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  1. Past hour
  2. Schön dich hier zu Haben Philipp, 5Tkm ist nix, da sind noch die ersten Reifen drauf ? Wenn ja den vermutlich Pirelli Angel ST vorsichtig sein bei kühleren Temperaturen und nass, mögen se nicht sooo. die "de Luxe" hat kurzes Federbein drin ? Motor ist nach wie vor "geil. Bin gespannt auf deine Erfahrungswerte. Grüße aus den Buckeln Reiner
  3. Moto Guzzi bräuchte keine neuen Modelle - die könnten ihre aktuellen Motorräder gut verkaufen. Man bräuchte dafür nur ein ordentliches Händlernetz und guten Service. Beides leider nicht vorhanden. Wenn ich sehe wie viele 1300 G/S auf den Straßen fahren müsste sich die Stelvio verkaufen wie geschnitten Brot.... Gruß Boris
  4. Today
  5. Moin. Wenigstens hat die V85 zwei Bremsscheiben. Meine V7 hat nur eine und die hat auch schon ordentlich Spiel. Nun werde ich weiter beobachten und dann halt neu machen. Mit abgerissen Bremsscheiben hab ich ja bei Italienischen Motorrädern Erfahrung. Hatte ich schon an einer Cagiva Elefant. Gruß Boris
  6. Fehlende Federscheiben sind denke ich kein Flöhe husten. allerdings muss man ja auch nicht das Unglück heraufbeschwören und pauschal alles Schwarz sehen.
  7. Auf der Website von "HC Motorradtechnik" kann man die Artikelnummern raus suchen, vergleichen und kaufen.
  8. Moin, ich fahre, putze...fahre meine ist von 2021 ich höre keine Flöhe husten 😂 Gruß Holger
  9. Gefühlt hat meine Travel jedes Problem, dass hier im Forum gepostet wird.... 🤬 Ich wollte eigentlich nur den Ölfilm am Motorblock abwischen und schauen mir dabei die Bremsscheiben an. Tja, die linke ist locker. Die rechte hat minimal Spiel, aber links inks wackelt es in alle Richtungen. Da sehe ich, bei zwei Floatern fehlt die eckige Unterlegscheibe. An der Floatern ist gar nix mehr fest. Bei der anderen Bremsscheibe hingegen sind alle da, scheint also nicht absichtlich so zu sein. Ich könnte echt kotzen....
  10. ich verstehe die Strategie von Piaggio trotzdem nicht. Warum eine kleine Guzzi? Im Piaggio Konzern gibt es zb. Gilera und Derbi die sich viel besser als Guzzi dazu eignen würden, um so ein Produkt positionieren zu können... logisch wäre Apilia als Sportlich und Innovativ; Motoguzzi V2 klassisches Design und Sporttourer ; Derbi oder Gilera für 'leichte Motorräder‘ ; Vespa ist sowieso was ganz anderes... so in etwa wäre das eine klare Strategie...Oder seh ich das falsch 🤔
  11. Weiß jemand, ob es Unterschiede in den Ölfiltern gibt, zwischen E4, E5 und E5+ Modellen? Oder sind die vom Durchfluss und Bauart alle gleich? Wenn jemand Erfahrung hat, wäre ich für eine kurze Info dankbar. Gruß Martin
  12. Ich glaub nicht, dass Radial/Diagonal den Unterschied machen sondern vielmehr die Reifenform 🤔 Im Vergleich zum Dunlop ist der Conti wesentlich runder geformt, weshalb er auch so in die Kurve giert... das fühlt zumindest zu Beginn bisschen komisch um die Nullage an, aber sobald man sich daran gewöhnt macht es einfach nur noch Spaß. Außerdem ist man auf der Suche nach Kurven auch weniger auf der BAB unterwegs 😁 Dann stell doch mal die Traktionskontrolle auf 0 🤣😏
  13. Weil es Menschen gibt die keine Ahnung von Fahrzeugen haben gibt es den TüV, fragt dort nach ob es einen SACHVERSTÄNDIGEN gibt der so eine Änderung eintragen würde. Besser wäre es sich eine Harley Davidson zu holen, da gibt es alles was die Fantasie sich wünscht. Grüße, mako
  14. Dann miss doch einfach wieviel Platz zwischen Reifenkante und Schwinge rechts ist, zieh 5mm ab, nimm das Ergebnis mal 2 und addiere es zur vorhandenen Reifenbreite (messen!) dazu. Dann weißt du was maximal möglich ist. Dann teilst du das Ergebnis hier mit 😉.
  15. Ja genau sieht verwegen aus aber passte schon mit der Höhe des Tankrucksackes, (ich bin 186), auf der Autobahn heimwärts nimmts den Winddruck. Die alten Rahmen fahre ich lieber ohne Scheibe, welche Unruhe einschleppen. Richtig schön fahren aber voll beladen 'nur' die Tontirahmen (ist meine private Einschätzung). Meine Empfehlung also alle T Modelle und SP Modelle fürs Reisen! Gruss Andi
  16. Bin von Dunlop Streetsmart auf Conti Road Attack umgestiegen, also von Diagonal- auf Radialreifen. Ich kann zwar die Details noch nicht beurteilen, dafür habe ich zu wenige km gemacht. Aber irgendwie fühlt sich zumindest der Conti so an als hätte er mehr Haftung. Vor allem aber ist er wesentlich weicher als der Dunlop, was kleine Fahrbahnunebenheiten angeht. Aber ist vielleicht auch so eine Kopfsache bei mir: "Du kannst überall sparen, notfalls sogar an den Bremsen, aber niemals an den Reifen." Hoffentlich ist es jetzt nicht wieder so, dass das Hinterrad ewig hält und das Vorderrad dauernd gewechselt werden muss. Bei den Dunlops war es nämlich so. Als das Vorderrad bei 1,6mm Profiltiefe angekommen war, waren hinten noch über 4mm drauf. Also pro Hinterrad gingen zwei Vorderräder (bzw. Reifen) drauf.
  17. Habe ich auch festgestellt. Wobei ich das vornehmlich darauf zurückführe, daß der Conti Road Attack ein Radialreifen ist wohingegen der Dunlop ein Diagonalreifen ist. Ich habe aber zu wenige km runter, um das wirklich im Detail beurteilen zu können. Gefühlt hat der Conti jedenfalls wesentlich mehr Haftung. Hab Conti Road Attack 3 CR vorne (100/90R18) und Road Attack 4 (150/70R17) hinten.
  18. Vieleicht muss man das ganze mal von einer anderen Seite sehen. Sollte Moto Guzzi es schaffen, neue Zielgruppen anzusprechen, echte Interessenten zu finden für die kleinen Bikes und wir Glück haben, so wird Piaggio vieleicht endlich merken, dass man dafür auch Händler benötigt. Weil ohne Händler kein Verkauf. Wenn das Resultat daraus ein größeres und stärkeres Händlernetz wäre, würden wir alle davon profitieren. Aber das war wahrscheinlich nur ein bisschen geträumt...🤣 Grüße Martin
  19. Bitte schön, ein Modell ("Flacheisen 009") kann ich noch beisteuern.
  20. Nichts für ungut, aber ich finde hier ist immer noch was Faul in dem Account oder @Ben? In jedem Beitrag wird auf estimoto verwiesen. Falls ich irren sollte, wärs dennoch cool diese Schleichwerbung zu unterlassen 🤷‍♂️
  21. Naja, weiter unten im Text ist dann die Rede von "Der traditionelle, längs eingebaute Guzzi-V2 ist für dieses Segment zu aufwändig." Da wurde wohl während des Artikelschreibens der Motor gedreht! 😁
  22. ja, da bin ich völlig bei Dir. China kann heute sehr gute Bikes bauen, tut es ja auch für deutsche Hersteller. das Gleiche auch Indien, wie für KTM, Royal Enfield In dem verlinkten Artikel steht ja auch für Asien gedacht , aber auch für Europa. Wenn Piaggio dann ein paar Stückzahlen in die deutsche Händlerschaft drückt...finden sie auch Käufer...nur wann und zu welchem Preis. Wenn Piaggio einen Guzzi typischen Preis aufruft, kauft man lieber gleich China Bikes oder Royal Enfield, die preiswerter sein werden.
  23. Ganz netter Bericht, allerdings eher allgemeine Vorstellung als „Technik“. Und für mein Empfinden könnten es ein paar Bilder mehr sein. https://custombike.de/moto-guzzi-im-herzen-der-radical-speedshop/?fbclid=IwY2xjawLuu_5leHRuA2FlbQIxMQABHvu5oJ6g9qfP7-HM9_huVjIpCcBO3R9WkdRNGnvIB7zkkvUPbl_xBC5_w8TF_aem_02H3_8iPMD91NpDNDiWRDQ Gruß aus Mainz René
  24. Ich bin der Meinung, dass sich die Qualität der China-Bikes in den letzten Jahren deutlich verbessert hat. Ich durfte mal die CFMoto 450 MT Probe fahren – ich kann dabei nur ein positives Feedback geben! Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach Top. Wer nicht auf den Wertverlust schaut, sondern nur ein gutes Motorrad fahren will, dann sind Bikes von CFMoto bzw. Voge meiner Meinung nach eine gute Wahl.
  25. Das ging mir genau so. Das Bild habe ich dann irgendwo entdeckt. Gruß aus Mainz René
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