Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Danke euch! Ich liebe sie. Finde es total krass wie dieses Moped lebt. Die wackelt und vibriert ja mehr als ne olle HD😆 HĂ€tte ich nicht fĂŒr möglich gehalten. Das Fahren macht richtig Spass! Und ja @Bastl... ich bin nach so vielen Jahren ziemlich entspannt😉
  3. Today
  4. Warum sollte denn der Strom vorzugsweise ĂŒber die ECU fließen, wenn er es ĂŒber das GehĂ€use doch viel leichter (weil niederohmiger) hat, zur Masse und damit zum Minus der Batterie zurĂŒckzukehren? Zumindest besteht, wie ich glaube, Anlass zur Hoffnung, dass die Innereien der ECU nicht den vollen Saft abgekriegt haben. GrĂŒĂŸe Ralf
  5. Die habe ich doch im Mai noch von Stein Dinse geliefert bekommen fĂŒr kleines Geld! Bestellt habe ich fĂŒr Mille GT, 1. Serie Gruß Felix
  6. Leider liegt bei der alten P8 ECU das GehĂ€use voll an Masse d.h. da gibts keine Sicherungen Der Strom fließt dann von Batt. + zum P8-GehĂ€use, ĂŒber die Platine und 2 Pins, Kabel direkt zum Batt - ! Strombegrenzung Keine, die Folge die schwĂ€chste Stelle raucht ab, das sind Platine & Pins, KollateralschĂ€den unkontrolliert auf der Platine möglich. Die Kontroll-Leuchten und Lichter sollten trotzdem funzen. M
  7. Ist der Mistral schon grenzwertig laut? muss man sich schÀmen morgens zur Arbeit zu fahren? Hört man noch das AnsauggerÀusch des Motors?
  8. Moin. Das geht natĂŒrlich auch. Wenn du einen Folierer in der NĂ€he hast kann der mit seinem FarbfĂ€cher schauen ob was passendes dabei ist. Gruß Boris
  9. Cool, erinnert mich an Iron Man 😄
  10. Ausflug ins Machland: ich wollte trotz RegenankĂŒndigung unbedingt meine neu montierten Mistral ausgiebig ausprobieren -> hat mich voll erwischt, aber hat trotzdem Spass gemacht
  11. Lackieren lassen oder das Teil ersetzen ist ziemlich teuer (in meinem Fall keine der Optionen unter ~350€). Ich hab mir deswegen schwarzmatte Folie besorgt und werde nach verschleifen des Kratzers entlang der Farbkante einen Steifen schwarzmatt drauf Folieren, der die Optik wieder gerade rĂŒckt. Wenn ich mich dann irgendwann dann doch dran störe, werde ich mir das Teil 2H004269000YV2 dann wohl neu bestellen mĂŒssen. Als ersten Testlauf habe ich am Mattsilber-Helm mit matt OlivgrĂŒn Foliert (um grob zur Centenario-Kombination zu passen). Da gabs auch Kratzer am oberen Lufteinlass. Dort musste ich lernen, dass man wirklich gut verschleifen muss, da Vertiefungen und Struktur durch die Folie hindurch gut sichtbar sind. Folieren ist billig und einfach.
  12. Moin. Zum Lackierer fahren und die Farbe ausmessen lassen. Dann hast du einen Farbcode und kannst dir im Internet eventuell einen Lackstift bestellen. Wenn der Lackierer gut drauf ist kann der auch Farbe anmischen. Wird er aber nicht wollen..... Gruß Boris
  13. Nimm per PN Kontakt zu Marello auf, der prĂŒft dein GerĂ€t und kann es im Falle eines Defektes wie z.B. defekte Zenerdiode bei Kurzschluß auch reparieren. https://www.guzzisti.de/forum/profile/8050-marello/
  14. Hi, ich habe einen fetten Kratzer in meiner Tankverkleidung. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an einen Farbpinsel oder eine SprĂŒhdose in Blue Atlanta komme? Selbst 2 GuzzihĂ€ndler haben nur mit dem Kopf geschĂŒttelt. Gruß Jens
  15. Neuer Mistral an meiner V9 Bobber Sport verbaut. Der Unterschied zu den originalen TĂŒten ist optisch als auch soundtechnisch, enorm! đŸ€©
  16. Ich bin vor 30 Jahren den umgekehrten Weg gegangen, ich habe meine Mille GT Bj. 93 (die ja im Prinzip eine SP II ohne Verkleidung war) mit einer SP Verkleidung zum Tourer gemacht.
  17. Hauptsicherung unter der Sitzbank geprĂŒft? SteuergerĂ€t defekt bei kurzzeitigem KS kann ich mir nicht vorstellen. Alles Gute!
  18. Ich verkaufe meine Moto Guzzi Eldorado 1400, Rot Erstzulassung 09.2016 Leistung 71KW Km. 9600 HU 10.2026 VHB 11000,-€ Zubehör: Windschild, Original Moto Guzzi Windabweiser Original Moto Guzzi Ledertaschen Hepco&Becker (Buffalo) mit Innentaschen 27ltr. C-Bow TrĂ€ger Hepco&Becker SturzbĂŒgel Hepco&Becker GepĂ€ckbrĂŒcke Hepco&Becker Komfort-Gelsitzbank, Original Moto Guzzi Originalsitze mit GepĂ€cktrĂ€ger natĂŒrlich dabei USB Anschluss unter Sitzbank Bei Interrese bitte PN Weitere Bilder können gerne nachgereicht werden. Rudi
  19. Hallo Leute habe mir ein Problem eingehandelt wo ich sagen muß wie kann nur so blöd sein. habe ausversehen eine Kurzschluß miit dem Pluspol der Batterie und dem GehĂ€use des SteuergerĂ€tes gemacht. Nun geht garnichts mehr die Cali ist Tot. Sicherungen geprĂŒft alle OK. Hab ich mein SteuergerĂ€t geschrotte oder gibt es noch eine Sicherung auser den 6 auf der Sicherungsleiste. Bin ganz schön verzweifelt, will mir nicht ein SteuergerĂ€t kaufen und es ist dann doch nur eine Sicherung. Kann mir da jemand helfen bin fĂŒr jeden Tip sehr dankbar. Danke im voraus
  20. Orientierung bietet hier die JASO-Spezifikation. MA(1) und MA2 weisen auf die Tauglichkeit fĂŒr Ölbadkupplungen hin. GrĂŒĂŸe đŸ€— Ralf
  21. war vor 40 jahren so
  22. Ltd351w

    V7 Stone 850

    Auch wenn die Angaben korrekt sind finde ich die Werte fĂŒr einen Stoßstangenmotor sehr klein. Aus dem Bauch raus hĂ€tte ich min. 0.2 und 0.25 erwartet. GrĂŒĂŸe Frank 😎
  23. Hallo die Angaben von Luftheuler sind zu deiner Maschine korrekt! hab dir auch noch eine PN geschickt das du was zu lesen hast .
  24. Tach auch, hört sich zwar ein wenig blöd an. Bei meiner vorherigen Maschine (Triumph) wurde in der WK Elf Öl eingefĂŒllt und bei der MG V85TT auch. Fazit: schlechte ViskositĂ€t und LaufgerĂ€usche . 7100 von Motul gewechselt gravierend besser. Ist leider so , auch keine Einbildung und keine Werbung. Irgendwo muss ja ein Unterschied sein zwischen Billig Ölen und Marken Ölen. ( Auto Öle sollte man auch nicht verwenden bei MotorrĂ€dern mit Ölbad Kupplung)
  25. Dann viel spass und Geduld beim Einfahren !
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...