ein klares Statement für die Reise- und Tourentauglichkeit, die wir alle kennen. Keine Ausfälle (1 Sicherung) oder Reparaturen, nur alle 10.000 km die Inspektion. So fahre ich meine V85TT auch sehr gerne und immer wieder überrascht die Leichtigkeit beim Fahren und die enorme Reichweite bei geringem Verbrauch. Gruß Holger
-
1J HU Würde mich nicht wundern wenn man dann noch zur jährlichen Motorrad-TÜV-Hauptuntersuchung 'ne von Gottes Gnaden amtliche und ärztliche Bescheinigung zum führen eines Motorrad vorweisen muss. Gruss in die Runde
-
Wieder mal eine Bestätigung für diese tolle Guzzi und auch Entscheidungshilfe für zukünftige V85(TT)-Fahrer
-
1J. HU 😡 Diese Gängelungen nerven tierisch. Irgenwann ist auch genug! ... daher von mir: Nein Danke!
-
v7 850 V7 Stone 850 auf Drahtspeichenfelgen umrüsten
jebosc replied to Armin74's topic in Projektbikes
Wobei mich das jetzt auf die Frage bringt, ob die Felgen der neuen Special E5+ auf die E5 Modelle passen würden...? Optisch wären die ja schon fertig... Schönes WE... -
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Major B. Kloppt replied to holger333's topic in Allgemeines
Heut wieder mal Post aus Italien gehabt. Die kleine Biondi-Scheibe ergibt mit kleinen runden Spiegeln einen mir sehr gefälligen Look. Schade eigendlich, dass sie keine Zulassung hat. -
Hallo miteinander, Ich möchte hier kurz meine Odyssee mit den Road Classic schildern. Ich habe mir die V7 Stone letztes Jahr gekauft und die Michelin Road Classic waren damals drauf. Das Profil war bei ca. 80% und ich dachte das ich erstmal Ruhe habe. Die Vibrationen bei um die 100km/h fielen mir damals zwar auf aber, so richtig gestört hat es mich zu dem Zeitpunkt nicht. Erst nach ein paar ausgedehnten Touren ging es mir irgendwann wirklich auf den S... Ich habe die Reifen neu wuchten lassen, was aber nichts gebracht hat. Schlussendlich habe ich neue Reifen drauf machen lassen und das Vibrieren ist verschwunden. Ich habe mich für die Brigdstone T31 Battle Axe entschieden und die Reifen funktionieren traumhaft auf der Stone. Ich kann für den Reifen wirklich eine Empfehlung aussprechen. Gruß Daniel
-
27.04.2025: Franken-Bayern-Treffen in Zimmern
Rubberduck 2 replied to tscharlie's topic in Veranstaltungen und Treffen
Klaus, das Schminken kann ich gerne vor Ort übernehmen...🤣🤣🤣 -
So ist es, scheinbar hat die Aktionsgruppe GAM (Grupo Acção Motociclista) und verschiedene Motorradclubs über viele Jahre hinweg konsequent gegen die Einführung protestiert, Demonstrationen organisiert und das Parlament mit fundierten Informationen und Argumenten versorgt. Ich mag hier zu nichts aufrufen, aber wenn ich Aussagen wie 'Bremsflüssigkeitswechsel jährlich sonst kein Pickerl' lese, denke ich schon, daß es Zeit wird, was zu ändern!
-
Hallo Smartharry. An der Benzinzufuhr liegt es nicht. Beim auslesen mit der Software ist ein extremer Spannungsanstieg zu erkennen. Das Steuergerät schaltet wohl bei U>15V ab. Gruß Uwe