Jump to content

Carcano

Members
  • Content Count

    398
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

1 Follower

About Carcano

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Carcano

    Adler mit Schwindsucht

    Für Serpentinen und in der Stadt reichen 50 PS. In die Berge muß ich aber erst einmal kommen und dafür geht's auf die Autobahn. Die meistens Autos waren vor 40 Jahren lahme Enten. Ein Trabbi schaffte zum Beispiel Bergab mit Rückenwind 100 Sachen ein Golf GTI 180 Sachen. Die Mehrzahl der Autos fahren einer Guzzi heutzutage um die Ohren da braucht man schon ein paar Reserven. Im Grunde genommen kann man heute mit 50 PS keinen Sprinter mehr überholen. Die neue TT 85 ist eigentlich gar nicht verkehrt untenliegende Nockenwelle, zwei Ventile sogar aus Titan, 80 PS. Die Stollenreifen kann man ja tauschen. Für mich müßten die beiden Zylinder viel wuchtiger daherkommen denn das ist das Erkennungszeichen einer großen Guzzi. Und natürlich mindestens ein 180 er Hinterreifen der wiederum nicht am Kardan der TT vorbeikommt. Gruß Thomas l
  2. Carcano

    Adler mit Schwindsucht

    Wizard, Andreas du verwechselst hier gerade etwas die alte V7 von 1973 meinte ich gar nicht sondern die heutigen Sparmodelle die diese zweigeteilten Motoren die auch V7 heißen, die praktisch bis auf die Innereien und der Einspritzung genau wie die V35 u.V50 anfangs der 80 er daherkommen. Gegenüber den großen Guzzis zu zierlich und für meine Begriffe untermotorisiert. Gruß Thomas.
  3. Carcano

    Adler mit Schwindsucht

    Es nur schade das man sich durch die Globalisierung nicht mehr mit der Firma und der Marke identifizieren kann. Geht bei den Autos schließlich auch nicht mehr, denn was nützt mir ein Mercedes der in Ungarn gebaut wird und einen Renault-Motor hat. Harley, BMW und Triumpf lassen schon lange in diesen asiatischen Ländern ihre Motorräder herstellen. Früher hat manch einer immer gesagt "ein Reiskocher kommt mir nicht ins Haus " schon gar keine Güllepumpe, ist lange her. Mein seiner eigenen Guzzi kann man sich immer identifizieren. Im Elektro-Zeitalter später wird es unwichtig sein was für ein Name an diesen Katapult- Teilen dann steht.
  4. Carcano

    Batterieladegerät

    Seit dem ich vor zirka 6 Jahren angefangen hatte immer den Minuspol abzuziehen wenn die Maschine mindestens eine Woche stand, brauche ich gar kein Ladegerät mehr und die Batterie ( von Louis ) benimmt sich immer noch wie eine Neue. Wegfahrsperre sei dank, denn die hatte meine vorherigen Batterien regelmäßig gekillt. Carcano.
  5. Carcano

    LM3 Krümmer werden extrem heiss

    Wenn's neue Krümmer waren ist doch logisch. Die BMW Boxer- Fahrer waren früher immer ganz stolz auf ihre blau, grün, rot und gelb verfärbten Krümmer. Ich weiß nur das ich damals meine Zigaretten wenn kein Feuerzeug parat war immer am Krümmer angezündet hatte, also alles normal. Harley arbeitet mit Krümmerblenden da kann sich nichts verfärben.
  6. Oje, oje ich glaube hier würfelt einer jetzt alles durcheinander 4 Jahre alt Gamellen ,ich glaube Dirk muß jetzt ran. Am Besten ihr löscht die alten Beiträge denn viele davon sind überholt.
  7. Carcano

    V7 II Batterie entleert

    Also die Batterie-Trennschalter die ich im Internet gefunden hatte kannste in die Tonne treten, denn damit hast du gleich wieder eine mögliche neue Fehlerquelle geschaffen. Grüße Thomas
  8. Carcano

    V7 II Batterie entleert

    Kann sein das die kleinen Modelle nicht blinken ab 1000 ccm blinkt es.
  9. Carcano

    Heckumbau

    Hallo Dirk, da in Deutschland nur noch Sommer ist konnte ich das natürlich nicht testen. Muß allerdings auch sagen das es mich nicht interessiert da ich es mir leisten kann nach Wetterkarte zu fahren. Wollte bloß dieses große Kunststoffteil los werden. Gruß Thomas.
  10. Carcano

    V7 II Batterie entleert

    Im Gegensatz zu den alten Guzzi-Batterien ( 32 ah ) sind die heutigen eher ein Witz. In drei Wochen Standzeit des Mopeds sind die meistens durch das Geblinke der Wegfahrsperre leider leer. Wenn mehr wie eine Woche nicht gefahren wird einfach Minuspol ab. Dauert etwa eine Minute. Carcano.
  11. Carcano

    Zündkerzen Griso 1100

    Bevor du dir noch lange nen Kopf machst bring doch einfach die Denso-Kerzen wieder zurück sagst das es ein Fehlkauf war.
  12. Carcano

    Zündkerzen Griso 1100

    Also die innere Kerze ist Iridium die brauchst du erst nach 100 000 Kilometern wechseln. Die Äußeren würde ich mir bei Louis bestellen, die hat auch gleich den richtigen Elektrodenabstand . NGK BPR 6 EIX. Ich hab die auch erst seit ein paar Wochen drin und die fährt sich richtig cool. Carcano.
  13. Carcano

    Moto Guzzi Le Mans I: Tankembleme

    Ist jetzt alles schon 25 Jahre her. Es gab viele Gründe für mich sie zu verkaufen. Mußte bis in die Alpen immer lange Autobahnetappen abreißen, dazu noch die häßliche Interzonen-Autobahn mit ihrem Grottenschlechtem Belag. Dann die Haltung ( man wurde ja nicht jünger ) und die Schleusentore der Vergaser noch, hart war sie ohnehin gefedert. Zweimal hintereinander noch einen Platten gehabt. Jetzt mußte sie weg ich wollte einen modernen breiten Reifen ohne Schlauch der weiterentwickelt wird. Sammler war ich nie da ich kein Platz hatte. Es gibt ein Indianer-Sprichwort das lautet: Es ist gut wenn man das Alte hinter sich läßt. Carcano
  14. Carcano

    Moto Guzzi Le Mans I: Tankembleme

    Nein, sind dieselben. Ich fand die damals aber nicht so dolle und hatte meinem Lackierer lieber die hübschen Adler der LM3 (kam gerade auf dem Markt ) besorgt. Die Löcher im Tank hatte er gespachtelt. Carcano.
  15. Carcano

    Neue alte Guzzi

    Schätze mal das die Ventildeckel die Armaturen und der Lenker von der allerersten 850 California stammen Baujahr 73. Carcano.
×