Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Cloanto

    Temperatur motor

    Kurzes Update zu Temperaturen jenseits der + 30°C . Nach dem ich die Ventile nochmals Einstellen lassen habe und ein Software Update bekam . Habe ich sie wieder durch den Großstadtverkehr gejagt . Das das mehrere Tage bei +35°C .Null Probleme und das Beschleunigungknacksen ist auch so gut wie weg. Also wenn alles richtig eingestellt ist brauch man sich keine Sorgen machen sie hält auch Extreme Temperaturen ausgezeichnet stand.
  3. Moin. Ich hänge mich mal hier an. Da ich mittlerweile drei Helme habe bin ich auf der Suche nach guten In Ear Bluetooth Kopfhörer. Ich möchte nur hören ( Navi und meine Blitzer App) Die Kopfhörer sollten natürlich nicht so groß und gut unter dem Helm zu tragen sein. Natürlich müssen die Kopfhörer auch in den Ohren bleiben und laut genug sein. Kann jemand welche empfehlen? Bitte nur Kopfhörer Empfehlungen geben da ich unter den drei Helmen wechseln möchte. Danke und Gruß Boris 👋
  4. Today
  5. Da kannst Du mal wieder sehen Bastl, ist hier aber doch nicht das erste mal, dass das Thema etwas abdriftet... ....und jetzt setz ich mich auf die V11 und dreh mal ne entspannte Runde, ohne all den neumodischen, elektronischen Firlefanz und damit brauch ich ja eigentlich auch keine neue LM, die ja eh nix besser könnte.
  6. dein Ausgangspunkt war ja ob Guzzi wohl eine neue LM vorstellen könnte, ich meine das werden und sollten sie aus o.g. Punkten nicht tun (damals waren Stummellenker wohl beliebt, heute nicht mehr)
  7. Echt interessant wie man von einen verlinkten Video wo sie Zeigen das ein Werk modernisiert wird zu Themen wie Zulassungsstatistiken von irgendwelchen Joghurtbechern kommt. 🤔
  8. Da hast Dir aber nun ordentlich Mühe gegeben und ich habe ja nicht behauptet, dass sich die Renner am besten verkaufen würden. An eine Guzzi LM (egal ob alt oder jung) gehört für mich nach wie vor ein ordentlicher Stummel dran, Punktum! Und wenn die so wie eben damals an der V7 Sport auch noch höhenverstellbar wären, dann wäre das perfekt! Die Tour mit meiner V11 LM wird mit meinen alten Knochen auch immer mehr zur Tortour, ich würde die aber niemals mit ner Lenkstange verunstalten - eher noch mit dem Rentnerlenker vom Däs. Naja, die jungen Leute brauchen heutzutage auch alle nen Hochbeet im Garten, damit sie sich nicht bücken müssen...
  9. Nein, sie sind statistisch gesehen nicht mehr so gefragt wie früher
  10. Hallöchen, bei HMB-Moto oder Stein Dinse gibt es doch diverse Reperatursätze für Bremskolben und Hauptbremszylinder. Gruß Karsten
  11. Hallo Joe, willkommen im Forum mit deiner Cali. Gruß Karsten
  12. Wenn man sich die Zulassungsstatistik anschaut kauft eben niemand "all die Supersportler", bei den 50 TOP Zulassungen in 2024 in Deutschland tauchen genau 3 große Motorräder mit Stummeln auf (Platz 31 Aprilia RS660, Platz 35 BMW S1000RR, Platz 41 Yamaha R7) - wie gesagt, Supersportler sind out. Bei den 125ern steht die Beta RR125 noch etwas höher im Kurs. Wie du auch hier siehst haben Supersportler einen sehr geringen Marktanteil
  13. Die Dinger sind nach wie vor genau so gefragt, wie vor 40 Jahren. Ob es Sinn macht, mit nem 200+ PS 300+ km/h Hobel durch die Stadt oder über die Landstraßen zu juckeln, ist dabei auch egal. Wer Bock drauf hat, soll sich die Teile um Gottes Willen kaufen. Gut für die Seele. Es zählt nie, was man braucht, sondern nur, was man will. Hab mir damals auch ne Busa gekauft und bin mit der gut 5 Jahre unterwegs gewesen. Bei mir ist die auch nie schneller gefahren als 200. 🤣 Hatte bei mir einen sehr entspannten Job, der Eumel. Musste sich nie anstrengen und hat in der kompletten Zeit keinen Tropfen Regen gesehen. ☺️
  14. Streng genommen aber braucht man alle! Mindestens aber ne Griso, V11 oder V11 LM, ne schöne LM 1,2 oder 3, Cali, Mille und ne Stelvio oder Mandello zum täglichen rumfahren oder wenn das Wetter mal schlechter ist oder wenn es über die Autobahn geht. Und´n Ercole mindestens mit Pritsche, besser mit Kipper und Hydraulik, braucht man auch noch. Packt man sich seine Leute im Sommer hinten schön drauf und macht ne kleine Tour zum Kiesteich.
  15. ...dazu kann ich mit meinen 60+ nur noch eins sagen - Weicheier! Wer fährt denn nun all die Supersportler von Aprilia, BMW, Ducati, Kawa, MV oder eine Thruxton der Engländer usw.? Ich beobachte hier regelmäßig junge Burschen (dazu zählen für mich alten Sack sogar noch 40+) auf solchen Rennsemmeln und die Produktion dieser Renner zahlt sich wohl immer noch aus.
  16. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  17. Hallo Joe, herzlich willkommen ! Gruß Thomas
  18. Das gleiche Problem habe ich für die Staubmanschette und die Dichtringe auf dem Kolben (d=38mm) vom Bremssattel. Auch hierfür suche ich eine günstige Bezugsadresse. Vielen Dank im voraus.
  19. Moin, mit dieser Komplettanlage bist Du richtig. Wer nach Mandello del Lario fährt: MISTRAL montiert die Komplettanlage vor Ort kostenfrei; habe mir letztes Jahr meine Orig.Anlage, eingepackt, wie Neuware, von MISTRAL nach Hause schicken lassen. und mit erfreulichen Tönen heim gefahren. Gruß Holger
  20. Moin Boris, mit dieser Auswahl wirst Du glücklich sein. Gruß Holger
  21. Hey Joe, willkommen im Forum mit deiner Cali und viel Spass bei Fit machen 🙂 Gruß Matthias
  22. ... bei der Montage der Krümmer bitte die Kabel der Lambdasonde vor dem Herausdrehen ausstecken. Hier findet ihr die Steckverbinder: Die Stecker sind hier hinter dem Rahmen eingehängt (blauer Pfeil): von vorne gesehen, befindet sich die Halterung für den Stecker genau da hinter (darunter sieht man von hier auch den Stecker mit Kabel): Und nicht vergessen: Alte Dichtungen am Auslass entfernen (hier rot schimmernd): .. bei dieser Gelegenheit das Auslassventil hochachtungsvoll grüßen 😉 Gruß Matthias
  23. Denke einfach Stummel waren früher beliebter als ´Sportmaschinen neu auftauchten. Ich als Mitte-30iger würde mir niemals eine Maschine mit Stummellenker kaufen und alle die ich kenne sehen das ähnlich, die Zeiten übertrieben sportlicher Sitzpositionen sind vorbei, Rennmaschinen will heute keiner mehr fahren, dafür lassen sich fast alle Motorräder heute schnell genug bewegen.
  24. ...kannst vorher auch bei mir vorbeischicken.
  25. Hab die Teile übrigens von Stein-Dinse, deutlich günstiger als direkt bei Mistral.
  26. Habe meiner V85TT (E4) die Mistral Big Bore Krümmer, das Y-Interferenzrohr und den konischen Schalldämpfer in VA Matt inkl. DNA-Luftfilter verpasst. Alt: Neu: Dieser Topf gefällt mir einfach am besten, und passt in VA Matt meiner Meinung nach super zur Farbkombi meiner V85. Der Sound ist jetzt super, fühlt sich soweit schon gut an, doch leider verursacht der fehlende Rückstau der Original-Anlage eine Drehmoment-Spaßbremse zwischen ca. 4200 und 5000 U/min. Werde noch den Velocity Stack und den V-Twin Boost installieren und schauen ob das Drehmomentloch dadurch verschwindet. Gruß Matthias
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...