Jump to content

Welche Moto Guzzi


1120bln

Recommended Posts

Guest Raskolnikoff
vor 1 Stunde schrieb 1120bln:

Hi, habe aus einem Nachlass, diese Moto Guzzi bekommen. Leider ohne Papiere. Könnte mir vielleicht jemand sagen um welches Modell es sich handelt. Vielen Dank.

20210727_120859.jpg

20210727_120833.jpg

20210727_121001.jpg

20210727_121002.jpg

Hi,

schönen guten Tag. 

Da ist ziemlich viel verändert dran.

Für meinen Geschmack ist die Maschine aus den paar Fotos schlecht zu identifizieren.

Stell doch mal die Fotos mit dem Anfangsbuchstaben der FIN, z.B. VV oder ähnliches, in der entsprechenden Rubrik ein.

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Raskolnikoff
vor 2 Minuten schrieb superfour:

Basis dürfte eine 1000 Le Mans IV sein.

Allerdings etwas umgestrickt.

Schutzblech, Verkleidung, Tank etc.

Vermute ich auch.

Allerdings das Schutzblech vorn ist 1000S, die Rasten und die Auspuffanlage sehen auch so aus 

Link to comment
Share on other sites

Was ist nur mit diesem Forum los, seit letzter Zeit? Anscheinend legt hier niemand mehr Wert auf ein wenig Etikette.

Mir kommt so vor, als würde ein Großteil der neuen Forumsmitglieder in ihrer Kindheit mit dem D - Zug durch die Kinderstube gerammelt sein. Weder Erziehung, noch Anstand genossen - ist sehr traurig... !!!

Grüße Tobias 

PS: Kann mich ja auch irren - vielleicht ist das ja der "NEUE" Anstand! Wäre ja möglich. 

In dem anderen Forum, wo ich auch noch vertreten bin, hättest du wahrscheinlich keine Antwort auf deine Frage bekommen, wie ich auch richtig fände.

Edited by Guzzi - Mann
Link to comment
Share on other sites

Ach da nimm doch der Einfachheit halber an, er hätte geschrieben er heisst Kevin, kommt aus Berlin und fährt Simson. Fühlst du dich nun besser?

Ansonsten denke ich alleine der roten Felgen wegen im ersten Moment auch an eine LMV, die in Richtung 1000S umgebaut wurde.

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Moto Zuggi:

Ach da nimm doch der Einfachheit halber an, er hätte geschrieben er heisst Kevin, kommt aus Berlin und fährt Simson. Fühlst du dich nun besser?

Ansonsten denke ich alleine der roten Felgen wegen im ersten Moment auch an eine LMV, die in Richtung 1000S umgebaut wurde.

Klar kann man da auch einfach schreiben, was man will.

Aber das ist ja wirklich, wie Elefant im Porzelanladen - oder?

Und das hat rein garnichts mit Simson zu tun! Ganz andere Liga.

So long.     Grüße Tobias 

Edited by Guzzi - Mann
Link to comment
Share on other sites

....meine Fresse, tut das alles weh hier !  "Etikette" schreibt man ohne "h" und das "Burgenland" liegt in Österreich (nahe der ungarischen Grenze) !

Ziehen an der eigenen Nase tut manchmal Wunder.

Sorry, bin schon weg ...

L.

  • Thanks 3
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Popsibella:

 

 

 

 

 

vor 48 Minuten schrieb Popsibella:

Ziehen an der eigenen Nase tut manchmal Wunder.

Aber sicher auch weh?😆

Link to comment
Share on other sites

Am 6.8.2021 um 20:11 schrieb Popsibella:

....meine Fresse, tut das alles weh hier !  "Etikette" schreibt man ohne "h" und das "Burgenland" liegt in Österreich (nahe der ungarischen Grenze) !

Ziehen an der eigenen Nase tut manchmal Wunder.

Sorry, bin schon weg ...

L.

🖕kümmere dich um deinen eigenen Mist!

20210808_075407.jpg

Edited by Guzzi - Mann
  • Sad 2
Link to comment
Share on other sites

@Guzzi-Mann

Jetzt reg Dich doch mal ab. Vielleicht hat der Fragesteller garnichts mit Motorrädern am Hut und will nur ein paar Informationen - ohne gleich seine Lebensgeschichte erzählen zu müssen?

 

Dein erster Beitrag war ja noch OK, aber es scheint Dich irgendwie zu stören, dass andere trotzdem helfen.

Und sicher, zur Etikette gehört auch dass Bemühen um eine gepflegte Schriftsprache. Das ist in Zeiten von Miniaturtastaturen und kurioser Autokorrektur nicht immer ganz leicht. Ich denke, Popsibella wollte Dir nur, angesichts Deiner vehement vorgetragenen hohen Maßstäbe, etwas den Spiegel vorhalten.

 

Gruß

Matthias

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Matthias Bokelt:

@Guzzi-Mann

Jetzt reg Dich doch mal ab. Vielleicht hat der Fragesteller garnichts mit Motorrädern am Hut und will nur ein paar Informationen - ohne gleich seine Lebensgeschichte erzählen zu müssen?

 

Dein erster Beitrag war ja noch OK, aber es scheint Dich irgendwie zu stören, dass andere trotzdem helfen.

Und sicher, zur Etikette gehört auch dass Bemühen um eine gepflegte Schriftsprache. Das ist in Zeiten von Miniaturtastaturen und kurioser Autokorrektur nicht immer ganz leicht. Ich denke, Popsibella wollte Dir nur, angesichts Deiner vehement vorgetragenen hohen Maßstäbe, etwas den Spiegel vorhalten.

 

Gruß

Matthias

Danke Matthias! Musst dir keine Sorgen machen, bin die Ruhe selbst.

Was mich allerdings ein wenig aufregt, ist das Geschriebe von diesem Popsidingsbums. Das war schon gezielt, bewußt so gemacht. Ist 'ne Sache zwischen ihm und mir! Kannst du nicht wissen.

Deswegen habe ich aber so, wie geschrieben, darauf reagiert....

Grüße Tobias 

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Vorweg danke an alle die mir bis jetzt weiter geholfen haben. Wie Matthias Bokelt schon richtig vermutete, habe ich tatsächlich nichts mit Motorräder am Hut. Ich werde mich auch nicht zu der Vermutung meiner Erziehung äußern. Wer jedoch Interesse an meiner Person hat  kann mir ja gerne schreiben... Die Fahrgestellnummer lautet: VV 50106.  Das Baujahr ist 1989.

Link to comment
Share on other sites

@all

Macht doch bitte zum Thema Forumsetikette einen eigen Thread auf.

Da könnt ihr euch auslassen und angreifen (was eigentlich schade ist und voll am Forumssinn vorbeigeht...)

Hier war doch nur die Anfrage eines Interessenten, was er für tolle Motorräder er da geerbt hat.

Ist vielleicht in Bezug auf Motorrad auch ein Unwissender.

Für mich als Forumsmitglied wäre es spannender, etwas von ihm mehr über die Bikes zu erfahren (tolle Bikes, gerade die Laverda).

Dabei würde er (sicherlich freiwillig) auch etwas mehr über sich preisgeben...)

Wie es bereits andere getan haben, habe ich in letzter Zeit auch schon öfters überlegt, wenn weiter so persönlich angegriffen wird, hier nichts mehr zu posten oder mich auch ganz abzumelden.

Also bitte zurück an den Tisch und das mit Überlegen bevor man schreibt.

So, ich hol mir jetzt erst einmal ne Tasse Kaffee und schaue später nach, wer über mich hergefallen ist.

 

Gruss

Roland

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen beisammen ,

Hab schon die 2te Tasse hinter mir.

Wann geht´s  weiter?

Beste Grüße vom Ammersee

Klaus

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Raskolnikoff
vor 9 Stunden schrieb 1120bln:

Vorweg danke an alle die mir bis jetzt weiter geholfen haben. Wie Matthias Bokelt schon richtig vermutete, habe ich tatsächlich nichts mit Motorräder am Hut. Ich werde mich auch nicht zu der Vermutung meiner Erziehung äußern. Wer jedoch Interesse an meiner Person hat  kann mir ja gerne schreiben... Die Fahrgestellnummer lautet: VV 50106.  Das Baujahr ist 1989.

So, Kaffee ist aus.

VV ist die Typbezeichnung für LM 1000 und 1000S. Da haben wir richtig vermutet.

Die beiden Typen sind vom Antrieb und vom Fahrwerk her gesehen identisch. (1000S erste Serie)

Da deine optisch stark verändert ist und keiner der beiden mehr ähnelt, denke ich es ist fast egal welche es nun genau ursprünglich mal.

Ich tippe trotzdem auf LM .

Mehr kann man, glaube ich, bei der Datenlage nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...