All Activity
- Past hour
-
Moin Philipp, bei der Honda sei vorsichtig; erst einmal ein schweres Gespann, zum kurvenräubern wenig geeignet auch sehr unhandlich zu fahren. Schlimmer jedoch die Teileversorgung...kaum was am markt und die Teile sind dann teuer. Für Deine Einsätze denke ich, nicht geeignet. Lass Dich nicht so schnell verführen. Gruß Holger
-
Die rote Guzzi war leider schon weg und bei der schwarzen hat der Händler die Papiere noch nicht zusammen, daher heute noch eine 1100 Goldwing angeschaut, denke die wird es werden
-
- Today
-
Tonti Guzzi T3 Tracker // Avon Safety Mileage MKII 4.00x18
Bastlwastl replied to deamoto's topic in Projektbikes
Meines Wissens muss ne andere Schwinge rein bei der gewünschten Breite. Glaub LM4 -
Tonti Guzzi T3 Tracker // Avon Safety Mileage MKII 4.00x18
Ironbutt replied to deamoto's topic in Projektbikes
..."großer Fan der Harley XR750 Modelle" ... ich auch, heute ab ich beim "Open House of Flames West" in München ein schönes Schätzchen gesehen! Sehr gute Erfahrungen mit Avon Reifen habe ich zwar, auf der Harley, ist aber der Typ "Cobra", bringt Dich somit nicht recht weiter.... 🙈 Viel Erfolg bei Deinem Projekt! -
auch die GELBE, meine DUCATI S2R wollte bei dem schönen Herbsttag auf die Straße....der Gasgriff drehte sich von selbst...einfach nur GEIL
-
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Bastlwastl replied to holger333's topic in Allgemeines
das glaub ich dir 👍🏻 -
Also, bei der Steuerung des Verbrennungsluftgemisches kann ich nicht mitreden, aber dass die Abschaltung der umweltoptimierten Gemischregelung bessere Leistung und ev. sogar einen gesünderen Motor bringt ist seit dem VW-Skandal hinreichend bekannt. Klar, das das Mapping da noch zusätzliche Leistung rausholen kann. Aber ein "Drehmomentbegrenzer" scheint mir das deswegen nicht zu sein. Da müsste ja das Drehmoment in irgendeiner Form gemessen und gesteuert werden, und wenn es eine Rutschkupplung ist.
-
-
Frontverkleidung der V7 Corsa als Zubehör
Andraxxx replied to Christian_MH's topic in Optik und Zubehör
Danke. Ich behalte das im Hinterkopf. Zur Zeit bin ich mit dem Classic Flyscreen von Dart sehr zufrieden. Problem ist da nur die fehlende ABE. Eintragung unmöglich. Wenn mich da die Rennleitung ein paar mal genervt hat werde ich wohl auf Corsa Optik umrüsten. -
Davon habe ich leider gar keine Ahnung 😉.
-
Ahhh...ok. Das mit Lambda 0,85 wusste ich nicht. Dann macht das auf ein mal alles Sinn. Wie hoch ist der Drehmoment Unterschied ungefähr? Weißt du das?
-
Schönen Samstag in die Gemeinde, aktuell baue ich mir einen Tracker auf Basis einer 850 T3, da ich großer Fan der Harley XR750 Modelle bin. Dazu suche ich eine stimmige Reifenkombination. Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Avon Safety Mileage MKII A in 4.0x18 auf einer Tonti-Guzzi? Es geht mir darum herauszufinden wie der Reifen zwischen die kurze Schwinge passt und ob überhaupt und so weiter und sofort vorne würde ich einen Speedmaster montieren - die Kombi wird ab und an auf Harleys gefahren. https://www.avontyres.com/de-de/reifen/?cartype=motorcycle anbei auch ein paar Bilder des Maschienchens… Es kommt noch eine Grimeca 230mm Trommelbremse sowie eine Ceriani GP35 Gabel und ein entsprechender Custom-Tank im XR750 Design. Auf die Seitenbleche im Rahmendreieck - sind getrimmte einer 250TS - kommt noch eine Nummerntafel. Bei der späteren Farbe bin ich noch unschlüssig. aber eines nach dem anderen
-
Moin moin aus München. Vorgestern Zylinderkopf nachgezogen und Ventilspiel eingestellt. Gestern dann Beetlemap geflasht. Die Ausfahrt gestern Abend war ein wahrer Genuss und die Bestätigung, dass sich die Recherchen gelohnt und die Erwartungen mehr als erfüllt haben. Bin sehr happy!
-
Frontverkleidung der V7 Corsa als Zubehör
Berni 59 replied to Christian_MH's topic in Optik und Zubehör
Bin neu hier, Vorstellung kommt noch, das Angebot hat Moto Guzzi Deutschland auch unter Body Frontmaske - unlackiert for motorcycle cm322701 | Moto Guzzi Gruß Bernhard -
Frontverkleidung der V7 Corsa als Zubehör
Aragon replied to Christian_MH's topic in Optik und Zubehör
Ja,von innen nicht foliert. Das passt ganz gut zum Tachogehäuse. -
Frontverkleidung der V7 Corsa als Zubehör
Andraxxx replied to Christian_MH's topic in Optik und Zubehör
Sieht ja top aus und passt gut zu deiner grünen Sport. Hast du die von innen so belassen? Vermutlich schwarzes Plastik. -
Frontverkleidung der V7 Corsa als Zubehör
Aragon replied to Christian_MH's topic in Optik und Zubehör
Nein,ist etwas heller und die Oberfläche sieht jetzt nicht wirklich so gut aus. Ich habe meine folieren lassen. -
Frontverkleidung der V7 Corsa als Zubehör
Andraxxx replied to Christian_MH's topic in Optik und Zubehör
Mich würde interessieren ob das unlackierte schwarz vergleichbar zu einer mattschwarzen Stone ist. Kann man sich da das Lackieren sparen? -
Tach auch aus der Koblenzer Ecke
- Yesterday
-
Hallo Tommaso, Herzlich willkommen hier im Forum! Eine schöne erhaltene Nevada hast Du da geschossen. Guzzies sieht man eh schon selten, aber eine Nevada habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen, abgesehen von Treffen. Und ein gutes Motorrad, um schön am Neckar, in den Kraichgau oder die Pfalz zu cruisen! Viele Grüße in die schönste Stadt in Deutschlands 😃🥰 Allzeit gute Fahrt und immer eine sichere Heimkehr! Hans-Dieter
-
Dass ein Motor immer mit Lambda=1 läuft, ist eine falsche Annahme. Das gilt nur im Teillastbereich, da regelt die Lambdasonde auch. Ansonsten regiert das Kennfeld. Zitat aus Wikipedia: "Die höchste Motorenleistung wird bei fettem Gemisch von λ ≈ 0,85 erreicht. Dort stellt sich auch die höchste Zündgeschwindigkeit, also Reaktionsgeschwindigkeit des Gemisches ein." Also: der Motorenbauer will bei voller Beschleunigung λ=85, der Umweltpolitiker aber am liebsten λ=1. Also verschiebt der Konstrukteur die Gemischanreicherung beim Beschleunigen mehr in Richtung 1 und schon verliert er Drehmoment. Der Tuner macht das dann wieder rückgängig 😉.
-
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Klaus Dieter replied to holger333's topic in Allgemeines
-
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
holger333 replied to holger333's topic in Allgemeines
naja, jeder etwas anders...ist ja ein Ölfred... ICH fahre nur ENI 10W60 und früher das AGIP 10W60 vor der Namensänderung. Beim fälligen Ölwechsel ist es zwar dunkler, aber nicht so schwarz und keine Brühe. Wobei man sicher sein sollte: wie lange war das Öl drin? und welches war es tatsächlich? Marke und Viskosität. -
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Klaus Dieter replied to holger333's topic in Allgemeines
Ich hab seinerzeit von shell Advance auf Motul 7100 gewechselt, meine Duc hat das Shell nicht vertragen obwohl von ducati empfohlen. Zum einen hatte ich immer das Gefühl das der Motor rau lief und das Getriebe schlechter geschaltet hat, und die plärre war nach 5tsd schwarz wie Pech. Mit dem motul war das alles weg. Nach 10tsd. Km war das immer noch richtig schön , ich sag mal flüssig. Insgesamt hat die Duc jetzt mit dem Öl 150000 km gelaufen und läuft immer noch einwandfrei. Meine Stelvio bekommt das von Anfang an...