Jump to content

Biebs

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Biebs's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Collaborator
  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

2

Reputation

  1. Moin zusammen Habe heute meine V85 zur 20000er Durchsicht gebracht. Ich hatte bei 17500km einen kaputten Öldrucksensor der dann auch das Moped gut Öl verbrauchen ließ. Dieser wurde im Rahmen der Garantie getauscht (Motorrad wurde vom Händler bei mir abgeholt) und ab da schnurrt sie wieder. Ansonten läuft die Guzzi zuverlässig. Allen eine gute Fahrt und Grüße aus dem Erzgebirge Biebs
  2. Hi Swiss Das mit dem Motorklingeln habe ich auch, aber nur bei hohen Außentemperaturen (so 30°+) oder wenn ich mal die Guzzi richtig ausquetsche - sprich über längere Zeit richtig heiss fahre. Ich fahre eigentlich immer 98 Oktansprit oder höher was aber das Klingeln / Klopfen nur geringfügig verringert bzw. später einsetzen lässt. Ansonsten habe ich jetzt 16000 km auf der Uhr und bin von allen Rückruf- und anderen Schäden/Qualimängeln verschont geblieben (Der minimale Ölaustritt an der Kardanwellenverkleidung hat sich von selber erledigt und die verlorenen Schrauben habe ich selber ersetzt und gesichert.?). Gruß aus dem Erzgebirge Biebs
  3. Hallo Kay Den Sound vom dem Zard-Endtopf kannst du dir auch auf Youtube anhören - habe ich übrigens auch verbaut. ? Gruß Sven
  4. ? @teetrinker17 - wenn wegen ein bißchen schwitzen das ganze Öl weg wäre, läuft da was verkehrt. Ich checke das schon nach. ?
  5. Hi Fuoco In einem Test werden bei Schräglagen mit diesem Reifen Geräusche erwähnt, aber eigentlich erst so ab 5000 - 6000km. Ich gehe jetzt mit meine V85 auf die 7000km zu und höre diese bis jetzt eigentlich nicht und höre jetzt auch nicht explizit hin und solange es kalt ist kommt auch kein Öl mehr aus der Kardanwellenverkleidung. Zur Rückrufaktion habe ich leider noch keinen Termin bekommen und das wird jetzt wohl auch noch ein bißchen dauern. Gruß Sven
  6. Hallo Lutze also erstmal komme ich aus Annaberg - also mitten drin im Erzgebirge. An Schrauben hatte ich schon nach knapp 200km zwei der vier vom Motorschutzblech verloren und die anderen zwei waren kurz vor der Abwanderung (also beinahe das ganze Blech verloren). Nach der 1000er Durchsicht war dann noch eine von den Windschildhalterung verschwunden. Inzwischen bin ich auch immermal am abchecken ob noch alles dran und fest ist.? Dann warten wir mal auf die Post von Guzzi und hoffen das sie den Kardan dicht bekommen. Grüße aus dem Arzgebirge Biebs
  7. Hallo allerseits Auch mal ein kleines Fazit nacht ca.6500km von mir. Ich habe die V85 seit dem 22 Juli. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden - die Schalterei funktioniert problemlos, nachdem ich das Sicherungsblech für den Kupplungsbowdenzug nachjustiert habe, verstellt diese sich auch nicht mehr - die paar verlorengegangenen Schrauben konnte ich auch ersetzen. Das Fahrwerk habe ich etwas weicher eingestellt (Federbein komplett offen, Gabel 5 Klicks softer) und das passt super. Ich habe mir noch den Hauptständer nachgerüstet was ein extremer Kraftakt ist wenn die Federn wie in der Anleitung einhängen will. Die Bereifung mit den Michelin Anakee Adventure finde auch sehr gut - Grip ist in jeder Lebenslage gut vorhanden. Einzigen Manko was ich habe ist der Ölverlust am Kardan. Zur Zeit zeigt sich dies nur als leichtes Schwitzen an der Unterseite des Kardanwellengehäuses aber wie es auch aussehen kann zeigen die Fotos des 50000km Test von Motorrad bei ca. 11000km. Ich hoffe nicht es bei mir schlimmer wird - es wird beobachtet. Tja was noch - Verbrauch: bei meiner Fahrerei hier im Erzgebirge war der Höchstverbrauch 4,5l/100km - meist um die 4l - also top. Zusammenfasstend: Ein leicht zu fahrendes, sparsames, hüsches Motorrad was eine menge Fahrspaß bringt und mit dem man so manchen Supersportler im Kurvengeschlängel ärgern kann - aber das machen wir ja nicht ;-))). Grüße aus dem Erzgebirge Biebs
  8. Hallo Kara Lt. Beschreibung geht die Motorkontrolllampe bei ca. 170Grad an. Sollte also an einer Ampel nicht passieren bzw. war der Grund ein anderer. Ich habe jetzt knapp 2000 km mit meiner V85 weg und habe ausser ein paar verloren Schrauben es nix zu beanstanden. Das Handling ist super und die Leistung ist auch ausreichend - ausser man ist stärker Mopeds gewohnt, dann sollte man sich beim Überholen am Anfang etwas vorsehen. Ich habe sie auch als Zweitmoped gekauft (schon mal als Altersvorsorge :-))). Sonst habe ich noch eine 2007er Z1000 die inzwischen auch 82000km auf der Uhr hat. Grüße aus dem Erzgebirge Biebs
  9. Glück auf. Ich heiße Sven 45 Lenzen alt und bin seit 3 1/2 Wochen Besitzer einer V85TT. Erfahrungen gibt's in richtigen Chanel wenn ich den finde.
×
×
  • Create New...