Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Today
  3. Dann greift mal zu ! die 60 sind wunschdenken…. hier in VB und noch mit Verbesserungs Potenzial nach Oben. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-sport-13/3441887972-305-7482
  4. Wie war gleich nochmal die Eingangs Frage ?
  5. Ich finde das Silent Hektik System am besten. Ist zwar schweineteuer aber einmal eingebaut absolut problemlos. Muss aber auch die SH- Lichtmaschine verbaut sein, welche ja 410 W produziert. Somit aber ein schöner statischer, direkt an der Kurbelwelle gemessener Zündzeitpunkt, welcher sich softwaretechnisch ohne den ganzen anfälligen Fliehkraftregler- Kram regelt.
  6. Hallo an alle, Bei der V7 850 e5, wird der Tankdeckel geschraubt beim verschließen und öffnen, beim verließen soll man diesen so lange drehen bis man ein Klick hört und dann den Schlüssel abziehen. Meine Frage, wie fest Sitz euer Tankdeckel, bei mir hat er etwas Spiel und ggf wenn man über ein Gullydeckel fährt hört man auch den Tankdeckel etwas rappeln. Er hat kein Kentakt zum Lack des Tanks, er sitzt auch fest drinnen, hat aber etwas Spiel, normal? Gruß Flo ZITIEREN
  7. Sorry, kapier ich immer noch nicht...Wieso Löcher bohren? Welche Zündung meinst du? Ich kenne keine Nachrüst-Zündanlage, wo in die Lima gebohrt werden muss...hatte aber auch noch nicht alle in den Händen
  8. Klar, du willst das HMB Zeug loben indem du anderes runter redest 😕 Der Pickup von SH ist halt schwerer als das billige Plastikzeug von Sachse, so kann man eben auch die Lima ausbaun ohne den Abstand neu einstellen zu müssen. Ich würde bohren, in einem andern Fred sind die Bilder davon 😮. G
  9. Anscheinend war ich zu lange im Ausland um eine Frage deutlich genug zu formulieren. Wer von euch würde heute noch Löcher in eine Intakte Lichtmaschine bohren, wenn es Systeme gibt, die von der Performance her qualitativ genau so gut sind und sich mit 2 Stehbolzen und Muttern installieren lassen. Das ist meine gezielte Frage. Vielleicht ist das verständlicher Gruß Reiner
  10. Der scheiß ist eurem Komforthunger geschuldet Dann hast du evtl. Wackler auf einer Hauptsicherung wenn er nicht nullen kann fährt er da weiter wo er stand. G
  11. You just timed your ignition @ TDC --- with NO static advance. This means, every programmed curve from the start to end is shiftet down --- retarded. Set the static timing at the first horizontal mark above the white TDC mark (~ 9 teeth away). All other settings you did were fine so far.
  12. Hallo, ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich finde das kurze Heck unharmonisch an der Milano mit dem Haltegriff. Es ist knackig, keine Frage. Aber das findet sich nirgends am Bike wieder. Du hast die klassischen Serienteile und den langen Mistral, der übrigens top zur Milano passt. Nun ja, dir muss es gefallen. Viele schöne Km mit deiner Vusette und Grüße Torsten
  13. 1. Yes all Pictures at TDC 2. 0 Position of dial gauge is TDC 3. Yes the white mark on the fly wheel is equivalent to TDC I am starting to think it's got something to do with the carbs...
  14. Were these two pictures taken with the crankshaft at the very same position? Does the "0"-setting of the dial gauge indicate TDC of the right piston? Does the white marked line appear at the middle of the control opening at TDC right piston (whilst the dial gauge shows "0") ?
  15. Bei meinen rund 45 verkauften Fahrzeugen gab es nie Probleme 🥰
  16. Moin Joe, dann seid Ihr auch an Eskilstuna am Mälernsee vorbei... Das war früher für viele Jahre "mein " Revier 😉 in meinen jungen Jahren. 20 Grad, habt Ihr Wohlfühl-Wetter. Viel Fahrfreude Gruß Holger
  17. Bei der Sachse musst du aber auch nix bohren. Die ist ziemlich Plug&Play Oder welche Zündung meinst du?
  18. Danke Dir Holger sind schon nördlich von Stockholm 20 Grad heute. alles angenehm grüsse
  19. Er meinte halt solche Systeme wo man an der LiMa was machen muss z.B. evtl. S. Hektik, Sachse o. ähnliche. 🙂 Für den Verteiler gibts doch auch andere, auch Sachs, Schmitz , ich glaub Laubersheimer war die wo alles im Verteiler sitzt ohne Kästle. Sowas gabs auch schonmal von S.H., sogar mit div. Kurven ohne Fliehkraft. Verteiler ist halt da schlecht wo man Zündkurven braucht, bei Doppelzündg. oder wo man optimieren möchte. G
  20. V-Twin - Fonctionnement.pdfV-Twin - FonctionnemV-Twin - Fonctionnement (2).pdfV-Twin - Fonctionnement (1).pdfV-Twin - Fonctionnement.pdfV-Twin - Fonctionnement (1).pdfV-Twin - Fonctionnement (2).pdfV-Twin - Fonctionnement (3).pdfV-Twin - Fonctionnement (4).pdfV-Twin - Fonctionnement (5).pdfV-Twin - Fonctionnement (6).pdfV-Twin - Fonctionnement (7).pdfV-Twin - Fonctionnement (8).pdfV-Twin - Fonctionnement (9).pdfV-Twin - Fonctionnement (10).pdfV-Twin - Fonctionnement (11).pdfent (11).pdfV-Twin - Fonctionnement (10).pdfV-Twin - Fonctionnement (9).pdfV-Twin - Fonctionnement (8).pdfV-Twin - Fonctionnement (7).pdfV-Twin - Fonctionnement (6).pdfV-Twin - Fonctionnement (5).pdfV-Twin - Fonctionnement (4).pdfV-Twin - Fonctionnement (3).pdfV-Twin - Fonctionnement (2).pdfV-Twin - Fonctionnement (1).pdfV-Twin - Fonctionnement (1).pdfV-Twin - Fonctionnement (1).pdfV-Twin - Fonctionnement (1).pdf V-Twin - Fonctionnement (4).pdf V-Twin - Fonctionnement (5).pdf V-Twin - Fonctionnement (6).pdf V-Twin - Fonctionnement (7).pdf V-Twin - Fonctionnement (8).pdf V-Twin - Fonctionnement (9).pdf
  21. Hallo Guzzista, habe mit meiner TT e5+ nun 19000kilometer grinsend abgespult. Leider poppt jetzt das erste richtige Problem auf. Das Fernlicht lässt sich nicht mehr schalten. Keine Funktion auf Lichthupe oder Dauerstellung. Ist dieses Problem schon bei anderen aufgetaucht? Was kann das verursachen? Hab zwar noch Garantie aber ich möchte mir den weiten Weg zum Händler sparen. Grüsse vom Fesselflieger
  22. Moin. Der Tankring von der Mandello oder Stelvio sollte passen. Hattest du den Kunsthoff-Ring aufgelegt oder den Metall Ring? Dann kann das nicht passen 😉 Gruß Boris
  23. Ok hab folgendes + Bilder: 1. Timing angepasst, jetzt sitz der Finger über den Halbe Sensor bei OT. 2. ZZP=E 3. Erdeanschluss zur Rahmen für den ignition box 4. Ignition Rotor Abstand ist immernoch zu groß 0.6mm statt 0.4mm weiterhin fehl Zündung von 1000ump bis 1500ump!!! Oh Boy!!!! This is starting to annoy me! Dachte ich könnte die Vergaser austauschen, Probeweise, finde keine das ich in Moment ausleihen kann.
  24. Moin zusammen, darf ich dieses Dauer-Thema zum Tankrucksack nochmal reaktivieren?! 🤔 Danke schon mal für die unzähligen Tipps hier. Haben mir schon geholfen, ABER leider noch nicht abschließend. Nun aber Fakten und Fragen: 😉 Ich habe mir eine 2021er V85 TT Travel gekauft, inkl. Original-Koffern und habe jetzt ein Topcase von Shad (TR46) ergänzt, welches gut passt. Jetzt fehlt noch der Tankrucksack. Ich habe mich entschieden für einen von SW-Motech aus der PRO Serie, also zum Beispiel "PRO City" oder "PRO Trial". Bei Louis durfte ich das gute Stück auf meine OLIVIA legen und er passte super zur Form des Tanks. Dann durfte ich noch den PRO Tankring "6 Schrauben" für Moto Guzzi auf meinem Tank legen und da war es nun das bereits vielfach hier beschriebene Problem: DER passt nicht. GAR nicht. Auch nicht nur 2 Schrauben oä. Alternativ hat man mir natürlich auch den Tankring für meine Guzzi passenden mit dem langen, gewinkelten Adapter angeboten. Aber der geht ja GAR nicht. Schrecklich, wenn kein Tankrucksack drauf ist, und unpraktisch, weil damit nur kleine Tankrucksäcke funktionieren würden, die dann auch noch direkt vor der eigenen Plauze sitzen würden. Kurzum: Für mich indiskutabel. Jetzt die FRAGEN aller Fragen: 1. Welcher einfache PRO-Tankring ohne Adapter passt auf die 2021er V85 TT Travel? Vielleicht einer von einem anderen Modell (eines anderen Motorradherstellers)? Vielleicht ja auch einer bei dem nur 2 oder 3 Bohrlöcher passen. Sollte dann doch trotzdem halten, oder? 2. Wo bekommt man den? Einige der Links aus älteren Nachrichten funktionieren nämlich nicht mehr nach den Jahren. 3. Gibt's NOTFALLS andere Ideen als Work-around? Ich danke euch. ☺️ Gruß Tschibo
  25. Oh, danke für diesen wertvollen Hinweis. Ohne diese Anmerkung wäre das Kunstwerk von Alfred auch sicher nix wert.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...