Jump to content

Motorradheber V9


Zander78

Recommended Posts

Kann man, ist aber für Arbeiten am Bike eine wackelige Sache.

Wenn du nicht genau die Rahmenunterzüge triffst, wird es kippelig, zumal rechts auch noch der Auspuff tiefer als die Unterzüge liegt.

Also Ausgleichen und Gurten!!!!!!

image.png.d33de2b2f56e17101c9f2fec337f55b4.png

 

 

Edited by HEF-Guzzifahrer
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die vielen Antworten!

Würde mir dazu ordentliche aufnahmen bauen und am Rahmen aufheben. Sollte der schon packen oder? Und natürlich gurten, ja.

Die Standardheber will ich nicht, soll auch zum Überwintern und ggf mal rumschieben tauglich sein. Mal sehen, muss ich mal noch paar mal drüber schlafen.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

unbedingt den Montageheber von Stein-Dinse nehmen und dann das vordere Rad mit einem Holzblock unterm Motor abstützen, dann sind die Räder frei.

Auf KEINEN Fall eine Hydraulikstütze nehmen, die ist NICHT für mehrere Tage geeignet....auch nicht mit Gurten.

Im anderen Fall: besorge Dir 2 Unterstellböcke und setze diese unter die Fußrasten, dann jeweils mit Holzblöcke unter Motorwanne und unter Auspuffhalter

ausgleichen.

https://www.amazon.de/dp/B07VG8RH19?tag=fc077-21&linkCode=osi&th=1&psc=1

Gruß

Holger

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Zander78:

Moin zusammen,

kann man die V9 mit sowas aufheben und ggf sogar darauf überwintern? Hat jemand schob Erfahrungen damit?

Wenn Dein "Untergrund" plan ist, bestimmt gut. Hier meine Arbeitshilfen und gleichzeitig mein Winterdepot (im abgelassenen Zustand [Rampe demontiert], der Heber zur Entlastung der Reifen). Das "Ganze" lässt sich auch hin und her schieben.

IMG_5492.thumb.JPG.99463450c6517b0ed443752aa0600a99.JPG

Andreas

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Mann Mann Mann, Andreas, was für ein toller Arbeitsplatz.? ?

Bin ja mit meinem Werkstattcontainer schon gut aufgestellt, doch das ist das Paradies. Sehr toll.

Ehrlicher Glückwunsch.

Harun

 

Edited by Harun_Antalya
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da muss ich auch neidvoll zustimmen ?

Haben einfach zu wenig Platz bei uns hier für allen Blödsinn, den meine Frau und ich so treiben. ?

Nochmal zu dem Heber, der hat auch ne mechanische Arretierung. Der Hydraulik würd ich auch niemals vertrauen!

Link to comment
Share on other sites

Zugegeben, etwas Platz habe ich mittlerweile Es soll auch hier kein Neid verursacht werden. Aber auch bei geringem Platzbedarf sind drei Funktionen in einem: Abstellen, Arbeiten am Motorrad und ein "altersgerechter" anpassbarer Arbeitsplatz (besonders wenn man es - auch - mit der Sehschärfe hat).

IMG_4412.thumb.JPG.d7a4f7cdbb55405eb36036206e6a3d91.JPG

 

Andreas ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb tee:

ein "altersgerechter" anpassbarer Arbeitsplatz (besonders wenn man es - auch - mit der Sehschärfe hat).

Meine Rede....

Find aber nirgendwo Pin Ups in XXL ? 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nochmal zurück zum Thema, grundsätzlich an den unteren Rahmenzügen kann man sie aufheben und da auch so stehen lassen über den Winter? Natürlich über Adapter und gegen absenken fixiert usw. Quasi auf einen Bock gestellt.

Mir gehts nur drum, ob der Rahmen das abkann. Die Unterzüge sind ja "nur" verschraubt und dass sich was verzieht, aufgrund ungünstiger Belastung, brauch ich auch nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb HEF-Guzzifahrer:

Wenn du nicht genau die Rahmenunterzüge triffst, wird es kippelig,

So ein verdammt ähnlichen Heber habe ich auch. Gibt's in zig Varinten und wird von  X - Anbietern zu ebenso verschiedenen Preisen angeboten. Um das einfacher zu handhaben, nämlich mit dem genauen Ansetzen an den Rahmenunterzügen, bekam der Heber eine Platte, und darauf noch - ich nenn's mal Schienen mit Kunststoffaufklebern - und dann geht alles wie von selbst. Früher mußte ich darauf achten, daß die Schienen nicht zu weit nach vorn oder hinten angesetzt werden, sonst wirds wieder kippelig. Einfach eine Markierung am Heber angebracht, nun passt das ohne Korrigieren. Zum Überwintern ist das aber nix. Weil, einmal aufgebockt und ungewollt mit dem Hintern streifen, ist das tolle Motorrad irgendwo, nur nicht mehr auf dem Heber. Mittlerweile benutze ich ihn gar nicht mehr. Mir ist das irgendwie zu umständlich geworden. Nicht für alle Wartungsarbeiten ist das Ding von Nöten oder Nutzen. So ist es z.B. für einen Radausbau vorn oder hinten ungeeignet, weil die Lastverteilung nicht gleich bleibt. Dann wird's wieder kippelig. Für das Geld kann man nicht viel erwarten. Es bleibt irgendwie eine Notlösung.

Die Luxusvariante von @tee ist da weitaus besser. Nur wer hat das Geld und vor allem den Platz für eine Bühne ? Wohl dem der beides hat. Nochmal würde ich einen solchen Aufwand mit dem Umbau des Heber's wie der von @HEF-Guzzifahrer nicht mehr machen.

                                     mfg   Jürgen

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, hab mir den Heber von Stein Dinse geholt. Funktioniert prima und ist völlig ausreichen. Für alles andere gehe ich notfalls auf die Hebebühne bei nem Bekannten. 

Danke nochmal an alle!

VG Christof 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...