Jump to content

Hallo aus dem Kochertal


Recommended Posts

Nach längerer Zeit des passiven Mitlesen hab ich mich heute hier auch angemeldet und will mich der Runde vorstellen. 
Ich bin Claudius, 61, wohne seit 5 Jahren in Sindringen im Kochertal und bin selbstständig als Tischlermeister und Sachverständiger. Nach 35 Jahren Abstinenz habe ich mir letztes Jahr eine 2004er California Stone Touring mit 18.000 km geleistet und fange im wahrsten Sinne nochmals von vorne an. Cali war immer mein Traum, eigentlich hätte es eine EV werden sollen, aber bei dem Preis für die Stone und dem Zustand konnte ich nicht nein sagen. Die Cali teilt sich den Platz in der Halle mit meinem anderen Spielzeug, einem Triumph TR4A von 1966. Ich würde mich freuen andere Guzzisti hier oder auf der Platte zu treffen und wünsche euch allen immer gute Fahrt.

0B797AFA-B76F-48A0-A5DB-C8853B07E594.jpeg

AC77471B-F624-47B9-8241-AB2C7449DDEB.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 14 Minuten schrieb Claudius:

Nach längerer Zeit des passiven Mitlesen hab ich mich heute hier auch angemeldet und will mich der Runde vorstellen. 
Ich bin Claudius, 61, wohne seit 5 Jahren in Sindringen im Kochertal und bin selbstständig als Tischlermeister und Sachverständiger. Nach 35 Jahren Abstinenz habe ich mir letztes Jahr eine 2004er California Stone Touring mit 18.000 km geleistet und fange im wahrsten Sinne nochmals von vorne an. Cali war immer mein Traum, eigentlich hätte es eine EV werden sollen, aber bei dem Preis für die Stone und dem Zustand konnte ich nicht nein sagen. Die Cali teilt sich den Platz in der Halle mit meinem anderen Spielzeug, einem Triumph TR4A von 1966. Ich würde mich freuen andere Guzzisti hier oder auf der Platte zu treffen und wünsche euch allen immer gute Fahrt.

0B797AFA-B76F-48A0-A5DB-C8853B07E594.jpeg

AC77471B-F624-47B9-8241-AB2C7449DDEB.jpeg

Hallo Claudius,

Herzlich Willkommen!

Sehr schöne California. Viel Freude, und allzeit gute Fahrt.

Mich würde interessieren ob im Hintergrund ein Triumph TR 4 steht, oder MG.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Ja das ist mein rotes Spielmobil. Den hab ich vor 10 Jahren gekauft und komplett restauriert und an der Motorleistung ein wenig was verbessert. Ist ein 4A irs mit jetzt ca 120 PS und Overdrive

CB0E4B50-66FF-4274-BF44-18D572FEF655.jpeg

C754C0DE-6EF2-408C-8350-02C0DC461E63.jpeg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudius,

 

es ist schön, hier einen weiteren Guzzi fahrenden Kochertäler begrüßen zu können.

 

Ich wohne keine 20 km von Dir im schönen Lipfersberg.

 

Viel Spaß und viele genussreiche Kilometer mit Deinem neuen Schmuckstück,

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb superfour:

Hallo Claudius,

 

es ist schön, hier einen weiteren Guzzi fahrenden Kochertäler begrüßen zu können.

 

Ich wohne keine 20 km von Dir im schönen Lipfersberg.

 

Viel Spaß und viele genussreiche Kilometer mit Deinem neuen Schmuckstück,

 

Rolf

Danke, wenn es dich mal nach Sindringen treibt, Kaffee und Bier gibts hier immer. Wir wohnen direkt am Fluss im Gewerbegebiet.

Link to comment
Share on other sites

Sehr gerne Claudius 😀

 

Ich habe geschäftlichen Kontakt zu Blinzinger und zu O.D.E. Wohnst Du in der Ecke?

 

Die „Krone“ ist übrigens schon oft morgendlicher Treffpunkt für so manche schöne Tor durchs Hohenlohische gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf, richtig geraten. Uns gehört die kleine Holzhütte hinter Gebert. Kirschenwasen 15 fürs Navi. Wir sind vor knapp 5 Jahren sozusagen im Hochwasser von Ludwigsburg hierher gekommen und fühlen uns sauwohl. Heute hab’s to go von der Krone. Ich bin unter der Woche in ganz Deutschland unterwegs, aber am Wochenende immer daheim bzw am schrauben oder bei der Gartenpflege. 
Grüssle

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter, ich hatte die Antwort auf deine Frage in meinem Vorstellungsfaden versteckt. Der rote ist von Triumph (wenn mir das eine hübsche Lady sagen würde hätte ich andere Gedanken 😂)

Grüssle

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudius,

fahre meinen TR6 PI seit 1988 und habe ihn inzwischen 2 mal komplett restauriert (In den 90gern und frühen 2000ern habe ich ca 250TKM drauf gefahren.) Habe dieses Jahr auch eine Guzzi dazugestellt (T3 California), wie ich sie schon in den frühen 80gern gefahren habe. Willkommen und allzeit gute Fahrt.

Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudius,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Guzzi. Bin des öfteren mit meinem "Moped" in deiner Region unterwegs. Gestern war ich noch auf der Platte (noch alles abgeriegelt 😑😉).

Besten Gruß  Andreas

PS am Glemseck war ich auch noch - alles offen (bis auf den Kiosk).

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas , kann es sein das wir uns letzten Herbst mal auf der Platte getroffen haben? 
Glemseck war zu jungen Zeiten die zweite Heimat. Heute bin ich im Solitude Revival eV Mitglied und war mit dem roten auch schon 2 mal aktiv beim Revival.

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb Claudius:

Hallo Andreas , kann es sein das wir uns letzten Herbst mal auf der Platte getroffen haben?

Claudius, kann gut möglich sein. Auf der Platte sind viele nette "Mopedfahrer!"

Dann kennst Du auch die über 500 Jahre alte Linde 👍

P1070525.thumb.JPG.77c48126aa558f125ada4fbeaa2346e5.JPG

Edited by tee
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

Ah du warst in Neusass. Das ist übrigens eine Linde die eigentlich aus 3 Bäumen besteht die zusammengewachsen sind. 
Grüssle an den Neckarstrand. 
Bier im Badgarten wär auch mal wieder schön 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 11 Stunden schrieb Grisobianco:

Da könnte man ja nicht nur zusammen Guzzi fahren, sondern auch noch englischen Roadster.

Schöne Gegenden gibt´s genug, Platte und Glemseck kennen wir ja auch alle.

Ich bin bei der TR-IG und hab auch schon einige Ausfahrten organisiert. Zuletzt habe ich hier in Sindringen ein Oldtimerpicknick am Kocher mit Ausfahrten am Samstag und Sonntag organisiert. In deine Richtung zieht es uns immer gern ins Zabergäu, Ochsenbach bis Sternenfels. Da können wir gerne ein Türchen machen, im TR fährt meine Frau gerne mit, an die Guzzi muss ich sie noch gewöhnen. Grüssle 
 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...