OFMB Posted yesterday at 02:58 PM Share Posted yesterday at 02:58 PM Servus zusammen Mein Sohn will Guzzisti werden 🙂 hat Interesse an eine Stelvio. Er hat bei Kleinanzeigen folgende Anzeige gefunden: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-stelvio-v100-reiseenduro-kardan-antrieb-no-v85tt/3472113529-305-4399?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Kennt einer den Verkäufer oder ist er hier im Forum. Ich würde gerne mit ihm Kontakt aufnehmen. Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Baujahr 2023, eines der ersten Modelle, unberechenbar. Viel zu teuer hinsichtlich der ganzen Baustellen, die da drin stecken können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Es sind keine „ Baustellen“ bei der Stelvio bekannt. Kleinigkeiten der ersten Serie wurden bei den Wartungen beseitigt. Ich verstehe wirklich nicht, warum Guzzies in den Foren für Guzzisties immer wieder schlecht gemacht werden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago vor 6 Stunden schrieb Blixa: Baujahr 2023, eines der ersten Modelle, unberechenbar. Viel zu teuer hinsichtlich der ganzen Baustellen, die da drin stecken können. Nicht ganz, aber für den Preis kann man vielleicht eine Neue bei König abgreifen bzw. paar Taler noch rauf legen. Service bei jemand anderen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago die Mandello ist ja ein Schnapper... und die ersten sind öfter besser, als die der letzten 2 Jahre 🥰👍 vom Fahren ist es kein großer Unterschied zwischen der V100 und der Stelvio, die auch gefälliger aussieht (nach meinem Geschmack) aber das ist natürlich individuell Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Selbst wenn der Verkäufer hier im Forum angemeldet ist, wäre deswegen das Moped auch nicht zuverlässiger. Einfach mal anrufen. Vom Preis her: Das ist eine PFF. Auch die bekommt man aktuell für 12500,- € neu! Die hätte dann neue Reifen und die nächsten Inspektionen wären auch noch günstig. + 2 Jahre Garantie. Die 12000er Inspektion ist relativ teuer. Heißt: Ich würde für diese Stelvio maximal 9500,- ausgeben. Wegen der Zuverlässigkeit mache ich mir keine Gedanken. Die ersten Modelle wurden vermutlich exakter montiert als spätere Modelle. Nur die Gabel sollte man genau ansehen, ob da Abplatzungen oder Schleifspuren sind. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Gerade die ersten Modelle hatten mitunter Stress mit den Kopfdichtungen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Vermutlich aber eher die Mandello? Warum sollte der gleiche Motor ausgerechnet bei der Stelvio Probleme bereiten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago die Schäden mit der Vordergabel (Verchromung) teilweise Motor- und Getriebeschäden kamen erst bei den späteren am Anfang waren nur Kupplungszylinder, "mehrfarbiger Motorblock" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Moin. Ich würde mit dem Verkäufer telefonieren. Wenn es passt die Stelvio anschauen. Jetzt im Herbst würde ich für die Stelvio max 9000€ bezahlen. Ausgiebig Probe fahren! Wenn alles ok ist kann man die schon kaufen 😉 Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts