Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. das stimmt so auch nicht... es sind beide gleich schwer ( 6 kg Unterschied ) Das Gewicht der Harley-Davidson Pan America 1250, sowohl bei der Auslieferung als auch fahrbereit, kann je nach Modell und Ausstattung variieren. Bei der Auslieferung wiegt sie typischerweise etwa 242 kg. Fahrbereit, also mit allen Flüssigkeiten gefüllt, liegt das Gewicht bei ungefähr 245 kg. Die Pan America 1250 Special kann etwas schwerer sein, etwa 246 kg fahrbereit, laut Harley-Davidson Bielefeld. Das Leergewicht der Moto Guzzi Stelvio 1200 (auch als Stelvio 8V bekannt) liegt bei etwa 251 kg. Dieses Gewicht wird in Tests und Spezifikationen des Motorrads oft erwähnt, sowohl von Motochecker als auch von www.motorradonline.de. Das Leergewicht beeinflusst das Fahrverhalten und die Stabilität des Motorrads, vor allem auf der Straße.
  3. Moin zusammen, hoffe Ihr genießt alle den Sommer und seid fleißig am fahren 🤙🏼 Ich wollte an meine V9 Bobber von 2018 LED Blinker bauen, hat jemanden Vorschläge für Kennzeichenhalter an dem ich die Blinker vernünftig anbauen kann bzw Vorschläge wie man es mit dem serienmäßigen lösen kann ? Suche mich irgendwie dumm dämlich und hab noch nicht so Erfahrung für die Beschaffung von Motorradzubehör usw. und hab wenig Lust drauf alles zig mal zu bestellen und zurück zu schicken… vielleicht kann mir ja jemand helfen Bobbernde Grüße Robert
  4. Hallo, ich verkaufe einen - neuen - Mistral Auspuff Satz - kurz - Edelstahl mit ABE E4 für die V7 III Modelle. Die Oberfläche ist Satin gebürstet und sieht sehr edel aus. Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau. Der DB-Eater ist demontierbar. Ich habe den Auspuff nur probeweise verbaut und bin eine kurze Testrunde gefahren. Den Auspuff wollte ich für mein Umbauprojekt nutzen, habe mich aber nun umentschieden. Ich habe für das feine Stück 760 EUR bezahlt. Die Rechnung von Stein Dinse wird mitgeliefert. Aktuell kostet der Auspuff Satz 780 EUR bei SD mit Lieferzeit. Mein Preis: 660 EUR Versand nach Absprache. Das ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie / Gewährleistung und Rücknahme. Bei Fragen einfach fragen. Grüße Torsten
  5. Des doch de Streck wo ma bei der Burg Weißenburg im Pielachtal raus kimmt ? Doa drob´n woar im 2023-iger Joahr nu a Bankerl zum Ausruh´n g´standen ?
  6. Darum habe ich mich auch für eine 85TT entschieden, der Schwerpunkt war mir einfach zu hoch, habe es besonders beim Rangieren gemerkt , sonst wäre es diese geworden.
  7. Nein….is Burg Plankenstein noch weiter rauf😁
  8. Dann ist das Bild oben wohl von der Mostviertler Höhenstraße ? Auf´m Weg von Waidhofen a.d.Y. über St.Leonhard hoch zum Panorama-Stüberl ?
  9. Cloanto

    Temperatur motor

    Okay, Fahrzeit in Sekunde ? Was soll der Wert nun Aussagen, 5,3 sec ,53 sec , oder was ? Komische Aufzeichnung . Muss man da jedesmal umrechnen ? Ja zeigt was an, Motor ist heiß und dann ? Wasser gekühlte Motoren von heute laufen auch bis 125° . Wenn 200° dann würde ich mir Sorgen machen. Man sich nur verrückt mit solchen Werten .
  10. Servus, mitten im Mostviertel bin i zhaus
  11. Hast schon mal überlegt die Reise ganz anders zu organisieren wenn Du nur in Portugal rumfahren willst um Dir die langen Wege der An- und Abreise zu ersparen ? Z.B. mit einem der professionellen Motorradtransportteure wie dem hier https://www.motourismo.com/de/motorradtransport/3781-motorradtransport-faro-portugal Nicht gleich wegen der geforderten Preise zurückschrecken, sondern ganz nüchtern rechnen - das rechnet sich, auch wenn´s vorerst mal "teuer" erscheint. Als Beispiel: Von Frankfurt a.M. bis Porto sind´s a bisserl mehr als 2 000 km - und die wollen hin und retour gefahren sein: Das kostet Zeit sehr viel Zeit - ohne die landschaftlichen Schönheiten unterwegs zu genießen - und Geld für Betriebsstoffe und Abnutzung ( das ist fast ein halber Satz Reifen nur für An-/Abreise ) mit mindestens 3 Zwischen ÜN in jeder Richtung, plus Essen und Trinken - und das zweimal: Da kannst zuschau´n wie die Euronen so dahin rollen. Hab´s selber zwar sowas noch nicht gemacht, aber ein Spezi aus Unna - der ist mit einer 12-Mann Gruppe vom Ruhrpott aus nach Malaga geflogen, die Moppeds haben sie mit aufgeschnalltem Großgepäck per LKW "anliefern" lassen; retour das gleiche Procedere. Und das hat gut geklappt - obwohl´s ne deutsche Firma war. Solltest Du viel Zeit haben, empfehle ich die obige Reisevariante von Dirk ( "Duca" ).
  12. Today
  13. Eine knapp 6 Zentner schwere Stelvio mit nahezu doppelt so hohem Schwerpunkt würde das Mädel auch mit dieser Technik nie und nimmer hoch bekommen - noch dazu bei losem oder lockeren Untergrund. 😂 Das ist wie mit den Äpfeln und Birnen...
  14. Servus luki ! lg aus retz! Wo bist denn du in nö? ciao gerri
  15. Hallo Andi, Herzlich willkommen im Forum mit deiner V100. Gruss Karsten
  16. Hallo Luki, herzlich willkommen im Forum mit deiner TT. Gruss Karsten
  17. Hallo Schenja, herzlich willkommen im Forum mit deiner Stelvio. Gruss Karsten
  18. auf dem 2. Video sind genügend Beispiele für Umfaller von beiden Seiten ich bin noch mit keinem Motorrad umgefallen; man muss natürlich vorm Anhalten immer auf den Boden achten...🙄 und den Gleichgewichtsinn in Funktion haben😂 Stürze und damit beim Fahren umgefallen... ja, das war in meinen Moto Cross Jahren da gehört es dazu aber wieder "in-den-Stand-geholfen" habe ich schon einige... zuletzt bei einem Ausflug mit unserem Gespann, als im Elsaß ein Motorradfahrer neben einem Graben bei seinem Motorrad stand 😂
  19. das mit dem Ständer und Gang ist doch Situationsabhängig und nicht pauschal. Wenn die Kiste auf der anderen Seite liegt schauts wieder anders aus. Tips gegen das Umfallen wären Hilfreicher😉 Zb. egal wie rum immer den Fuß zum Hang hin Nutzen, beim andern tritt man ins Leere. Auch der Schwerpunkt zum Hang! Es gibt extra Mental Trainings für solche Sachen. Die einen Überrascht es, bei anderen ist es intuitive Routine.
  20. Nachdem ich mir eine 1200 Sport zugelegt habe, ist meine V7 III Rough zu verkaufen. Technische Daten: Kilometerstand: 22.145 km Hubraum: 744 cm³ Leistung: 38 kW (52 PS) Erstzulassung 06/2019 Anzahl der Fahrzeughalter: 2 HU: 02/2026 Im Vergleich zur Stone sind die Seitendeckel aus Metall, die Felgen sind mit Speichen, statt Alu-Druckguss und der Lenker hat eine Crossbar. Im Original hat sie Stollenreifen. Ich habe mich aber letzten Sommer entschieden auf Straßenreifen (Metzler Roadtec) zu wechseln. Extras: Leicht umgebautes Heck mit Miniblinkern (LED mit E-Nummer); Tourenscheibe von Moto Guzzi; Bitubo-Federbeine mit einstellbarer Zugstufe hinten und ABE; Hauptständer. Die original Federbeine sind vorhanden und können zurück gebaut werden. Die Scheibe lässt sich leicht abbauen. Ich fand den Windschutz angenehm, aber ohne sieht schon besser aus. Motorrad ist sehr gepflegt, unfallfrei und wurde nur bei gutem Wetter gefahren. Preis 4950€ Gerne Anrufen unter 0174/1836185
  21. Moin. Ich messe einfach nicht die Motortemperatur. Warum auch? Die Guzzi läuft doch völlig problemlos mit dem wenigen Öl. Es wäre doch für Moto Guzzi ein leichtes gewesen die Ölmenge zu erhöhen. Ich denke die Temperatur ist das kleinste Risiko bei einer Guzzi. Gruß Boris
  22. Moin, auf kleinen Landstraßen und wunderschöner Motorradgegend macht die kleine Harley großen Spass 🥰 zwischen den Regenschauern... Gruß Holger
  23. Moin, ich habe die Tour nach Südspanien bzw. nach Faro (ist nur ein paar km auseinander und da gab’s früher das größte Moppedtreffen Europas) schon 3 mal gemacht. Immer mit luftgekühlten Moppeds (2X Ducati 750 ss ´91 und 1X Suzuki 1400 Trude). Immer gab es Tage mit 45 Grad und mehr im Schatten. Ich hatte nie irgendein Problem mit den Moppeds. Allerdings war damals immer der Weg das Ziel und Orte, wie das Treffen in Faro, nur Wegpunkte. Ich war auch immer so 4 bis 6 Wochen mit Zelt usw. unterwegs. Und eher so kreuz und quer durch Zentral- und Südspanien ist nur zu empfehlen. Aber nicht für ein oder 2 Wochen. Einmal bin ich dann auch mit Mopped auf Hänger bis Granada gefahren und dann von da zum Treffen nach Faro auf 2 Rädern zu fahren, weil ich nur 2 Wochen Zeit hatte. Geht auch, ist aber weniger spaßig. Mit den müden Knochen heute würde ich mit kleinem Gepäck, Kreditkarte und Booking von hier losfahren und mir mindestens anderthalb Wochen bis nach Südportugal geben. Um sich Sagres anzuschauen, reicht ein Tag 😇. Dann wieder anderthalb Wochen auf einer anderen Strecke zurück. Das bockt! Das kann man alleine gut machen, zu zweit (2 Moppeds!) ist es das Leben unterwegs m.M. etwas einfacher. wennDu es machst, wünsche ich viel Spaß. Die bleibenden Eindrücke kommen so oder so, egal wie du es machst. Wichtig ist, dass Du es machst…
  24. habe jetzt mein Zumo Austauschgerät bekommen, hat dasselbe Problem mit dem GPS-Empfang wie das Alte, das Geld hätte ich mir sparen können. Habe dann verschiedene Positionen dank Kugelkopf ausprobiert, möglichst weit über der Lenkerklemmung hab ich es am besten empfunden
  25. ErV85

    Temperatur motor

    ( Wie gesagt, 180 Grad am Z.-Kopf sind bei einem luftgekühlten Motor völlig normal. ) Danke für die Info Gruß Martin
  26. ErV85

    Temperatur motor

    Hallo Cloanto, das sind nicht 5300 U/min, sondern die Fahrzeit in Sekunden. Die Kurve fällt wieder ab weil es bergrunter ging.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...