Jump to content

Grüße aus dem östlichen Brandenburg


abakus70

Recommended Posts

... genauer gesagt aus Storkow im Landkreis Oder-Spree...

Mit jetzt 50 Jahren habe ich es getan, meine erste Guzzi…eine V85TT.

In den früheren Jahren bin ich immer mal wieder am Straßenrand um die ein oder andere Guzzi herumgeschlichen, um dann doch mit der Honda weiter zu fahren. Ich kann es gar nicht so beschreiben, irgendwie fand ich eine Moto Guzzi immer cool. Gefahren selbst bin ich aber bis auf eine Ausnahme (Yamaha XS 650, die hatte ich so Anfang der 90er) immer nur Hondas.

Angefangen mit 19 Jahren und dem frischen 27PS Schein mit einer CB400N, dann mit Begeisterung eine XBR500 gefahren und später die genannte XS650. Die wurde dann gegen eine NTV650 getauscht (ich fand schon damals den Kardanantrieb super). Später wurde die dann gegen eine VFR 750 F getauscht. Aus familiären Gründen war dann 8 Jahre später erst mal Schluss mit Motorradfahren und 10 Jahre Motorradpause angesagt.

Vor etwa 6 Jahren habe ich wieder mit dem Motorradfahren angefangen und mir wieder (man hat ja so Erinnerungen an die Jugend) eine NTV zugelegt. In den letzten Jahren bin ich dann doch immer mehr gefahren, die Tage wurden mehr, die Strecken weiter. Es kam der Zeitpunkt und die Überlegung, dass doch etwas neues her sollte…. Lange Strecke sollte möglich sein und aufrecht und bequem sitzen… Africa Twin ? NC750X?

Bis ich bei einem Händler im Urlaub die V85TT gesehen habe und sofort weg war. Draufgesetzt, alles passt, Probefahrt….. vielleicht nicht technisch perfekt wie eine neue Honda, aber etwas für das Herz….

Ich habe noch ein paar Monate überlegt, aber eigentlich gab es nichts mehr zu überlegen. In Berlin einen tollen Händler gefunden und kurzentschlossen hin gefahren.

Und jetzt habe ich sie seit ein paar Wochen. In gelb weiß mit rotem Rahmen superschön…. und jeder km wird schöner um so mehr wir uns aneinander gewöhnen….

Gruß Matthias

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias. Willkommen sagt der Lutze aus Guben. Ich treffe mich des öfteren mal mit nem Kumpel+Kumpeline am Märkischen Buffet in Wendisch Rietz. Wenn du auch mal Lust hast, sag bescheid.

P.S. vor ca. der gleichen Zeit habe ich auch wieder mit ner Honda NTV angefangen

Link to comment
Share on other sites

Freue mich, dass du in dieses Forum gefunden hast. Die meisten Traktorfahrer haben schon eine lange Liste gefahrener Mopeds.

Guzzi ist immer noch Motorrad pur.

Freue mich.

Harun

Link to comment
Share on other sites

Herzlich willkommen im Forum!

Das mit dem „jeder km wird schöner, je mehr wir uns aneinander gewöhnen“ kann ich nur bestätigen. Ist wohl Teil dieses Guzzi-Gefühls, dass man mit jeder Feierabendrunde immer nur noch mehr Lust bekommt, sofort wieder loszufahren und mehr und mehr zur Einheit wird. 

Viel Spaß mit der V85, die scheinbar ziemlich erfolgreich ist. (Die V85 hat es in Deutschland als einzige Moto Guzzi in die Top 40 der 2021er Neukäufe geschafft (1.Halbjahr))

Edited by Herr_Jeh
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...