Jump to content

Welche Macken hat die neue V85 TT


Popsibella

Recommended Posts

Hallo Lutze

also erstmal komme ich aus Annaberg - also mitten drin im Erzgebirge. An Schrauben hatte ich schon nach knapp 200km zwei der vier vom Motorschutzblech verloren und die anderen zwei waren kurz vor der Abwanderung (also beinahe das ganze Blech verloren). Nach der 1000er Durchsicht war dann noch eine von den Windschildhalterung verschwunden. Inzwischen bin ich auch immermal am abchecken ob noch alles dran und fest ist.?

Dann warten wir mal auf die Post von Guzzi und hoffen das sie den Kardan dicht bekommen.

Grüße aus dem Arzgebirge

Biebs

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute. Also ich muß sagen, meine Werkstatt hat alles kontrolliert. Und daß sich nun mal am Schaltgestänge eine Kontermutter gelockert hat, fällt unter die 3%?(ja ich weiß, ne Schraube an der Bremsanlage wäre fatal). Habe heute von Piaggio Post bekommen, ich soll mich in der Werkstatt melden ! Bei mir ist zwar alles okay, aber wegen der Garantie folge ich der Aufforderung natürlich. Im Schreiben reden sie von einer kompletten Durchsicht zu null Kosten … ist doch okay, oder !?

DLZG Lutze

 

P.S. Biebs … Arzgebirg wie biste schie ??

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Popsibella:

kompletten Durchsicht

Hey Lutze,

wenn ich den Andy kurz vor Weihnachten richtig verstanden habe, checken sie alle möglichen Fehlerquellen die bislang aufgetreten sind. Als da wären Blinker (Wassereinbruch), Fußrasten hinten (die du,glaub ich, gar nicht mehr dran hast a015.gif) sowie irgendetwas im Bereich Gabelbrücke. Kardan sowieso. Es wird wohl alles auf den neuesten Stand gebracht.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Moin, liebe Leute,

wenn mir mein eh schon beschränktes französisch nicht etwas vormacht.... Die V 85 ist in Frankreich zum "Motorrad des Jahres" gewählt worden. Ich würde sagen, - eine echt objektive Entscheidung. Wenn man als Redakteur nicht ständig eine blau-weiße Brille vorgehalten bekommt....

Kann ja noch mal jemand nachprüfen.....

Schönes WE!!!!!!! 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

........zudem bin ich gespannt was bei diesem 50.000 km Test rauskommt... In der " Tourenfahrer" von Januar '20 werden schon mal alle Stereotypen aufgewärmt. Anstatt auf neue technischen Lösungen und Notwendigkeiten einzugehen. Gespickt mit lauter falschen Zahlen und Angaben... Und immer wieder der "Vergleich" mit der GE ES...die natürlich viel besser sein soll... 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Gemeinde, Hallo V85-Fahrer !

Hat jemand schon mal den Tank von der V85 abmontiert ? Wenn ja …. wo sind welche Schrauben und was ist zu beachten ?!

Eigentlich meine ich nur die beiden Seitenteile … aber da ist von unten auch noch eine Schraube drin, an welche man schlecht drankommt wegen der Ventildeckel. Deshalb müsste ich wohl den Tank etwas anheben, oder so ? Bin für jeden Hinweis dankbar !

DLZG Lutze

P.S. ein Werkstatthandbuch für die V85 gibt es wohl noch nicht !?

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Popsibella

In einem anderen Guzzi Forum gibts dazu eine Anleitung mit ein paar Photos. Ist bestimmt hilfreich. Schau mal hier :

http://guzzienduro.org/forum/showthread.php?tid=712

                                   mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Nochmal Hallo @Popsibella

Du hast eine   P N

                                                             mfg  Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Leute.

Habe da mal eine Frage. Kann ein Getriebe verkleben/ verharzen?

Also weswegen ich frage: Ich habe mein V85 anfang November in den Winterschlaf geschickt (aufgebockt, Batterrie ab...)

Anfang Februar ausgmottet( Rückrufaktion +10000er Inspektion). Batterie rein gestartet> sofort angesprungen, dann Kupplung gezogen 1. Gang rein,

der Motorrad Typische klack fehlte Leerlauf Kontrolleuchte aber aus. Kupplungshebel langsam losgelasen>>> Krrrrr geräusch ala "schalten ist kein geheimnis"

wieder Leerlauf> Grün etwas vor und zurück gerollt wieder versucht gleiches Ergebniss. Motor aus, Hinterrad vor und zurück bewegt, dabei mit der Hand dei Gänge durchgeschaltet> dann

ging es als währe nichts  gewesen. FMGH gefragt ... kennt er noch nicht. Aufgrund des "schönen" Wetters stand sie bis anfang März, kleine Runde drehen> Starten wieder das gleiche

Problem, nur nicht so ausgeprägt, nur 1 Fehlversuch einen Gang einzulegen.

Was ist da los? Verharzt das Grtriebeöl / falsches Öl?  Korrosion wird es jwohl nich sein. Jemand ne Idee?

Gruß Rainer

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo - keine Angst ich muss noch das Bild aktualisieren - bin seit 14.3. Von der Stelvio auf die V85 TT Travel umgestiegen. Habe jetzt erst 313 km aber mir fällt aktuell ab einer Geschwindigkeit ein seh lautes Heulgeräusch auf - ich Tippe auf Reifen oder Kardan. Verbaut sind Michelin Anakees unterhalb der Geschwindigkeit ist alles ok. Kennt das Jemand? Ansonsten fährt sich die Kleine spielend leicht gegenüber meiner seitherigen Diva wie schon von Anderen berichtet. Das TFT ist gewôhnungsbedürftig ich habe das MIA und musste mich erst daran gewöhnen das mir eingehende Anrufe und ä. Angezeigt werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Willi ich hatte das Glück das mein Händler 2 Travel bereits bestellt hatte. KV habe ich am 6.2. Gemacht mit geplantem Liefertermin 2.3 - das hat sich dann etwas verzögert  aber am 14.3. War es soweit. Der Hauptständer wurde jetzt diese Woche nachgeliefert. Es findet also noch Versand statt. Du wirst begeistert sein, wenn Deine kommt - die Farbe ist in Live noch viel schöner - einfach ein tolles Moped. Hab' Geduld es lohnt sich.

Link to comment
Share on other sites

Hi Fuoco

In einem Test werden bei Schräglagen mit diesem Reifen Geräusche erwähnt, aber eigentlich erst so ab 5000 - 6000km. Ich gehe jetzt mit meine V85 auf die 7000km zu und höre diese bis jetzt eigentlich nicht und höre jetzt auch nicht explizit hin und solange es kalt ist kommt auch kein Öl mehr aus der Kardanwellenverkleidung. Zur Rückrufaktion habe ich leider noch keinen Termin bekommen und das wird jetzt wohl auch noch ein bißchen dauern.

Gruß

Sven

Edited by Biebs
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mein Händler hat 5 Stück bestellt, ich weiß aber nicht wann. Laut seinen Rückmeldungen, letzten Dienstag, kommen 3 Stück Anfang April. Ich hoffe das klappt trotz Corona. Ich habe erst letztes Jahr, nach 24 Jahren Pause, wieder angefangen und freue mich wie "Bolle", auf ein Moped, wieder mit Kardan und großem Tank.

Gruß Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus - das lohnt sich in jedem Fall. Ich bin fast 55und fahre seit meinem 13. Lebensjahr motorisierte Zweiräder. Zuvor 25.000 km mit einer Stelvio davor BMW Gs 1150. Guzzi hat einfach etwas und Du musst nicht in den Alpen am Gipfel unter 200 GSen die Deinige heraussuchen. Wo gibt es sonst noch Motorräder aus einer Manufaktur.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven danke für Deinen Beitrag. Ich werde das weiter verfolgen und auch mal meinen Händler bei der ersten Inspektion auf die Geräusche ansprechen - das ist echt laut. Vielleichtkennt ja sonst noch Jemand im Forum das Thema.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Fuoco:

Habe jetzt erst 313 km aber mir fällt aktuell ab einer Geschwindigkeit ein seh lautes Heulgeräusch auf - ich Tippe auf Reifen oder Kardan. Verbaut sind Michelin Anakees unterhalb der Geschwindigkeit ist alles ok. Kennt das Jemand?

Hi Fuoco,

 

letzte Woche bin ich 1000 km gefahren mit meiner neuen V85TT in gelb. Und tatsächlich hat mich das Geräusch zunächst verunsichert. Allmählich habe ich einen Zusammenhang zw. Geräusch und Schräglage erkannt und nun war klar, dass die Reifen der Grund dafür sind. Die einfarbigen Modelle habe wohl eher Strassenprofil, da dürfte das "Problem" nicht existent sein. Wenn ich mich nicht daran gewöhnen kann, werde ich bei Fälligkeit die anderen Reifen aufziehen, das dürfte aber noch dauern...

Im Übrigen macht das Mopped ungemein Spaß!

Servus!

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb braathoven:

Hi Fuoco,

 

letzte Woche bin ich 1000 km gefahren mit meiner neuen V85TT in gelb. Und tatsächlich hat mich das Geräusch zunächst verunsichert. Allmählich habe ich einen Zusammenhang zw. Geräusch und Schräglage erkannt und nun war klar, dass die Reifen der Grund dafür sind. Die einfarbigen Modelle habe wohl eher Strassenprofil, da dürfte das "Problem" nicht existent sein. Wenn ich mich nicht daran gewöhnen kann, werde ich bei Fälligkeit die anderen Reifen aufziehen, das dürfte aber noch dauern...

Im Übrigen macht das Mopped ungemein Spaß!

Servus!

Hi Braathoven,

Toller Name übrigens - man kônnte meinen Du hättest etwas mit den NL zu tun.

Ich tippe auch auf die Reifen - finde es auch spannend, das nach 313 km immer noch die Pickel auf den Reifen sind - das hatte ich seither noch bei keinem meiner Motorräder.Ich werde berichten, sobald ich neue Erkenntnisse habe.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...