All Activity
- Past hour
-
Ich bin ein großer Fan des 1100er in meiner Breva. Ich denke aber, daß das große Problem nicht die fehlenden 100 oder 200 Kubik sind, sondern EURO 5+. Die Motoren dürfen doch gar nicht mehr so frei arbeiten wie vor 15 - 20 Jahren. Leider😪
-
Danke für dein Mitdenken Frank. Bei besteht die Gefahr tatsächlich in den ersten 5-7 cm des Tanks ab Sitzpolsters, da genau das ein Druckknopf meiner Jacke sitzt. Ich hoffe der eine Teil reicht mir, ansonsten muss ich halt noch mal nachbestellen. LG Matthias
- 9 replies
-
- v7
- lackschutz
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Moin, ich hatte seinerzeit für meine URAL 650 neue Dellorto gekauft, diese Schwimmer waren nach 3 Tagen undicht, also ein Taucher. Habe diesen bei Stein-Dinse reklamiert und erhielt neue, die bis heute dicht sind. Ich erinnere mich nicht mehr, waren die ersten die weißen und der Ersatz in schwarz, oder umgekehrt. Nur aufpassen: es gibt heute "im Netz" also ebay billigste Nachbauten von angeblichen Dellorto`s... kommen auch oft über die UA...zuvor China? oder welches Land in Asien. Gruß Holger
-
Hallo zusammen, kommt das bei euch auch häufiger vor, daß die Schwimmer undicht werden? Konkret handelt es sich bei mir um PHBH30-Vergaser und es sind diese weißen Schwimmer die aus 2 Hälften zusammengesetzt sind. Jedes Jahr wird einer davon undicht - das heißt, Kraftstoff tritt in ihn ein und der Schwimmer wird zum "Taucher". Damit läuft der Vergaser dann über. Ist zwar kein riesen Akt den Schwimmer zu tauschen, aber in meinem Fall tropft das Benzin auf die vordere Bremsscheibe und wird von dort auf den Krümmer verteilt. Nicht soooo prickelnd. 🤪 Habt ihr diese Schwimmer schonmal erfolgreich repariert (Lötkolben, ...)? Gibt es guten Ersatz (also einteilige Schwimmer)? Gruß, Olaf
-
Wie wahr. Die hatten den 1.200er Motor von seinen Kinderkrankheiten kuriert um ihn dann aus dem Verkehr zu ziehen - das verstehe wer will. BMW wollte den luftgekühlten 1.200er zunächst auch versenken, hat dann aber noch einen Test mit der R nine T gefahren und die schlug voll ein - bis heute mit all ihren Derivaten.
-
Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
holger333 replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
Moin Sven, ich habe an allen meinen Fahrzeugen die Ladeampel von Ctek. Die wird immer direkt an die beiden Pole geschraubt, nach außen am Rahmen verlegt. Hat den Vorteil des erkennen vom Ladezustand und Du kannst direkt dran anstöpseln. Zudem denken Fremde an eine zusätzliche Warnanlage, weil sie ständig blinkt. Natürlich dazu das Ctek Ladegerät 5.0 z.B. damit kannst Du auch fast tote Batterien refreshen. Gruß Holger -
Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
Sven75 replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
So, Update: habe gestern noch gemessen. Der Batteriewächter zeigte an: Spannung ok, aber nur noch 85% Kapazität. Über Amazon hatte ich mor dann noch einen Batterietester bestellt (siehe oben irgendwo), der zeigte an SoH 10%, Batterie ist fertig. Dann heute morgen der Live-Test (nachdem ich schlecht geschlafen habe), Mopped springt schnaufend und zitternd an. Dann habe ich den Batterietester mal direkt an die Pole geklemmt: siehe da: SoH 100%, SoC 100%. Kann jemand erklären, warum das Kabel (an dem wollte ich eine DIN-Buchse schrauben, das Messen so verfälscht? Hab jetzt ganz umsonst Panik geschoben für eine Nacht.... 🤯 - Today
-
Dann soll dir der Händler beide Deckel geben und gut is 👍
-
Hallo, Ich bringe mal noch eine der unterschätzteren Modelle ins Spiel: Breva 1100. Motor ist der gute alte Bekannte und über jeden Zweifel erhaben. Die Auslegung ist natürlich nicht so sportlich wie die Griso, aber man kann auch die flott bewegen. Wenn man dann doch mal etwas länger unterwegs ist, steigt man trotzdem entspannt ab. Und due Breva ist deutlich günstiger als die Griso. Ich hatte auch eine Griso im Sinn und bin dann eher zufällig bei der Breva gelandet und bin immer noch sehr froh über meine Entscheidung😃
-
Calli 1100 EV Bj 2000 Startet nicht
holger333 replied to Citroenfreund's topic in Elektrik und Elektronik
Moin, freut mich, das sie jetzt läuft und Danke für die Rückmeldung. Gruß Holger -
Calli 1100 EV Bj 2000 Startet nicht
Citroenfreund replied to Citroenfreund's topic in Elektrik und Elektronik
besten Dank an alle die sich bemüht haben Guzzi läuft.. mein Fehler war die Relais unter einander zu tauschen Relais ern und alles OK. man sollte nicht nur Sicherungen in Ersatz haben auch die Relais würden nicht schaden. nochmals danke an die Helfenden👍👍 -
Citroenfreund started following Calli 1100 EV Bj 2000 Startet nicht
-
Ecki68 joined the community
-
Moin, bei Guzzi gibt es heute die V85TT, ein ganz tolles Motorrad mit guten Verkäufen die kleine Modellreihe V7 mit dem 850er Motor, der auch viele Neueinsteiger begeistert, dazu über viele Jahre eine sehr zufriedene Kundschaft erhalten hat und die V100 Modelle Mandello und Stelvio, beides wassergekühlte Motoren die auch ihren eigenen Kundenkreis anzieht, die meist auch sehr zufrieden sind und auch tolle neue Motorräder sind. Versprochen hatte Piaggio, das sie aus dem V100 Motor eine Produktpalette zaubern wollten und auch der Motor für 900 bis 1200 ccm dienen sollte. Mal sehen... Es gibt aber auch langjährige Moto Guzzi Freunde, die sich eine Guzzi wünschen, die mehr auf die alten Big V-Motoren stehen... ja, das waren die besten und zuverlässigsten 1100er und 1200er... diese, auch wie ich, decken sich heute mit den alten, klassischen Motorräder von Guzzi ein... da ist sicherlich eine größere Lücke im Programm. Gruß Holger
-
Zwei Freunde fahren von mir fahren jeweils eine 1200 Bonnie und 1200 Scrambler. Extrem druckvolle Motoren! Ich wünschte Guzzi würde neue Modelle mit 1200er Motoren und klassischer Optik herausbringen!
-
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Guten Morgen Marco, feine Moppeds👍 Wünsche Euch allseits gute Fahrt! Grüsse Bernd -
Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
WolfgangK replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
Nein. -
Danke! das Zündschloss abschirmen wäre auch eine Idee, wenn es funktioniert. Vor allem wäre es optisch schön umzusetzen da man die Schirmung unter der Plastikabdeckung verstecken könnte…
-
Gern geschehen! Dann schau Dir aber noch einmal die Fotos genau an: Die vom Anbieter modellspezifisch zugeschnittene Folie für die Tankrückseite deckt in der Höhe nicht die komplette rückwärtige Fläche des Tanks ab. Du solltest prüfen, ob Dir das genügt. Ich bin z. B. „etwas füllig“ und nicht besonders groß und berühre deshalb im Sitzen mit der Jacke oft den ganzen hinteren Teil vom Tank. In dem Fall könnte ein selbst zugeschnittenes Standardfolienstück besser sein, das man etwas höher zieht. Bei mir war es egal, da die beiden Folien zusammen hinten für eine komplette Abdeckung sorgen Viele Grüße Frank
- 9 replies
-
- v7
- lackschutz
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Gustl started following Grüsse aus dem Kreis Rastatt
-
Servus Zusammen, ich heiße Marco und komme aus der Landstuhler Kante. Meine Frau macht gerade den Führerschein und wir haben uns ne 850er V7 für sie zugelegt. Abgesehen vom Design was ihr ausgesprochen gut gefällt, finde ich das Moped super für Neulinge mit genügend Reserven wenn mal mehr Erfahrung erfahren ist…
-
Gustl joined the community
-
In der Eifel. VID_20250622_132840.mp4
- Yesterday
-
Sehr gute Idee. Beim mir hat es jetzt auch geklappt.
-
Ja,die kommen jetzt wohl alle mit einem helleren Goldfarbton. Grüße Mathias
-
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Paolo, vielen Dank für Dein Willkommensgruß! Grüsse Bernd -
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Bertel, viele Grüsse in die schöne Koblenzer Ecke! Grüsse Bernd -
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Willi, vielen Dank für den freundlichen Empfang! Grüsse Bernd -
Tom Tom Rider550 an der V100S
Cloanto replied to Motorradschneiderle's topic in Elektrik und Elektronik