Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Hallo aus dem Schwabenland - Alles Gute und willkommen bei uns. Schööön , wieder eine Breva mehr....Du wirst sie lieben .
  3. Was mir aufgefallen ist bei der Sport, gegenüber der V7 850 von 2022, dass ABS regelt auf der Geraden später. Ich musste ein paar Mal im Bergischen scharf bremsen und das Vorderrad blockierte ganz kurz, bevor das ABS zu regeln anfing. In Schräglage regiert das ABS sensibler. Bergauf ,Rechtskurve, nicht einsehbar, zieht ein Trecker mit Anhänger auf meine Spur, um die Kurve zu bekommen. Da hatte ich große Augen. ABS in Schräglage hat super funktioniert. Zur TK. Beim Vorgängermodell konnte man die TK auf 1 oder 2 stellen. Jetzt kann man nur noch an oder aus wählen. Gruß Stephan
  4. Hallo Ohne da jetzt was Negatives Rein zu Interpretieren. Darf ich Fragen wieso und wie Oft ihr den aus welchen Grund die Bank Abnehmt? bei meinen Mopeds kommt das vielleicht 2-3 mal in der Saison vor.Wenn man hier Mitliest macht es den Eindruck jeden zweiten Tag Ärger mit der Sitzbank. &nbsp grüß Basti
  5. was ich nicht nicht gelesen/gefunden habe ist, ob die Traktionskontrolle auch in Kurven besser anspricht mit der IMU bei den neuen Modellen. bei meiner Triumph hat es mir mal den Arsch gerettet in Süditalien als plötzlich in der Kurve im Schatten eines Baumes nicht erkennbar feiner Sand auf der Straße lag... 😓 mir gefallen die alten Armaturen auch besser aber die Technischen Raffinessen sind schon wirklich ne feine Sache. man merkt das der Druck den die Konkurrenz aufbaut mit ihren technischen Spielereien auch die V7 in die aktuellere Neuzeit hilft.
  6. Hi Jürgen, hab es jetzt auch dort gelesen. Hab das mal so ausgeführt, Sonderbare Weiße kann ich jetzt auch ausschalten, aber die Stufe 2 taucht nicht auf. Werde mal meinen Händler kontaktieren, ob er überhaupt weiß, das er nach dem Reifenwechsel da was kalibrieren muss. DLzG
  7. Puh, das klingt ja gar nicht gut... Ist der Motor dann nach Neustart wieder normal weitergefahren? Bei mir war der Fehler ja nicht mehr weg zu kriegen, eine Weiterfahrt so nicht möglich. IMU mit Kurven-ABS, Tempomat, USD Gabel mit Doppelbremsscheiben und das (wieder) breitere Drehmomentband waren mir ehrlich gesagt wichtiger als die Optik des Tachos. Aber jedem das seine. 😊 ...wenn die Technik nur auch funktionieren würde... seufz
  8. Today
  9. @KlausH Wäre eine nachvollziehbare Erklärung. Viele Grüße aus Bayern Alexander
  10. Ich habe gestern mal wieder kritisch meine Reifen angeschaut weil ich es manchmal selbst nicht glauben kann...! Die Reifenpaarung "Michelin Power 5" hat nun knapp über 6.000 Kilometer runter und obwohl er sich immer noch gut fahren lässt...nimmt das Profil nun schnell und stark ab. Vorsorglich habe ich einen Satz Michelin Power 5 geordert um ggf. schnell zu wechseln. Ich muss aber sagen, dass ich echt sowohl mit der Kilometerleistung wie auch den Fahreigenschaften topp zufrieden war und bin.
  11. 1 und 20: Instrumentenbeleuchtung 19: Öldruckleuchte 8: Öldruckschalter (Masse an Schalter) 17: Zündschalter Aus durch Kurzschluss der Zündspule und die Verbindung Batterie Masse zu Rahmen wird unterbrochen. ( Eine für Italiener dieser Zeit Typische Lösung) 4 ist Lichtschalter und hat nur 3 Stellungen: Aus, Standlicht, Fahrlicht. Licht, Hupe,Bremslicht mit Wechselstrom, Zündung klassischer Schwungmagnetzünder. Gleichstrom nur zur Ladung der Batterie, die direkt nur die Blinker versorgt. Die 125er hat keine Batterie, weil keine Blinker.
  12. Yesterday
  13. Mama mia, was für'n Kabelverhau, die passende Legende fehlt noch Kannst du mal gucken was ist Pos. 1 grünes Licht ? Lämpchen Pos. 18, 19, 20 ? Pos. 8, Öldruck oder Neutral Schalter ? Masse fehlt Pos. 6 Drossel, Diode und Sicherung, quasi der alte 'Regler' Pos. 17 irgendwelche Schalter ? Absteller Die Stellung des Zündschlosses 4 ist unklar, 1 ist Standlicht 22 ? Das Licht geht mit Wechselstrom und Drossel, Hupe & Blinker mit Batterie. Die Vape hat den Regler schon eingebaut, es kommt Gleichstrom heraus daher werden Drossel und Diode überbrückt. M
  14. So unterschiedlich sind die Ansprüche. Wegen eines Tachos auf Weiterentwicklungen zu verzichten, ist schon stark. Gruß
  15. Tja genau da liegt das Problem. Kein Fehler im Diagnosegerät und der Meister ist aufgeschmissen. Ist beim PKW mittlerweile genauso. Fehlersuche von A - Z kann heute leider keiner mehr. Die sind alle weg gestorben 😔 Gruß Boris
  16. Moin, lt. Aussage des Händlers hat er das Problem schon mehrfach an Guzzi, bzw. Piaggio kommuniziert. Er hat diverse Vorschläge bekommen, was er machen soll. Hat aber alles nichts genutzt. Es erscheinen auch keinerlei Fehler auf dem Diagnosegerät. Gruß Uwe
  17. Und ich bin froh die alte E5 Special zu haben. Das digitale Mäusekino bei der aktuellen V7 (alle Versionen) geht meiner Meinung nach mal gar nicht.
  18. Hallo, habe auch eine Stone Ten nach der 1. Inspektion 1.600 km hoppeln vibrieren unterm Sitz. Diagnose Höhenschlag Hintere Felge. Jetzt erstmal abwarten Garantieabwicklung. GRuiß Serdar
  19. Vielen Dank dafür 😘 Gruß Boris
  20. Moin. Ganz ehrlich. Ich kann nicht verstehen was da 24 Tage dauern kann. Der Händler macht 40 Jahre Italiener??? Oder geht der nur gerne zum Italiener essen? Also das muss ja ein ganz doller Fehler sein. Sorry aber so viele Teile hat die Guzzi nun auch wieder nicht... Gruß Boris
  21. Grüß Gott von der schwäbischen Alb, es ist wieder bald Erntezeit. Unsere Bauern fahren das Getreide ein und lassen hier und da auch mal ein paar Körner auf der Straße liegen..Passt also gut auf. Die Körner sind runder als Rollsplitt und weniger sichtbar auf der Straße. Mir selbst ist das schon passiert, zum Glück war ich nicht so schnell unterwegs und konnte meine Breva noch fangen. Passt also bitte auf euch auf, und kommt nicht mit Schleifspuren an die Ihr nicht braucht - nicht nur die Guzzis , auch alle anderen einspurigen...
  22. Moin. Ist doch ein komplett anderes Fehlerbild. Gruß Boris
  23. Kurzes Update, nachdem ich dem Händler nun schriftlich eine Frist für die Fehlerbeseitigung gesetzt hatte, wurde mir als Übergangslösung eine neue V7 Sport angeliefert. Ist ja ne nette Geste aber die Fristfestsetzung für die Fehlerbeseitigung bleibt bestehen. Ist offensichtlich ein schwerwiegendes Problem in der elektronischen Motorsteuerung.
  24. Offensichtlich gleicher Fehler wie bei meiner V85 TT E5+. Meine steht seit 18.06. beim Händler und der findet einfach keinen Fehler. Scheint mir ein schweres Problem mit der Motorsteuerung zu sein. Bei mir tritt der Fehler; unrunder Leerlauf, Zündausetzer, Absterben des Motors; allerdings immer nur auf wenn ich anhalten muß. Ansonsten läuft die Maschine gut.
  25. Mandello del Lario...lohnt sich immer... im September bin ich wieder unten 👍 heute ab 8:00 mit V85TT und 12:30 zurück... Straßen waren fast leer und über Bernkastel Kues an der Mosel wieder durch die Berge zurück. Fotos gibt es heute keine 😉😇 fahren war schöner und kurvenschwingen als anhalten und Fotos machen. Gruß Holger
  26. Bin dies WE in Budapest, ist leider zu weit für 'ne Spritztour.
  27. Mit Vape ( den hinteren linken Blinker muss man sich dazu denken) und das Original.
  28. Das hat sich ganz lange hingezogen. Es erwies sich letztendlich als ein undichter Öldrucksensor. Doch die Behebung dieses Problems hat lange gedauert und führte beim Mechaniker zu weitere Probleme, etwa mit Zündkerzen bzw. Zündung oder Zündungsleitungen.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...