Klaus Dieter Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Hallo zusammen, ich möchte die serienauspuffanlage der V7 Sport BJ. 25 in schwarz matt keramik beschichten lassen, da die originallackierung mehr als bescheiden ist. Hat das jemand schon gemacht und kann etwas über finish und Haltbarkeit etwas sagen? Habt ihr Empfehlungen wer so etwas macht und mit welchem Preis man ungefähr rechnen darf.. Danke vorab Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago (edited) Hallo Klaus Dieter, ich hatte mal einen Auspuff-Topf beschichten lassen (Keramikbasis) von Fa. Menze in Hagen/NRW. Sehr gutes Ergebnis auch hinsichtlich Dauerhaltbarkeit. Nicht billig...wenn ich mich recht erinnere waren es 200-250 EUR. Preis für 2 Tüten müsstest du erfragen. Aber: Die Beschichtung ist nur in schwarz matt möglich (tiefschwarz und richtig matt). Schöneres Finish für die V7 wäre seidenmatt. Ehrlich, an deiner Stelle würde ich es im Original belassen oder über höherwertige Zubehörtüten nachdenken. Grüße Torsten Edited 2 hours ago by TS_ler 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago vor 15 Minuten schrieb TS_ler: Hallo Klaus Dieter, ich hatte mal einen Auspuff-Topf beschichten lassen (Keramikbasis) von Fa. Menze in Hagen/NRW. Sehr gutes Ergebnis auch hinsichtlich Dauerhaltbarkeit. Nicht billig...wenn ich mich recht erinnere waren es 200-250 EUR. Preis für 2 Tüten müsstest du erfragen. Aber: Die Beschichtung ist nur in schwarz matt möglich (tiefschwarz und richtig matt). Schöneres Finish für die V7 wäre seidenmatt. Ehrlich, an deiner Stelle würde ich es im Original belassen oder über höherwertige Zubehörtüten nachdenken. Grüße Torsten Gerade das Angebot von Menze bekommen.. 552 Euro... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) da würde ich bei MISTRAL kaufen, sie fertigen Dir den Auspuff so, wie Du ihn bearbeitet haben möchtest. nehme dort direkt Kontakt auf Gruß Holger Edited 2 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago das Thema war schon früher so, auch die alten, originalen und damals neuen Lafranconi gab es in schwarz, die Farbe brannte in der 2. Saison schon runter, erst wurde sie grau. ( meine selige V7 750 Sport ) Da behalf man sich mit Leinöl... sie immer wieder etwas in Richtung schwarz zu machen. Dauerhaltbar ist anders. Daher empfehle ich Euch MISTRAL, die können auch in Edelstahl Matt liefern, auch mit passenden Krümmer. beste Grüße Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 54 minutes ago Share Posted 54 minutes ago (edited) ich könnte dir ne Tube Elektroputzi zukommen lassen . is ideal zum nachbehandeln der dunklen Beschichtung. Keramik is Top, gibt einige Anbieter in DE die Corinna kann dir da mehr dazu Sagen. Sie hat es bei ihrer V100 machen lassen. und bezüglich des Preises, Spass kostet… die Beizen den Rotz runter. Behandeln die Oberfläche vor Und Brennen es im Ofen ein. Sammt Risiko , Material, Arbeitszeit, und weitere Unkosten. Manche zahlen lieber 150 die Stunde für nen läppischen Service,ohne Material … Edited 53 minutes ago by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts