Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich heiße Uwe und kommen aus dem Schwarzwald.

Ich fahre ganzjährig eine Stelvio  und sonst noch eine V 11 Le Mans.

Ich freue mich bei euch zu sein und hoffe auf unterhaltsame Stunden.

Mehr von mir und wie meine Frau und ich den Anfang der Corona Pantemie zum fotografieren der V 11 nutzten seht ihr auf dem Link unten.

www.sogesehen.blog/2020/04/15/ziemlich-beste-freunde/

Viel Spaß und ein schönes Wochenende.

Uwe

https://sogesehen.blog/2020/04/15/ziemlich-beste-freunde/

Edited by fauno
Link to post
Share on other sites

Willkommen hier Uwe.

Tolle Bilder ausgesprochen professionell. Und eine so schöne Elfe.

Grüße aus dem Norden vom Schwarzwald. 

Hubert. 

Link to post
Share on other sites

Hallo Uwe,

meine Frau fährt die gleiche Farbvariante an der V11 Le Mans wie du.

Willkommen im Forum und klasse Bilderchen gemacht

 

Gruß Willi

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Ziemlich beste Freunde,

vor einer Woche wurde die Freundschaft zu meiner V 11 auf die Probe gestellt.

Auf dem Weg zur Arbeit - Schaltfeder gebrochen. Zweiter Gang drin alle anderen nicht schaltbar.

Der Guzzi Händler prophezeite !0 Euro Material und 1,5 Stunden Arbeitszeit.

dann geht die Freundschaft weiter. Forza Italia.

 

Link to post
Share on other sites

Habe heute die V11 vom Händler abgeholt.

Schaltfeder gewechselt + Getriebeöl+ Kleinteile = 124 €.

Ein fairer Preis wie ich denke. Bin sehr zufrieden.

Moto Guzzi Renner in Eimeldingen.  

 

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich überlege die Fußrasten an meiner Griso 1200 SE um 20-30 mm zu verlegen.

Hat jemand Erfahrung mit den angebotenen Sätzen ? Was muß man beachten ? Welche Auswirkungen hat es auf die Position des Schalt- und Bremshebels?

Bin mal gespannt, Danke im voraus.

Uwe

Link to post
Share on other sites

Hoy Uwe.

Hast auch noch eine Griso?

Du Glücklicher.

Also an meiner sind welche verbaut, weiß jetzt grad nicht was für ein Hersteller. Die waren schon dran von daher habe ich nicht so den Vergleich und meine 1100er habe ich schon zu lange nicht mehr um mich zu erinnern. 

Ist jedenfalls gut zu sitzen, bin aber auch nicht groß, mit schalten/bremsen gibt es keine Probleme. 

Was allerdings etwas stört, beim anhalten sind die Rasten dann genau da wo ich meine Beine hin stelle. Aus dem Gedächtnis an die 1100er war das nicht so.

Könnte aber auch wieder an meiner Größe liegen, ein Langbeiniger stellt die Füße vielleicht woanders ab.

Wenn nicht eilig ist bei dir können wir uns ja mal treffen im Frühjahr, wo bist denn zuhause im Süden?

Grüße Hubert 

Link to post
Share on other sites

War gerade in der Garage und hab mir die Rasten mal genauer angeschaut, die kann man noch verstellen. Werde sie mal weiter nach vorne drehen. Sind dann warscheinlich nicht mehr im Weg. 

Link to post
Share on other sites

Hey Hubert,

super Danke für deine schnelle Antwort, werde mir die Rastenverlegung mal mit 30 mm bestellen. Bin 1,83 groß und finde den Kniewinkel auf Dauer etwas unbequem.

Auf längeren Touren leidet man finde ich. Aber sie ist halt einfach ein wunderschönes Motorrad. Für längere Touren steht eh auch noch ne Stelvio NTX in der Garage.

Ich wohne in Zell im Wiesental (zwischen Lörrach und Feldberg ). Gerne können wir uns mal treffen wäre toll.

Liebe Grüße Uwe

 

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Hallo, hat jemand von euch verstellbare Fußrasten an der Griso SE verbaut? Wie weit kann ich sie verlegen das es mit dem Gang- und Bremshebel noch gut funktioniert?

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Also ich hab welche von Knightdesign, diese sind 2,5cm tiefer und es passt gut, da man ja auch die Gang/ Brems " Pedale" noch in Richtung drehen kann.

Gruß Ingo

Edited by Breadfan
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...