Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Er fährt nen Chopper 😉 da sind andere Modelle die erste Wahl als bei nem Tourer/Sportler usw.
  3. Kämmst ihr Zwo a Heid Mittag nach Zimmern ?
  4. Hallo Ich denke jeder kennt die Lastabhängigen Regler vom Auto Es gibt aber auch Mechanisch Einstellbare die dann einer Starren Kurve folgen wie eben die Vorgegebenen der Alten LM Modelle. Sowas kann aber eben auch Hydraulisch mit einer Bohrung gelöst werden. Kurz gesagt, der Regler hat zb. eine 70/30 Vorgabe und du Bremst die Maschine Ordentlich ein. dann hebt es das Hinterrad und die 30% wären Verschwendet. Durch eine Steuerbohrung und den Vorgegebenen Bremsdruck hierfür kann man nun Ordentlich Reintreten und ab einen bestimmten Wert wird der Druck hinten zb von 30 auf 10% geregelt weil der Steuerkolben durch die Regelbohrung verschoben wird. Auch kann es durch eine Vorgegebene Federkonstante ohne Steuerbohrung geregelt werden diese sich je nach Bremsdruck verändert und den Steuerkolben Verschiebt. Bei alten Franzosen wurden die Hinterachsen Mechanisch mit ner Stellschraube einjustiert. Später eben die Mechanischen wo je nach Beladungszustand an der Hinterachse mit ner Feder Angesteuert wurden. Oben die Hydraulisch genannte Lösung die mit einer Bestimmten Federkraft und Steuerbohrung bzw Ohne Bohrung durch den innen Anliegenden Bremsdruck und der vorgegebenen Federkonstante Geregelt wurden.
  5. Hallo! Ich glaube nicht, dass das Ventil dynamisch regelt, sondern konstant. Die LM I hat auch die Integralbremse, allerdings ohne dieses Ventil. Dies wurde erst bei späteren Modellen eingeführt z. B. LM III. Bei der LM I werden zur Verteilung bestimmte Bremsbelege verwendet. Diese sind deshalb sogar in den Papieren eingetragen, aber leider vermutlich gar nicht mehr erhältlich. Abgesehen davon, dass es kaum mit der LM möglich sein dürfte, einen Stoppi zu produzieren, kann man bei Notbremsungen die zweite Scheibe im Vorderrad manuell dazu aktivieren, wodurch man den Sinn des Integralsystems quasi aufhebt. motorradteile-hannover verlangt immer völlig überzogene Preise für Gebrauchtteile. Ich verstehe nicht, wie jemand dort etwas kaufen kann. Gruß Dieter
  6. Hallo Martin, willkommen im Forum und zum Einstand ein tolles Bild. Gruß Willi
  7. Hallo Bernd, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald Willi
  8. Hallo Holly, willkommen im Forum und noch viel Spaß mit der Stelvio Gruß Willi
  9. Hallo Uwe, willkommen im Forum und einen Gruß nach Irland Willi
  10. Today
  11. Hallo Uwe, schöne Vorstellung. Grüße Albert
  12. Martin, mal abgesehen davon, dass ich so ein Teil nicht brauche, ist das im Link maßlos überteuert. Ich möchte verstehen, wie das Teil eine „Verteilung“ vornehmen soll.
  13. @MartinK check mal Schrauben am Hitzeschutz der Krümmer. Bei einigen Modellen wurden die mit zu wenig Drehmoment angezogen und lösen sich. Das scheppert dann wirklich ordentlich. Einfach wieder fest ziehen, dann sollte das Geschichte sein.
  14. den Keil unten an der MG habe ich inzwischen wieder abgeschraubt gefällt mir nicht so recht und die MV ist Dauerbaustelle die Zicke will nicht anspringen hab schon alles mögliche versucht muss wohl über den Winter zum Freundlichen 🤔 Grüße Klaus
  15. Servus Uwe, willkommen im Forum mit deiner Roamer. Gruß Matthias
  16. Servus Holly, willkommen im Forum mit deiner Stelvio. Gruß Matthias
  17. Willkommen. Was bist du denn für ein Baujahr? Ich bin 69. Und von den Mopeds wollte ich es immer viel sportlicher.
  18. Yesterday
  19. Wunderbar. Und auch, wenn ich diese Farbe nicht wirklich mag, das Moped ist mit all seinen Extras einfach erste Sahne. Viel Spaß damit.
  20. Egal, deine Guzzi schaut echt gut aus. Viel Spaß damit.
  21. Ich nix wissen. Aber angeblich soll das passen. "ein Auspuff der Moto Guzzi V7 III passt auch an die V7 IV, da beide Modelle eine ähnliche Basis mit dem längs eingebauten Zweizylindermotor haben und die Änderungen in der Modellgeneration die Auspuffanlage nicht betreffen. Viele Zubehörhersteller bieten daher für beide Modelle kompatible Auspuffanlagen an. "
  22. Steuerkette? Nur mal so als Idee. Kann natürlich auch eine andere Ursache haben.
  23. Ja, kann man. Alle Modi können angepasst werden.
  24. Schaut cool aus. Ein neues Moped ist immer toll.
  25. Ein Road 5 oder 6 dürfte allerdings mehr Traktion in Schräglage bieten. Besonders bei schlechtem Wetter. Wozu die Classic? Ja, der hält auch, aber weniger als ein Pilot Road. Und die Laufleistung ist auch nicht schlechter. Wobei der Road Classic nicht so schlecht ist, wie der Street. Nur beim Conti tausche ich Laufleistung gegen Schräglagenhaftung. Road 6 oder Annakee Road wären meine Wahl. So oder so ist die Nasshaftung sowie die Haftung bei kaltem Reifen das eigentliche Argument. Wenn man das nur 1x braucht, hat es sich bereits bezahlt gemacht.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...