Jump to content

Carcano

Members
  • Content Count

    404
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

1 Follower

About Carcano

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • name
    Thomas
  • bikes
    BMW 75/5, Guzzi 750S-3, BMW R 1100 RS, Harley Davidson-Road King, Guzzi Breva 1100
  • from
    Berlin

Recent Profile Visitors

5,882 profile views
  1. Drucksensoren in Autoreifen sind schon längst wieder überholt, muß ein Oldtimer gewesen sein. Heute funktioniert das alles über ESP. Vergaser-Autos kenne ich überhaupt keine mehr. War ne schöne Zeit damals die Atome sind längst weg. Carcano
  2. Blau ist Masse, schwarz ist Abblendlicht, weiß ist Fernlicht, gelb bzw. grau ist Standlicht. Warum aber so kompliziert wenn unter der Sitzbank sich eine Steckdose befindet. Haste nicht gesehen hat man doch im Nu ein neues Kabel verlegt und spart sich den stümperhaften Anschluss. Carcano
  3. Carcano

    Griffheizung

    Brauchst nicht genervt zu sein, Guzzifahrer schrauben meist selbst. Meine Guzzi's hatten nie eine Werkstatt von innen gesehen, bin immer irgendwie weiter gekommen. Am Besten Mainstream BMW kaufen ist an jeder Ecke eine Werkstatt. In diesem Sinne ein gesundes Neues. Carcano.
  4. Carcano

    Griffheizung

    Braucht man denn heutzutage eine Griffheizung wo es doch solch tolle Thermohandschuhe mit Alufutter gibt ? Da kannst du garantiert 1-2 Stunden bei minus 5° c unterwegs sein . Carcano.
  5. Carcano

    Ölinhalt MG Cali 3

    Mach jetzt bloß keinen Fehler, es darf auf keinen Fall mehr Öl aufgefüllt werden wie angegeben. Beim Zwischenring gab es damals von Moto-Spezial meines Wissens nach auch einen extra Messstab . Man könnte auch an den alten Stab ein Stück anschweißen. Der Ring bewirkte das nicht mehr diese Ölmengen bei Volllast auf deinem Hinterrad durch die Gehäuseentlüftung landete. Da das Öl aus dem Sumpf angesaugt wird wurde bewußt der Spiegel abgesengt. Gruß Carcano.
  6. Carcano

    Mein seltener Vogel: California Full Fairing

    Habe meine California gestript und finde weniger ist mehr.
  7. Carcano

    Adler mit Schwindsucht

    Für Serpentinen und in der Stadt reichen 50 PS. In die Berge muß ich aber erst einmal kommen und dafür geht's auf die Autobahn. Die meistens Autos waren vor 40 Jahren lahme Enten. Ein Trabbi schaffte zum Beispiel Bergab mit Rückenwind 100 Sachen ein Golf GTI 180 Sachen. Die Mehrzahl der Autos fahren einer Guzzi heutzutage um die Ohren da braucht man schon ein paar Reserven. Im Grunde genommen kann man heute mit 50 PS keinen Sprinter mehr überholen. Die neue TT 85 ist eigentlich gar nicht verkehrt untenliegende Nockenwelle, zwei Ventile sogar aus Titan, 80 PS. Die Stollenreifen kann man ja tauschen. Für mich müßten die beiden Zylinder viel wuchtiger daherkommen denn das ist das Erkennungszeichen einer großen Guzzi. Und natürlich mindestens ein 180 er Hinterreifen der wiederum nicht am Kardan der TT vorbeikommt. Gruß Thomas l
  8. Carcano

    Adler mit Schwindsucht

    Wizard, Andreas du verwechselst hier gerade etwas die alte V7 von 1973 meinte ich gar nicht sondern die heutigen Sparmodelle die diese zweigeteilten Motoren die auch V7 heißen, die praktisch bis auf die Innereien und der Einspritzung genau wie die V35 u.V50 anfangs der 80 er daherkommen. Gegenüber den großen Guzzis zu zierlich und für meine Begriffe untermotorisiert. Gruß Thomas.
  9. Carcano

    Adler mit Schwindsucht

    Es nur schade das man sich durch die Globalisierung nicht mehr mit der Firma und der Marke identifizieren kann. Geht bei den Autos schließlich auch nicht mehr, denn was nützt mir ein Mercedes der in Ungarn gebaut wird und einen Renault-Motor hat. Harley, BMW und Triumpf lassen schon lange in diesen asiatischen Ländern ihre Motorräder herstellen. Früher hat manch einer immer gesagt "ein Reiskocher kommt mir nicht ins Haus " schon gar keine Güllepumpe, ist lange her. Mein seiner eigenen Guzzi kann man sich immer identifizieren. Im Elektro-Zeitalter später wird es unwichtig sein was für ein Name an diesen Katapult- Teilen dann steht.
  10. Carcano

    Batterieladegerät

    Seit dem ich vor zirka 6 Jahren angefangen hatte immer den Minuspol abzuziehen wenn die Maschine mindestens eine Woche stand, brauche ich gar kein Ladegerät mehr und die Batterie ( von Louis ) benimmt sich immer noch wie eine Neue. Wegfahrsperre sei dank, denn die hatte meine vorherigen Batterien regelmäßig gekillt. Carcano.
  11. Carcano

    LM3 Krümmer werden extrem heiss

    Wenn's neue Krümmer waren ist doch logisch. Die BMW Boxer- Fahrer waren früher immer ganz stolz auf ihre blau, grün, rot und gelb verfärbten Krümmer. Ich weiß nur das ich damals meine Zigaretten wenn kein Feuerzeug parat war immer am Krümmer angezündet hatte, also alles normal. Harley arbeitet mit Krümmerblenden da kann sich nichts verfärben.
  12. Oje, oje ich glaube hier würfelt einer jetzt alles durcheinander 4 Jahre alt Gamellen ,ich glaube Dirk muß jetzt ran. Am Besten ihr löscht die alten Beiträge denn viele davon sind überholt.
  13. Carcano

    V7 II Batterie entleert

    Also die Batterie-Trennschalter die ich im Internet gefunden hatte kannste in die Tonne treten, denn damit hast du gleich wieder eine mögliche neue Fehlerquelle geschaffen. Grüße Thomas
  14. Carcano

    V7 II Batterie entleert

    Kann sein das die kleinen Modelle nicht blinken ab 1000 ccm blinkt es.
  15. Carcano

    Heckumbau

    Hallo Dirk, da in Deutschland nur noch Sommer ist konnte ich das natürlich nicht testen. Muß allerdings auch sagen das es mich nicht interessiert da ich es mir leisten kann nach Wetterkarte zu fahren. Wollte bloß dieses große Kunststoffteil los werden. Gruß Thomas.
×