All Activity
- Past hour
-
Ok, du hast Recht. Grün ist Tagfahrlicht 🤦♀️
- Today
-
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Klaus Dieter replied to holger333's topic in Allgemeines
Ich würd meine auch nicht mehr hoch heben können, vor 20 , 30 Jahren wäre das kein Problem gewesen... -
Glückwunsch, eine sehr schöne Stück!
-
R.I.P 🙏
-
Übrigens gibt es auch einen automatikmodus der selbstständig von Tagfahrlicht auf Abblendlicht und umgekehrt schaltet, dann erscheint ein kleines Scheinwerfersymbol mit einem a im Cockpit .
-
Hallo ich weiß zwar auch nicht wie man den Scheinwerfer einstellt (evtl. in der onlineversion des Handbuchs) aber die grüne Lampe im Cockpit bedeutet das das Tagfahrlicht aktiv ist , nicht das Abblendlicht , ich war anfangs auch verwundert weil im Auto das grüne Symbol für das Abblendlicht steht. Vielleicht ist dein Licht ja auch korrekt eingestellt. Gruß Markus.
-
Mein Beileid den Hinterbliebenen! Wir werden alle keine 100… Nutzt die Zeit
-
ich war einfach zu doof. Als ich merkte, ich bekomme sie alleine nicht mehr in die Senkrechte, hätte ich einfach auf Hilfe warten können. Aber ich habe versucht, sie noch etwas zu bewegen, bis ich sie alleine aufrichten kann. Eigentlich nur ein Problem vom Ego: "Das kann ich alleine." Nein, konnte ich nicht. => Dämlich.
-
Schaut gut aus. Ich überlege, an der Stelvio die Gummis zu entfernen.
-
Ja, Busso waren spätere Nachbauten Ich habe welche an meiner T4, die auch eingetragen sind. Wenn Bedarf besteht, schaue ich mal, ob im Guzzi Ordner noch irgendwelche Unterlagen dazu abgelegt sind.
-
Thomas hätte vorige Woche seinen 77 Geburtstag gehabt.
-
Hallo Holger, danke .... ich bin auch richtig Happy. Das Bild von Dir ist ja ein richtig schönes Zeitdokument. Meine neue Cali ist von 4/77; meine damalige war 5/78 ...... zurück zu den anfängen 🤩 VG Frank
-
Moin Frank, diesen kenne ich nicht... seinerzeit gab es nur Lafranconi in 1977; muss ein später Nachbau/ Alternative sein. Hast Du ein Detailfoto? könnte dann in Mandello ein paar Spezi fragen. Gruß Holger
-
Eine Frage an die Spezialisten: an meiner T3 / 77' ist ein Busso-Auspuff verbaut. Hat einer von euch Erfahrungen hinsichtlich der Eintragung in die Papiere? VG Frank
-
Oder bei der Rädelmutter ist das Innengewinde hinüber,dann hat man auf einmal viel Spiel im Hebel
-
Moin Andreas, Danke für diese, auch traurige Mitteilung. R.I.P. und mein Mitgefühl mit den Angehörigen. Gruß Holger
-
Stelle ich die V100 vor eine Wand, dann sehe ich mit dem Tagfahrlicht einen deutlichen Lichtkegel, etwas unterhalb der Scheinwerferachse. Schalte ich auf Abblendlicht um (grüne Lampe im Cockpit rechts außen an?!) dann sehe ich nur einen diffusen Lichtschein bis an die Decke. Also denke ich, der Scheinwerfer ist viel zu hoch. Drehe ich die beiden sichtbaren Schrauben in der Verkleidung mit der 10er Nuss im Uhrzeigersinn, passiert gar nix. Ist jetzt eigentlich nicht der erste Motorradscheinwerfer, den ich einstelle. Aber für die V100 bin ich offenbar zu blöd. Kann mich jemand erleuchten? Chris
-
Moin Frank, da hast Du ja ein besonders schönes Stück Guzzi gefunden. Die 850T3 California sieht ja umwerfend gut und völlig original aus. 👍🥰 Genau diesen Jahrgang hatte ich seinerzeit NEU gekauft und im Februar 1977 zugelassen. Meine trug die Fg.Nr. VD 14500. Gruß Holger
-
Das erinnert einen immer an die eigene Sterblichkeit. Besonders, wenn man bereits einige Wehwehchen hatte. Wie alt wurde er?
-
Liebe Forumsgemeinde, leider muss ich euch mitteilen, das unser Mitglied Thomas ( Carcano) über den Regenbogen gegangen ist. Thomas war seit 2015 hier im Forum. Manche erinnern sich vielleicht noch an gemeinsamen Fahrten und Treffen ab denen er teilgenommen hat. Seit den frühen 1970'ger Jahren war er, mit zwei Ausnahmen HD & BMW, mit der Marke Moto Guzzi verbunden. RIP > Die Bilder sind mit Einverständnis der Familie hier eingestellt. Hallo Ben, vielleicht findest du ein würdiges Eckchen für solche Mitteilungen. Ich wusste nicht so ganz wohin.
-
-
Heute eine 200 km Tour bei flauschigen 7-12°C bis ans Deutsche Eck gemacht. Die V85 hat wieder super funktioniert. Der Motor hat ausreichend Leistung absolut kein Tuning nötig,keine GS könnte mich auch nur annähernd ärgern.Das Fahrwerk funktioniert ausgezeichnet kein anderes Federbein nötig . Das so gut wie perfekte Motorrad für mich,nur die schlechte Griffheizung stört mich. Die V85 ist ein großartiges Moped,da hat Guzzi alles richtig gemacht. Gruß Boris
-
-
Moin, wenn Du Dich kurz vorstellst und vor Allem schreibst: welche Guzzi hast Du? ich denke, die Rändelmutter oben am Handgriff hat sich gelockert und dann hast Du viel, zu viel Hebelspiel. Gruß Holger
-
Moin Frank, dann meinen Glückwunsch. zeigst Du uns Deine "gefundene" Guzzi? Gruß Holger