Jump to content

V9 Bobber


Talbot Matra

Recommended Posts

Hi,

ich war auch überrascht als ich den Aufkleber am Tank entfernt hatte, darunter nur spärliche Lackierung. Mein Tank ist nun Foliert worden. Ich denke die Jungs haben das gut gemacht.
Den K u N Filter fahr ich auch seit einem Monat, in Verbindung mit meiner Zard Anlage habe ich das Gefühl sie Atmet besser durch. 
Gruss

Charly

1DFB5001-0F32-4B3D-9252-89F6F5B7EC6C.jpeg

42FED2B5-280E-466C-857B-F2DA16564140.jpeg

7987272A-FE72-41A1-8F0F-483CCCEB3B52.jpeg

5C4C8238-2F47-4CF2-91E1-E43E0843E97A.jpeg

Edited by V-Motor
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Servus Charly,

sieht wirklich gut aus, deine V9! Folieren ist meines Erachtens, heutzutage die Erste Wahl. Und mit K&N, incl.- Zard-Anlage bist auch am legalen Optimum.

Also Top! Voll mein Geschmack, deine V9! ?

Da passt es auch wieder das ich so grüße:

MGf fMG?

Chris

Link to comment
Share on other sites

Jau,

vielen Dank, die nächste Idee wäre einen kurzen schmalen schwarzen Gepäckträger am hinteren Fender. So wie einige Harleys drann haben. Ich muss nur überlegen wie. Er sollte ja auch schnell wieder entfernbar sein, wenn man mal im Zweier Betrieb fährt. Also müsste man da wohl ein Gewinde in den Kotflügel einschweissen. Bin kein Schrauber. Muss dann mal mit meiner Werkstatt reden ob die mir so was machen können. Eventuell haben die noch eine andere Idee wie man so ein Teil abnehmbar machen kann.

Gruss

Charly

5DCCF3ED-9BFE-4E73-BAF5-697BD52601A8.png

Edited by V-Motor
Link to comment
Share on other sites

Da Du ja, so wie ich einst, aus der Harley&Buell-Scene kommst, kann ich mir unsere gemeinsame Geschmacksrichtung erklären.

Ob ich an deiner Stelle auf den Gepäckträger gehen würde, weis ich aber nicht, eher auf schnell montierbare Satteltaschen.

Den selbst Django benötigte im Italowestern Satteltaschen.:classic_cool:

Und falls die Kavallerie auf den Harleys in Formation anrückt und auf der anderen Seite die Apachen mit den Buells, ist es nie verkehrt Stauraum zu haben!:classic_biggrin:

Best Western? Italo-Western!

Durchgeknallte Grüße

Chris

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Haha Top,

mein neuster Hut.

Bin froh das ich beides Fahren kann.

Harley und Guzzi. Was immer lustig ist wenn die Leute zur Guzzi sagen, oh schöne Harley.

Aber ich muss gestehen die Guzzi wird immer mehr zu meinem  Lieblingsfahrzeug. Die Buell fährt fast nur noch mein Sohn,

und die Harley steht in der Garage und wird mehr geputzt ? als gefahren  

 

EEDED28B-A3D1-4868-B6A2-2B2A4FD1D651.thumb.png.b2446e2d17b314f651f4e5a278451007.png

BFFAEA93-F41D-43E4-B6EB-F2963AA40054.jpeg

6F38DEF8-6420-4C36-B719-429BEA9A06FD.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Ist schon lang her, das ich in den Staaten drüben war, fast 30 Jahre. War 2 Monate im Südwesten. Natürlich auch mit dortigen Bikern unterwegs gewesen.

Und manchmal wirklich über die Allgemeinbildung schockiert, obwohl manch Gegenüber auf der University war. Feststellung damals: Es gab nicht wenige Ami`s, die MOTO GUZZI für eine Amerikanische Marke hielten, gegründet von einem Italo-stämmigen Amerikaner. Wenn das Carlo Guzzi wüsste!? Klar, in den 70ern fuhren viele

State-Patrol und PD`s MOTO GUZZI. Und deshalb scheint es auch legitim und Style-gerecht zu sein, auch mit einer Guzzi z.B. die Route 66 zu fahren.

Die meisten Guzzi-Clubs scheint`s ja auch in den Staaten zu haben.

Mit einem "JIEHOUW"

Chris

 

vor einer Stunde schrieb V-Motor:

Was immer lustig ist wenn die Leute zur Guzzi sagen, oh schöne Harley.

.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb espresso doppio:

Und manchmal wirklich über die Allgemeinbildung schockiert, obwohl manch Gegenüber auf der University war.

Der Umstand ist mir auch bekannt. Hatte in der alten Heimat eine Ami Kaserne. Da glaubte mancher Soldat, Austria wäre so was wie eine Deutsche Kolonie. Von Politk echt null Ahnung. Über Kenntnisse zur Deutsch / Deutschen Teilung konnte man nur den Kopf schütteln oder lachen. Und das als "Besatzungsmacht"........

Über Motorräder wußte von denen kaum einer Bescheid. Eher über Mercedes, die Marke kauften sie gerne.

                           mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Natürlich darf man nicht verallgemeinern.

Hab auch damals Leute drüben kennengelernt, die viel wussten und konnten. Und Die, die mir wirklich geholfen haben und nicht nur Sprüche klopften, waren Afroamerikaner, die als GI`s mal in Deutschland waren. Da bin ich richtig Stolz drauf, solche "Pfundskerle" kennen gelernt zu haben!

Thank you all, God bless you!

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 9.10.2020 um 17:28 schrieb Talbot Matra:

So, jetzt erst einmal einen K&N-Luftfilter verbaut. Das ist in Verbindung mit der Zard-Anlage schon ein netter Durchzug. ? 

Apropos, mir ist heute aufgefallen, dass sich die Befestigung des Schaltpedals gelöst hat. Also an alle: Mal nachschauen und evtl. wieder festziehen. Vielleicht resultiert daraus auch das schon mehrmal berichtete Problem eines gebrochenen Schaltpedals!?

 

Ciao

Lars

IMG_3194.JPG

ja, das ist mir auch passiert. Musste eine neue Schraube einbauen, da die alte bei erst 7.000 km am Schalthebel gebrochen war ? Aber war Gott sei Dank kein großer Akt. Kostenpunkt: 5 Euro ?

Edited by MO-GU
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Heute zum ersten mal mit den Wilbers Gabelfedern gefahren. Es hat sich gelohnt:

- Viel besseres Ansprechverhalten

- Hohe Kurvenstabilität

- Schlaglöcher, Gullydeckel usw. werden ausnahmslos weggebügelt.

 

Zusammen mit meinen Wilbers Stoßdämpfern hinten nun ein perfektes Fahrwerk! ?Aber nicht ganz billig...?

Ciao

Lars

 

IMG_3220.JPG

Edited by Talbot Matra
Link to comment
Share on other sites

Gratis? Wo gibt es denn heute etwas gratis dazu? ?

Grundsätzlich wähle ich aber alle Dinge danach aus, ob sie zu meinem Lifestyle passen oder nicht. Selbstverständlich trifft das auch auf Ölflaschen zu. Man will ja kein ? sein, sondern ?

?

Ciao

Lars

Link to comment
Share on other sites

Am 11.10.2020 um 10:15 schrieb V-Motor:

Hi,

ich war auch überrascht als ich den Aufkleber am Tank entfernt hatte, darunter nur spärliche Lackierung. Mein Tank ist nun Foliert worden. Ich denke die Jungs haben das gut gemacht.
Den K u N Filter fahr ich auch seit einem Monat, in Verbindung mit meiner Zard Anlage habe ich das Gefühl sie Atmet besser durch. 
Gruss

Charly

1DFB5001-0F32-4B3D-9252-89F6F5B7EC6C.jpeg

42FED2B5-280E-466C-857B-F2DA16564140.jpeg

7987272A-FE72-41A1-8F0F-483CCCEB3B52.jpeg

5C4C8238-2F47-4CF2-91E1-E43E0843E97A.jpeg

Hallo, das sieht ja mal gut aus.

Kannst Du mir bitte sagen, welche Folie von welchen Hersteller das ist. Mein Foliererkommt in verschiedenen Mattschwatt um. Danke.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 7.11.2020 um 19:31 schrieb Talbot Matra:

Heute zum ersten mal mit den Wilbers Gabelfedern gefahren. Es hat sich gelohnt:

- Viel besseres Ansprechverhalten

- Hohe Kurvenstabilität

- Schlaglöcher, Gullydeckel usw. werden ausnahmslos weggebügelt.

 

Zusammen mit meinen Wilbers Stoßdämpfern hinten nun ein perfektes Fahrwerk! ?Aber nicht ganz billig...?

Ciao

Lars

 

IMG_3220.JPG

Hast du die Gabel ausgebaut zum Wechseln? Will meiner demnächst auch das Rundumpaket gönnen. Lässt sich das Öl absaugen oder gibts gar ne Ablassschraube? Hab keinen Bock alles zu zerlegen... ?

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hi V-Motor ,

ich bin ja ganz neu in diesem Forum und eifrig dabei Ideen abzukupfern die mir gefallen.  Deshalb durchstöbere ich gerade alle Trööts. Ich werde mir nächsten Monat eine V9 Bobber oder V9 Roamer zulegen. Nächsten Monat deswegen, weil wir jetzt erstmal 4 Wochen in Urlaub fahren und meine bessere Hälfte darauf besteht das ich erst eine Probefahrt absolviere bevor ich mich endgültig entscheide, also reine Formsache. Mein Favorit wäre schon die Bobber Sport, weil ich des Mopped nicht ganz schwarz wollte aber nachdem ich Deinen Umbau gesehen habe tendiere ich doch wieder zur „normalen“ Bobber.

Besonders gefallen mir die roten Zylinderkopfdeckel, der nach unten verschobene Scheinwerfer… und eigentlich alles. Mal sehen welche es wird, wenn sie Zuhause werde ich mich nochmal vertrauensvoll an Dich wenden.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Meine erste Runde

Gestern habe ich meine V9 Bobber Sport bekommen sie hat sogar meiner Frau gefallen abgesehen von der Tatsache das ich jetzt wieder Moped fahre. Ein paar Kleinigkeiten möchte ich noch verändern bzw. ergänzen so will ich mir auf jeden Fall ein paar Satteltaschen anbauen und die Stellung des Fußbremshebels korrigieren ansonsten bleibt sie erst mal wie sie ist.

Eigentlich sollte es lt. Wetterbericht bei uns (Freiburg) Starkregen und evtl. Hagel geben aber am Nachmittag schien die Sonne und so habe ich mich entschlossen eine Runde zu fahren.  Zum Glück war ich allein denn ganz so geschickt wie vor 25 Jahren als ich aufgehört habe war ich nicht mehr. Als dann das Handling und die Bedienung etwas vertrauter wurden lief es etwas besser aber ich habe noch daran zu arbeiten. Nach 80 km war ich wieder Zuhause und der Hintern tat mir weh der Sattel ist wirklich nicht sehr weich. Ich habe auch die Nackenmuskulatur gespürt, der Große Helm „Shark Evoline 3“ offen als Jet Helm gefahren und die Tatsache das man dem Wind voll ausgesetzt ist schüttelt die Murmel doch etwas durch, ich werde mich daran gewöhnen große Touren werde ich sowieso nicht mehr fahren.

Vom Fahrverhalten war ich angenehm überrascht sie liegt sehr ruhig in den Kurven auf langgezogenen Kurven läuft sie fast wie auf Schienen, etwas träge aber das kommt meinem Fahrstil sehr entgegen.

Die Gänge (6) rasten geräuschvoll ein, kein Problem schalten ist ja kein Geheimnis. Was mir allerdings unangenehm auffiel ist die Lose im Getriebezug, wenn man das Gas wegnimmt und wieder beschleunigt gibt das immer einen kleinen „schlag“. Ist das generell bei allen Guzzis so? Meine Güllepumpe die ja auch Kardanantrieb hatte zeigte dieses Verhalten nicht.  Mal sehen wie wir miteinander auskommen.

Grüße Jürgen

Bobber_Sport.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Jürgen,

 

schicke Bobber Sport 👍

 

Lastwechsel dürfen schon spürbar sein. Spiel im Antriebsstrang darf nicht sein.

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Deshalb beobachten und gegebenenfalls deinen Freundlichen ansprechen.

 

Ein schickes Plug-and-play-Rücklicht findest Du beispielsweise hier:

https://www.baakmotocyclettes.com/en/motorcycles/1376-moto-gozzi-v9-bobber-custom

Aber da gibt's sicher auch noch andere Anbieter.

 

Viele Spaß mit deiner Bella,

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf ,

wenn ich den ersten Gang einlege habe ich ca. eine viertel Reifenumdrehung  Spiel ,nach 1500 km muss die Maschine sowieso in die Wekstatt dort lasse ich das dann überprüfen.

Hallo Bredi,

ich hab vorhin mal nachgesehen, ich finde nict mal die Stelle wo dieses Teil hin sollte geschweige denn ob es auch passt .

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...