Jump to content

Neue V7 Stone (2021) - Tankrucksack


Recommended Posts

Moin zusammen,

da meine Guzzi V 7 zwar bestellt, aber noch nicht da ist, eine Anfängerfrage zum Thema "Tankrucksack":

Ist bei der V7 ein Stahltank verbaut oder aber ein - für Magnet-Tankrucksäcke ungeeigneter - Kunststoff- oder Alutank?

Freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank und beste Grüße, Werner

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb Bredi:

Das sind Tankrucksäcke, jedenfalls für meinen Geschmack.  Ich will nicht damit zum Himalaja. Also, nicht gleich den Daumen nach unten nur weil jemand andere Ansichten hinsichtlich eines Tankrucksackes hat. Nicht jeder braucht gleich einen Elephant.

👍

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Meine Frau hat den Street Daypack 2.0 von Hepco und Becker. Der hat ein Packvolumen von 4 Liefern (glaub ich).

 

Das Reicht für den üblichen Tüddelkram zum den Tagesausflug:

 

Geldbörse, Papiere, Handy, Navi, Brillenputztücher, Trinkpäckchen, Taschentücher, 4711, Kaugummis, Schokoriegel, Tabak.

 

Für mehr hat sie Seitentaschen des selbigen Herstellers an C-Bow Trägern.

 

Würde der Lock IT Tankring an meine Guzzi passen, bräuchte ich nicht immer mit Top Case rumgurken.

"Nicht jeder braucht gleich einen Elephant."

Manchmal... brauchst Du sogar einen Kleinbus. (Kalle Grabowski in Bang Boom Bang) 😂

Gruß

Matthias

 

Edited by Matthias Bokelt
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

vielen Dank in die Runde für die vielen hilfreichen Tipps und Hinweise!  😎

PS: Mit modellabhängigem Zubehör, bspw. Gepäckbrücken usw., muss man eh noch etwas warten, weil unsere italinenischen Freunde ihr neues Modell noch nicht gelistet haben, nicht mal im eigenen Zubehörkatalog... 😉

Beste Grüße, Werner

 

 

 

 

 

image.png

Moto-Guzzi-V7-Stone-Centenario-bigMobileWideGallery2x-47c3a4fc-1759244.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der "Elefantenboy" von Harro ist schon klassisch. Um einige Utensilien mitzunehmen ist der Kleine (heute 416zk) schon gut. Das Kartenfach ist auch da, für die die das noch nutzen! Der 35 L. ist was zum Verreisen und entsprechend größer.

Auf meinem Oldtimer ist der (alte) Harro 23l. ein stängiger Begleiter und auf größeren Touren der (alte) 35l. bzw. 40l. Wer sich einen "Alten" anschaffen möchte, unbedingt den dreiteiligen nehmen (Tankplatte, Werkzeugfach, Oberteil). Ist zum schnellen Tanken die bequemste Lösung!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Tipp, da werde ich wohl zuschlagen. 

Ich hatte früher zwar keinen Harro, aber die von dir beschriebenen Umstände (steife Lederriemen, vollgesaugte Schaumstoffplatte) habe ich auch noch in schlechter Erinnerung. 

Früher war eben nicht Alles besser... 😎

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner, da gebe ich Dir Recht, wenn Du Funktionalität in der Vordergrund stellst. Ich fahre eine T3 ohne jede Elektronik und bin mir sicher so ziemlich jedes Problem, das auftreten kann, auch beherrschen zu können. Ich habe einen Elefantenboy 408 und kann alles mitnehmen, was ich brauche und freue mich jedesmal, wenn ich auf mein Moped zugehe, dass es so aussieht, wie vor 40 Jahren. Wenn ich damit fahre weiß ich, dass ich kein ABS habe und auch keine Schlupfregelung. Im Gegensatz zu vor 40 Jahren fahre ich daher sehr verhalten. Es gibt halt viele und unterschiedliche Wege, an einer Guzzi Spaß zu haben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Guten Morgen in die Runde!

Noch habe ich keine Moto Guzzi, bin aber kurz davor, mir eine neue V7 oder eine Bobber Sport 2020 zuzulegen - und zur Vorbereitung der Entscheidung lese ich hier schon eine ganze Weile mit.

Zum Thema Tankrucksack habe ich eine Frage: Verträgt sich der matte, etwas rauhe Lack der Stone mit einem Tankrucksack, oder scheuert der sich ab?

Kann jemand etwas zum Thema "Vergleich Federungskomfort V7Stone 2021 gegen Bobbert Sport 2020" sagen? Und Vergleich "gefühlte Motorcharakteristk" ?

Über Antworten freut sich

ein Noch-BMW-Fahrer der nach 50 Jahren die Marke wechseln möchte

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Werner,

 

für die V7 bekommst Du bei Bagster doch die passende Tankschutzhaube und einen passenden Tankrucksack.

OK, das ist keine preiswerte Lösung ... aber man ärgert sich nie wieder darüber, dass der Tankrucksack schief hängt oder Kratzer auf dem Tank sind ... in Frankreich fährt fast jeder damit rum ... ich will auch nix anderes mehr haben ... komplett alltagstauglich!

 

2021 07 06 02 ferry to Laveno.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp, aber ehrlich gesagt sind mir ein paar kleine Kratzer auf dem Tank lieber als diese hässliche Schutzhaube, die die schönen Guzzi-Nettigkeiten (goldener Adler pp.) verdeckt.

Außerdem habe ich inzwischen die Hepco & Becker Seitentaschen "Xtravel" verbaut, die jedenfalls im Alltagsbetrieb einen Tankrucksack entbehrlich machen (siehe Bilder). Und falls doch mal einer benötigt wird, habe ich mir einen schönen Großen bei ebay-Kleinanzeigen für 28,- Euro geholt.

Trotzdem Danke!

IMG_20210716_172139 (1).jpg

IMG_20210716_172946 (1).jpg

IMG_20210716_172127 (1).jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Bredi

Das Bagster Teil ist aber auch nicht jedermanns Geschmack (dann lieber keinen Tankrucksack 😉) Wenn der Tank und die Unterseite des Tankrucksack bei jeder Benutzung mit einem fusselfreien Tuch abgewischt wird, ist kaum mit Kratzern zu rechnen (ich fahre die letzten knapp 4 Jahre eigentlich immer mit einem Tankrucksack, sei es der Held oder der Legend Gear). Diese haben allerdings auch moderate Dimensionen.

Edited by Bredi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...