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  1. Past hour
  2. Da ich die V7 auch als Tourenmopped benutze, möchte ich als Wettetrschutz ein paar Handprotektoren montieren. Hat das schon Jemand gemacht??
  3. Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Sitzbank bzw. dem einsetzen der Sitzbank. Ich weiß nicht wie bei es bei den anderen V85 ist, aber bei mir geht die Sitzbank total schwer drauf bzw. so dass sie richtig sitzt. Es handelt sich um eine neue Maschine und die betreffende Sitzbank ist die Serienmäßige. Wenn ich es richtig sehe, dann rutscht die Halterung unter der Sitzbank nur ganz schwer in den Bügel. Auch gehen die Gummiauflagen (unter der Sitzbank) immer wieder ab, wenn man die Sitzbank einsetzt. Gibt es irgendeinen Kniff oder Trick, wie man die Sitzbank besser/leichter wieder drauf bekommt. Für manch einen mag die Frage vielleicht zu einem Schmunzeln führen. Aber solche Probleme hatte ich noch nie und dies ist meine 6. Guzzi. Ich danke Euch. Viele Grüße Alexander
  4. Wenn du wirklich schnell und immer "Hart am Gas" warst, dann finde ich den Ölverbrauch vollkommen okay. Aber ja, immer schön auf den Ölstand achten und aufgrund der kleinen Ölmenge auch immer über min halten.
  5. Weserbergland: Im Hintergrund das Kernkraftwerk Grohnde
  6. Today
  7. Grüße, Herr Nachbar. Viel Freude mit der V85TT
  8. Sozusagen dann mit Wastlantrieb ! Ich lege wert auf die Feststellung: Ich fahre den Antrieb vom Erfinder des Pedelecs, YAMAHA ! Das P A S " Power Assist System , habe 1993 als einen der wenigen Vorläufer in Europa probegefahren, furchtbar ruckelig, Hausfrauenrahmen und so.... und Jahrzehnte später exakt das gleiche Rad bei einem örtlichen Händler gesehen... läuft immer noch , erster Akku Reichweite 15 Kilometer... geht doch...
  9. Jetzt mal ganz ehrlich schau mal deine gewünschten Vorraussetzungen an und erklär uns wie das gehen soll ? ausser du schränkst deinen Fahrstil ein. über 10Tausend Grip ohne Ende Nassfahrkomfort der Trial Attac hat ordentlich Profil Oft gibt es auch auch reifen die für schwere Maschinen ausgelegt sind. das in Kombination ist vielleicht möglich geht aber dann bestimmt auch auf die Eigendämpfung. ich bin Gespannt was rauskommt?
  10. Das bringt nichts…es geht hier um passende Reifen vo./hi. Den Mitas Touring Force gibt’s nicht passend für vorne. Und wie Robert @Gexx oben schreibt - Änderung der Reifenbauart (Wechsel auf Radial) könnte Abnahme und Eintragung erfordern. Grüße Torsten
  11. Hallo ich mein das zb auch bei den V100 koffern auch keine Ersatzteile verfügbar sind und wenn muss man ein neues Set kaufen ... bei deinen könnte ich mir nur vorstellen das nach dem Kleben mit Karosseriekleber/Stoßstangenkit ein ordentliches Versteifungsblech innen wie aussen angeschraubt helfen könnte. So hast du zumindest immer ein Optisches Erinnerungsstück 😉
  12. die stand bei mir auch zur Auswahl. Ich hatte ja vorher ne Honda Deauville, die NT1100 ist ja eigentlich deren Nachfolger, nur leider ohne Kardan. Und leider auch ein ziemlicher Klopper. Sehr hoch, seeehr breit, sehr unübersichtlich. Ich habe dann die V85 Probe gefahren (auch wegen der Videos von Moppedbur) und direkt im Angebot am selben Tag zugeschlagen.
  13. Ja ich hab damals als ich noch Sport machte auch darüber gefrotzelt 😈 In Corona Zeiten und dank Jobrad haben wir dann so wie viele den Markt mit angekurbelt. letztendlich ist es so das wenn ich kein Motor hätte so gut wie gar nicht fahren würde. so fahre ich immer wieder 30-60km am stk und bewege mich trotzdem. Einzig mein altes Kneiperad ist ohne Antrieb und auch gut so. Heimwärts wird eh Geschoben 🤪
  14. 1500 km im Rentnerfahrmodus, wenn für vorne nix passendes ist er eh draussen ,
  15. Wie lange fährst du den schon? Er soll bei Nässe schon gut sein, da ich kein Schrägschisser bin, da natürlich super halten und nicht das Driften anfangen. Nachtrag - für vorne gibt es den nicht, da möchte ich achon einheitlich bleiben.
  16. Hab in den CoC Paieren geschaut, da stehen auch die R Grössen drin. Und solange der Vorderreifen noch Profil hat möchte ich dn noch runterfahren, also denke ich nach ein paar Tausendkilometer ist der eh fällig…
  17. Um hier auch (leider) gleich mein erstes Thema aufzumachen: Das passiert leider wenn man die Urban Koffer zu voll macht und dann behandelt wie die >20 Jahre alten Hepco&Becker Juniors. Klarer Anwenderfehler, aber trotzdem ärgerlich. Die Türen für die Koffer scheinen ja alle identisch zu sein. Hat jemand eine Idee wie man a) das kitten kann (kleben ist mit der Zugbelastung ja eher meh) b) einen einzelnen Ersatzdeckel auftreiben kann? 80% des Koffers sind ja fein... Ade und danke!
  18. Interessiert mich auch, bin ebenfalls 1,88 groß und fahre eine 2025er Strada. Ich habe die Scheibe auf die tiefe Position eingestellt. Das Geräusch vom Motor nervt auf Dauer und wird erst bei höherer Geschwindigkeit vom Fahrtwind überdeckt.
  19. Ist doch ok, die gleichen Rentner die vor 15 Jahren über die Pedelecs gelästert haben stellen ihre 4000 Euro Geräte jetzt vor der Häckerwirtschaft ab. Mit Akkus für 150 km Reichweite um die Reichweitenangst zu kompensieren und zu protzen. Bei uns im ADFC bei den Touren fast alle e-Fahrer/innen wobei auch alle ü 60 Zeitgenossen, und wir fahren schon meist über 30 Jahre zusammen....The times there are changing, oder so....
  20. Da gebe ich dir absolut Recht. So mache ich das auch. Gruß Boris
  21. Bring mal einen Exoten ins Spiel, den MITAS touring force , nicht hochgehypt mir taugt er vorzüglich, kostet in 150/70 - 17 69 so um die 125,00 Euro. Für vorne weiss ich nicht ob da das Gegenstück passt. Mal überlegenswert......
  22. Bad Neuenahr, sehr schön... äh ? Elektrisch auf zwei Rädern ?
  23. griasdi vui spass hier im Forum ! dann hoffentlich viele Touren mit deiner TT gruss Basti
  24. Heute mal nicht mit dem Motorrad. Bad Neuenahr auch sehr schön....
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