Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Da ist sie: „Nr.36“ https://www.kaffee-maschine.net/maschinen Gruß aus Mainz René
  3. Ich hab‘ noch einen: Für den Kurztrip am Nachmittag gibt es noch das Arctic Circle Motorcycle Museum in der Nähe von Mo I Rana in Norwegen. Hier wird ein wenig die Motorradgeschichte Norwegens aufgerollt. Ein paar alte Schönheiten, die die Deutschen im Krieg verloren haben, stehen auch da rum. Das Museum ist recht klein, aber sehr schön gemacht. Es ist in privater Hand, was ich besonders bemerkenswert finde.
  4. Gesucht werden die rechte Abdeckung für den Stoßdämpfer und der rechte Träger für die Sozius-Fußraste siehe Bild - danke fürs Nachsehen Gruß Christoph
  5. Da gebe ich dir absolut recht. Die nasse Kupplung war so ziemlich die schlechteste Idee, die sie jemals hatten. Den ganzen Murks hätte man sich mit ner vernünftigen Trockenkupplung schön gespart.
  6. Da Überfüllen ist besonders verlockend, wenn man meint, man könnte den Ölstand auf dem Hauptständer messen.
  7. Today
  8. Also ich gebe meiner V7II schon ordentlich die Sporen, habe aber eigentlich nie Öl im LuFi-kasten. Ölstand ist bei mir aber schon knapp unter max. Gemessen bei heißem Motor, Messstab nur aufgelegt, nicht reingeschraubt. Gruß Thilo
  9. Bild drei, ist das ne' Axel Buddel Guzzi? Gruß Karsten
  10. ich denke das problem mancher is das der Schrott das ganze Netz zumüllt. Youtube überschwemmt, Soziale Medien zugemüllt und dann hier auch noch . damit meine ich diese virtuellen 0815 videos zu so gut wie jeden existierenden Modell . wie damals als jeder meinte,das was er lustig findet muss er umbedingt dem gesammten Mailverteiler schicken. die es dann blind auch wieder an alle weiterleiteten oder einfach nur noch genervt waren von den ganzen Datenmüll. die einen mögens, die anderen nicht. der dritte Part ignoriert es einfach. letztendlich muss jeder mit jeder meinung klar kommen obs ihm passt oder nicht. also einfach locker furch die Hose Atmen und alles wird gut 😁
  11. Hallo Uwe, war auch schon in Einbeck, man kann sich einfach nicht an den tollen Motorrädern sattsehen. Wirklich eine informative Ausstellung von den ersten Motorrädern bis heute. Gruß Karsten
  12. Hallo Philipp, schöne Guzzi vor tollem Hintergrund...👍 Gruß Karsten
  13. Hallo Armin, willkommen im Forum. Gruß Karsten
  14. Besten Dank! Das bekomme ich hin. Liebe Grüße, Uwe
  15. und nach wie vor finde ich diese Bilder unterhaltsam und schön manchmal können sie auch für eigene Umbauten herhalten oder auch Zubehörfirmen, die Teile dafür fertigen animieren; bald gibt es auch auf dem Gebrauchtmarkt günstige V85TT um die 5000 Euro, das würde sich als Basis lohnen muss ja nicht immer neu sein, aus dem Piaggio Baukasten 😂 und immer mal wieder engstirnige Reaktionen...das seien alles KI... und baut Piaggio eh nicht... wozu dieses? locker bleiben Gruß Holger
  16. ähnliche Bilder geisterten mal von einer XBR 940 auf Basis der Bellagio durchs Netz, natürlich auch nur Fantasie
  17. eine Guzzi Schönheit zum Genießen 🥰
  18. eine alte Guzzi Weisheit: immer Ölstand in der Mitte der Markierungen halten... Gruß Holger
  19. Hier noch ein paar Bilder der Guzzi aus dem letzten Bericht von der Tour durch die Alpen:
  20. Moin, auch KI...aber interessant, wie sich vieles um Moto Guzzi dreht... auch eine V85 SCRAMBLER wäre eine geile Ergänzung... egal ob KI...aber träumen DARF MAN IMMER 🥰
  21. Anfang des Jahres habe ich die V7 II gebraucht gekauft, 10 Jahre alt, nicht mal 8000 auf der Uhr. Ich hab jetzt so 4500 KM damit gefahren, meistens nur so 100-200 KM Touren. Letztes Wochenende war ich nach Dänemark und die V7 musst mal richtig ran mit über 1000 Km in den paar Tagen. Dabei gabs auch zügige Autobahnfahrten mit vollen Campinggepäck. Zuhause tropfte der Luftfilterkasten . Also alles gereinigt, einen neuen Luftfilter bestellt und alles ist wieder gut. Der Ölstand war vom Vorbesitzer ziemlich auf Maximum gehalten worden. Das mag gehen wenn man eher während der Fahrt Blümchen pflücken will. Aber wenn der V2 mal richtig gefordert wird, den Ölstand bitte nur minimal über die Strichmarkierung halten, sonst gibt es es eine ölige Sauerei.
  22. zwar nicht V100 aber V85TT / Sport , nur der Text simmt nicht mit den 70PS. Könnte sich auch um Fake handeln.
  23. Danke für den klugen Hinweis, das wusste ich aber auch selbst! Mir geht nur langsam auf den Zeiger, dass von irgendwelchen Unwissenden immer wieder erklärt wird, dies wäre bei den Guzzen schon immer so und völlig normal, die hätten eben miserable Getriebe - was für ein Bullshit! Wenn die Leute (egal ob in München, Mandello bzw. Noale oder sonstwo) das mit ner Nasskupplung nicht besser hinbekommen, dann sollen sie eben die Finger von lassen und wieder ne ordentliche Trockenkupplung einbauen und gut ist!
  24. den Weg zu TLM kann ich Dir nur empfehlen... den Termin abstimmen und in der Nähe eine Unterkunft suchen; dann ist Deine Guzzi morgens kalt für den Service und Du genießt den Tag in den Niederlanden 👍 (nur aufpassen auf Coffeshops, die haben auch leckeren Kuchen 😇) Gruß Holger
  25. Ja, aber das ist dann für mich noch weiter. Da werde ich mich besser mal bei TLM in Nijmegen nach den Preisen erkundigen. Das ist für mich deutlich näher dran.
  26. Vorderachsmutter 80 Nm, Klemmschrauben Gabelfuß 10 Nm, Bremssättel 50 Nm Nur Obacht bei den Bremssätteln. Das sind Radialbremssättel, da darf man nicht einfach festziehen, sonst sind die mit hoher Wahrscheinlichkeit schief. Ich empfehle dieses Dave Moss Video: Es gibt die Werkstatthandbuücher der V100 z.B. auf Englisch bei AF1 Racing als PDF: https://www.af1racing.com/oem-moto-guzzi-service-station-manual-v100 https://www.af1racing.com/oem-moto-guzzi-engine-manual-for-v100 Oder Du leierst es Deinem Händler aus dem Kreuz LG, Corinna
  27. Hallo Klaus, schreib mir einfach eine PN. Dann tauschen wir die Nummern aus und ich nehme dich mit in die WhatsApp Gruppe.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...