Jump to content
CpktMpkt

Moto Guzzi V85 TT im Motorrad Fahrbereicht

Recommended Posts

Leider wird bei Motorradonline der Eindruck erweckt, als handele es sich um einen "getunten" V9 Motor. Aus italienischsprachigen Quellen lässt sich aber herauslesen, dass der Motor offenbar eine Neukonstruktion ist. Alles andere würde mich bei 45% Leistungszuwachs gegenüber der V9 auch sehr wundern.

 

Grüße, Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Cockpit ist abartig :mad:

So cool ich das Moped ansich finde, sowas möchte ich nicht ständig vor Augen haben. Und da darüber auch Fahrmodi und so angezeigt werden, ist es auch nicht ganz so einfach das zu tauschen wie früher. Hoffentlich schafft es das Kirmesteil nicht in die Serie :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, das Cockpit geht gar nicht. Ware sicher auch anders möglich gewesen, passender und somit ein weiteres Alleinstellungsmerkmal. Ansonsten bin ich gespannt wo sie diesen Motor noch reinhängen werden....hm?

 

 

Gruß Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wird mit ziemlicher Sicherheit so in Serie gehen, dass ist das gleiche Cockpit wie an der Aprilia Dorsoduro und der Shiver - nur die Darstellung wurde etwas auf Guzzi angepasst. So schade ich das selbst auch finde, ich steh auf die klassischen Rundinstrumente meiner V7 - aber die wären schön blöd, das Zeug was sie schon im Konzern und im Griff haben nicht zu verwenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wäre sehr schade, und ich würde in dem Fall mein Kaufinteresse (Was aktuell definitiv da ist!) nochmal stark überdenken. Mag sein dass die Kunden sowas billig-trendig wirkendes bei Aprilia akzeptieren, die sind weder Legende, noch hatten sie je Stil, bei Guzzi sieht das aber anders aus!

 

:(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mag sein dass die Kunden sowas billig-trendig wirkendes bei Aprilia akzeptieren, die sind weder Legende, noch hatten sie je Stil...

:(

 

Nu ma' halblang... Mit dem Begriff "Stil" ist das so eine Sache (wie man an der neuen und auch an einigem Verunglücktem bei Guzzi sehen kann) und das Aprilia keinen Stil hat zweifel ich mal stark an... Nicht alles was nicht aussieht wie eine Guzzi hat keinen Stil...

 

Ansonsten wird das Dashboard bei Aprilia genauso kontrovers diskutiert wie hier...

Edited by Miele

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nu ma' halblang... Mit dem Begriff "Stil" ist das so eine Sache (wie man an der neuen und auch an einigem Verunglücktem bei Guzzi sehen kann) und das Aprilia keinen Stil hat zweifel ich mal stark an... Nicht alles was nicht aussieht wie eine Guzzi hat keinen Stil...

 

Ansonsten wird das Dashboard bei Aprilia genauso kontrovers diskutiert wie hier...

 

Ist alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife ;) Ich mag zB. durchaus andere Motorräder. Nicht nur Guzzi, ich hab auch Yamaha, Suzuki, Honda, IZH, Hercules, MZ und Simson.

Was anderen gefällt sei dahingestellt, jeder was er mag!

 

Stil, OK sagen wir nicht Stil sondern Wiedererkennungswert bzw. "eigenen Stil". Mach an einer Guzzi (egal ob an der schönsten oder der hässlichsten) das Logo ab und stelle sie zwischen 20 andere Mopeds ohne Logo, man wird sie IMMER erkennen, selbst wenn man keine fährt und kein Fan ist. Genau wie man eine DUC oder eine BMW immer erkennen würde. Das meinte ich :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stil, OK sagen wir nicht Stil sondern Wiedererkennungswert bzw. "eigenen Stil". Mach an einer Guzzi (egal ob an der schönsten oder der hässlichsten) das Logo ab und stelle sie zwischen 20 andere Mopeds ohne Logo, man wird sie IMMER erkennen, selbst wenn man keine fährt und kein Fan ist. Genau wie man eine DUC oder eine BMW immer erkennen würde. Das meinte ich :)

 

Das klappt bei Aprilia auch, besonders bei den "großen". Capo, Tuono und RSV haben ein Corporate Design was die Front angeht und die "kleinen" 750er und 900er (Shiver, Dorso) neben der Front auch noch das Heck... Okay, nich so charakteristisch wie das KarlDall-Gesicht bei BMW, aber durchaus ähnlich prägnant wie Guzzi's V-Motor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, Fans würden sie erkennen.

Derjenige der sich aber noch nie näher mit Aprilia beschäftigt hat nicht. Derjenige würde aber Guzzi, BMW und DUC erkennen, auch wenn er sich damit noch nie näher beschäftigt hat.

Ich wüsste zB. nicht ansatzweise was dieses "Corporate Design" ausmacht. Stünden sie zwischen aktuellen Japanern wüsste ich nicht wer da wer ist.

 

Aber wirklich JEDER Motorradfahrer kennt den Längs V2, das gibts nur bei Guzzi (Wenn man von der Episode mit Hondas Güllepumpe absieht), und das erkennen sogar zB. Rennmaschinenfahrer die mit der Art Motorrad überhaupt nichts am Hut haben.

 

PS.: Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Aprilia, die Caponord find ich sogar ganz nett! Aber ein legendäres Alleinstellungsmerkmal, dass sie sofort und schon ewig von anderen unterscheidet, das haben sie halt nicht. Aber das kann ja vielleicht noch kommen, so richtig lang bauen die ja noch keine Motorräder (Wenn man Mokicks nicht mitrechnet)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Tachoeinheit wie sie jetzt abgebildet ist, finde ich sehr viel hübscher als die von der kleinen GS oder Tracer.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob mit aller Gewalt ein Grund zum Meckern gesucht wird. :classic_blink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 8.9.2018 um 09:42 schrieb Californier:

...  so richtig lang bauen die ja noch keine Motorräder (Wenn man Mokicks nicht mitrechnet)

Stimmt, erst seit 1945... :classic_biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Flotte Lotte:

Die Tachoeinheit wie sie jetzt abgebildet ist, finde ich sehr viel hübscher als die von der kleinen GS oder Tracer.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob mit aller Gewalt ein Grund zum Meckern gesucht wird. :classic_blink:

Moin Lotte,

 

das kommt nicht nur Dir so vor. Ob die von BMW und Co. fürs Meckern bezahlt werden??? :classic_ninja:😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Andersrum kann man auch sagen, nur weil es Guzzi ist, ist dann alles toll? 

Ingo

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Breadfan:

> Andersrum kann man auch sagen, nur weil es Guzzi ist, ist dann alles toll? 

Ja! 😉

 

 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Breadfan:

Andersrum kann man auch sagen, nur weil es Guzzi ist, ist dann alles toll? 

Ingo

 

 

...sicher nicht, aber die Tachoeinheit ist nun mal Stand der Technik - ob einem das paßt oder nicht. Früher oder später werden alle Mopeds dieses Mäusekino haben. Und bei dem von der V85 hat sich Guzzi wenigstens Mühe gegeben, es nett aussehen zu lassen. Wäre die V85 mit klassischen Instrumenten ausgerüstet, hätte es auch Kritik gegeben.:classic_wink: Egal wie, jedem kann ein Hersteller es nicht recht machen - und da ist Guzzi keine Ausnahme.

Aber mir kommt es wirklich so vor, daß jetzt angefangen wird, sich an solchen Kleinigkeiten abzuarbeiten - denn die Motorleistung ist ja wohl so, wie angekündigt, der Fahrbericht zerreißt sie auch nicht gleich - na dann meckert man halt an Pillepallesachen rum.

Im Übrigen bin ich nicht mit einer Markenbrille versehen, dafür habe ich schon zu viele verschiedene Motorräder gefahren. Wenn mir die V85 taugt wird sie meine, wenn nicht bleib ich halt bei meiner Shiver. Und wer weiß: vielleicht kommt ja dann übernächstes Jahr die Straßenversion mit klassischen Instrumenten....:classic_laugh:

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar versteh ich Dich und sicher ist es Stand der Technik, aber das "WIE" ist mir eben zu einfach um gesetzt, vom Design her. Es wäre sicher auch etwas möglich gewesen was beide Seiten zufrieden gestellt und auch allen neuen Technikkram beinhaltet hätte. Also vermute ich mal....und ja, mir ist das sehr wichtig weil ich darauf schauen muss um Info´s  zu erhalten. Liest sich jetzt sicher bissl streng, ist aber nicht böse gemeint.

 

Gruß Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.9.2018 um 20:36 schrieb Miele:

Stimmt, erst seit 1945... :classic_biggrin:

Da lies besser noch mal nach. Was größeres als Mopeds/Mokicks kam erst in den 1980ern ;)

 

Zum "Stand der Technik": Den Stand der Technik könnte man aber auch "in schön" verpacken. Das ist doch ein Motorrad und kein Smartphone, noch dazu soll es eine Remineszenz an die 80er Jahre Rallye Bikes sein. Da baut man doch nicht son ChinaGameboy ein!? Ganz im Ernst...

Und ich suche auch nicht zwanghaft nach Dingen an denen ich mich aufhängen kann. Bisher war es so: wenn mir die Instrumente nicht gefielen flogen sie in den Müll und ich habe andere montiert. Problem gelöst. Aber das ist dabei leider nicht mehr so ohne weiteres möglich. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb Breadfan:

Liest sich jetzt sicher bissl streng, ist aber nicht böse gemeint.

 

Paßt schon, versteh Dich schon😉

 

vor 18 Stunden schrieb Californier:

Zum "Stand der Technik": Den Stand der Technik könnte man aber auch "in schön" verpacken. Das ist doch ein Motorrad und kein Smartphone, noch dazu soll es eine Remineszenz an die 80er Jahre Rallye Bikes sein. Da baut man doch nicht son ChinaGameboy ein!? Ganz im Ernst...

Und ich suche auch nicht zwanghaft nach Dingen an denen ich mich aufhängen kann. Bisher war es so: wenn mir die Instrumente nicht gefielen flogen sie in den Müll und ich habe andere montiert. Problem gelöst. Aber das ist dabei leider nicht mehr so ohne weiteres möglich. :(

Schönheit ist relativ, da hat jeder eine andere Meinung. Und China-Gameboy ist ja wohl eher die Tachoeinheit von der Tracer.... Aber egal, über Schönheit kann man sich trefflich streiten, muß man aber nicht.😉

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Flotte Lotte:

Schönheit ist relativ, da hat jeder eine andere Meinung. Und China-Gameboy ist ja wohl eher die Tachoeinheit von der Tracer.... Aber egal, über Schönheit kann man sich trefflich streiten, muß man aber nicht.😉

 

Ohhhha! Hast Recht, schlimmer geht immer! Ich habs gegoogelt und muss mir jetzt mal fix die Augen mit Säure auswaschen gehen 🙈

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Guzzi Freunde in diesem Video sind wunderschöne Maschinen zu sehen nehmt Euch 10 Minuten Zeit.

Es lohnt sich!

Gruß aus dem Norden

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Tat, ein paar schöne Eisen dabei, auch wenn mich die neuer 850er nicht gerade vom Sockel haut. Mag halt die hochbeinigen Offroad-Dinger nicht so...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...