Elferhorst Posted Saturday at 02:08 PM Share Posted Saturday at 02:08 PM Mir ist aufgefallen das meine Kupplungsflüssigkeit ungewöhnlich trüb ist. Laut Händler wurde die Serviceaktion am Kupplungszylinder durchgeführt. Auf mich macht es den Eindruck das in der Flüssigkeit Abrieb ist. Das würde auch die Geräusche beim Schalten erklären. Hab das Motorrad nicht vor Ort. Werde den Zylinder nächste Woche mal abnehmen. Welche Erfahrungen habt ihr damit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcfly69 Posted Saturday at 03:14 PM Share Posted Saturday at 03:14 PM Bei meiner Mandello ist die Kupplungsflüssigkeit auch trüb, hatte nal eine xjr1200 bei der war das auch so. Bei meiner Vstrom1050xt die ich vor der Mandello hatte kann ich es nicht mehr genau sagen, scheint aber nicht außergewöhnlich zu sein, hat bei mir noch nie zu irgendwelchen Problemen geführt. Gruß Markus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted Saturday at 05:43 PM Share Posted Saturday at 05:43 PM Trübe Bremsflüssigkeit ist ganz sicher nicht der Grund für Geräusche beim Schalten. Zu wenig Flüssigkeit wär ein Grund. Und Abrieb ist jetzt auch nicht ungewöhnlich... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WernerLE Posted Saturday at 08:44 PM Share Posted Saturday at 08:44 PM (edited) bei mir auch so, habe deswegen die Flüssigkeit im Frühjahr gewechselt, nach 3 Monaten wieder ein ganz deutlicher Unterschied zur Bremsflüssigkeit rechts, ich denke das kommt von der Serviceaktion mit den Dichtungen im Nehmerzylinder, die wurden mit Silikonfett (glaube ich) eingebaut, das verteilt sich in der Anlage Edited Saturday at 08:45 PM by WernerLE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted yesterday at 08:45 AM Share Posted yesterday at 08:45 AM Es liegt auch daran, dass die Kupplung halt mechanisch wesentlich öfters beansprucht wird, als die Bremse. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver23 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Trüb wird sie eigentlich, wenn sie Wasser zieht. Das heisst, das sich event. Luft im System befindet. Meine war gräulich, trüb und nach häufiger Betätigung , Stau fahren, war die Kupplungs Wirkung weg. Erst wieder loslassen und neu pumpen, hat die Funktion wieder gebracht. Beim neu befüllen und entlüften konnte ich viele, viele Luftblasen erkennen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Moin, bei meiner GRISO ist auch ein jährlicher Wechsel oder mind. nach 2 Jahren zusammen mit der Bremsflüssigkeit. Ist völlig normal, das sie dunkel oder trüb ist. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts