Jump to content

Neuzugang Griso 1200 8V SE


Recommended Posts

Guten morgen,

ich dachte, ich sollte mal etwas italienischen Flair in meine Garage bringen. Seit letztem Monat ist mir dies gelungen. Nicht gesucht und doch gefunden. Tolles Teil ohne Schnickschnack, ABS, Fahrwerksregelungen etc. und voll allem Luftgekühlt! Ganz nach meinem Geschmack.

Als erstes musste der Auspuff weichen, aber das kennt Ihr ja. Ich habe bestimmt über den Winter noch ein paar Fragen in Bezug auf Optimierungen vom Motor und werde an dieser Stelle stöbern.

Also dann, bis die Tage und Grüße aus der Eifel.

Frank

1697600155_20201029_1826471.thumb.jpg.a27465d249820e712d38a3f7895011ab.jpg 

Frank

Link to post
Share on other sites

Hallo Frank

Schönes Motorrad und gleich mal auf den Becker-Lifter gestellt ;)

Herzlich Willkommen! Hast Du einen Termignoni verbaut? Alles andere nimmt Leistung!

Gruss aus der Schweiz,
Ingo

Link to post
Share on other sites

??? meine Krümmer sehen genauso glänzend aus...

obwohl sie 17.000 km drauf sind und aus 2006 stammen.

Ich habe bisher auch viele Motorräder gehabt, nur die Krümmer bei der Griso sind schon was Besonderes.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb KlausJ:

Willkommen Frank,

dann aber gleich mal eine Frage an dich...wie bekommt man die Krümmer so schön glänzend? und viel Spass mit der Guzzi!

Gruss  Klaus

Hallo Klaus,

ich habe das Teil leider nicht sehr sauber vom Freundlichen bekommen und Krümmer habe ich bisher nur den linken, also den sichtbaren bearbeitet.😉

Also, ganz einfach...., die gute alte Autosol Edelstahl Politur, viel Zeit und Muße. Klappt aber prima und schneller mit einem Drehmel und Polierscheibe. Das geht eigentlich ganz zügig. Der Winter ist lang und Du hast genügend Zeit. Viel Spaß und gutes Gelingen. 😊

Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb lozärn:

Hallo Frank

Schönes Motorrad und gleich mal auf den Becker-Lifter gestellt ;)

Herzlich Willkommen! Hast Du einen Termignoni verbaut? Alles andere nimmt Leistung!

Gruss aus der Schweiz,
Ingo

Hallo Ingo,

juh, der Termignoni ist mir direkt ins Auge gestochen, der mußte es sein.

Jetzt brauche ich noch etwas für die Ansaugseite. DÄS hat hier diverse Angebote aber nicht gerade preiswert. Oder gibt es sonstige Empfehlungen?

Schaumermal.

Gruß Frank

Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb GrisoSE:

Jetzt brauche ich noch etwas für die Ansaugseite.

 

Für die Ansaugseite? Was denn konkret?
Luftfilter (K&N, Sprint Sport)?
Veränderter Luftfilterkasten? Gehts nur um Sound oder Leistung?
Mapping?
Es gibt X Möglichkeiten.

Gruess, Ingo

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Frank,

gute Wahl , ist ein zeitlos schönes Bike.

Was den Motor und die Abstimmung betrifft habe ich die Drehmomentkurve vor und nach dem Abgleich eingestellt.

Viel Spaß mit der Griso !

Gruß

Marco

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Frank,
viel Spaß mit der Griso. Ein super charaktervolles Motorrad.

Ich habe mir eine 2te geholt (vor 2 Wochen). Genau das gleiche Modell. Vermutlich ne 2013er. 
Stand bei meinem Händler nach meinem Sardinien Urlaub. Ich konnte nicht widerstehen.
Jetzt wird eine ganz Original und eine wird für schrittweisen Umbau vorbereitet. (Entscheidung offen, welche)
Mit den besten Motorradgrüßen
Gruß Uli

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...