GUZZISTI Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Hallo, hatte mich hier schon einmal gemeldet da meine V7 I eine undichten Zylinderkopfdichting hatte. Wurde repariert und ist jetzt dicht. Heute habe ich aber erneut Öl am Bike festgestellt, diesmal aber nicht am Zylinder sondern dem Tank bzw. zwischen de Zylinder in der Mitte vom Motorrad (siehe Bilder) Kann es sein, dass zu viel Öl eingefüllt wurde beim letzten Ölwechsel und es das jetzt rausdrückt? Ich fahre aktuell leider eher meistens Kurzstrecke als längere Fahrten, kann es das sein? Das Öl kommt denke ich nicht aus dem Spalt den man auf dem Foto sieht, da läuft es nur von oben drüber. Wie behebe ich das? Überschüssiges Öl absaugen? Vielen Dank für die Hilfe! Viele Grüße! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeppeIRL Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Schau mal zuerst in deinen Luffilterkasten (LuFi herausnehmen). Wenn da mehr als nur Oelnebel drin ist sondern eine richtige Pfütze, dann hast du definitiv zuviel Motoröl drin. (Die Entlüftung geht über den Lufi-Kasten). Was auf deinem Bild alles nass ist gehört eigentlich schon zum Getriebe 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Wenn es nicht von oben aus dem Ansaugweg runtertropft, ist es eher aus dem Getriebe. Getriebeöl lässt sich aber der leicht am Geruch erkennen. Ich würde es als leicht fischigen Gestank bezeichnen 😉. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinerstrudthoff Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Ich tippe mal auf den Schlauch der da so ohne Schelle hängt. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago genau! vor 25 Minuten schrieb reinerstrudthoff: Ich tippe mal auf den Schlauch der da so ohne Schelle hängt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago ja beides, der Schlauch sitzt nicht richtig und sollte etwas länger sein, mit Schelle; jedoch kommt es aus dem Luftfilterkasten Öl war zu viel drin 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) Ich sehe das die Kurbelgehäuseentlüftung am Y-Ansauggummi nicht angeschlossen ist ( der Anschlußsitz ist frei ) bzw. warscheinlich falsch angeschlossen. Weil ich sehe auch kein T-Stück zum Luftfilter. Auf den 2. Bild noch deutlicher . Eigentlich müsste sie unrund laufen , da sie neben Luft zieht. Edited 2 hours ago by Cloanto b 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago vor 30 Minuten schrieb Cloanto: Ich sehe das die Kurbelgehäuseentlüftung am Y-Ansauggummi nicht angeschlossen ist ( der Anschlußsitz ist frei ) bzw. warscheinlich falsch angeschlossen. Weil ich sehe auch kein T-Stück zum Luftfilter. Auf den 2. Bild noch deutlicher . Eigentlich müsste sie unrund laufen , da sie neben Luft zieht. Ich kann es nicht schwören, aber ich glaube der Nippel ist verschlossen und da ist normal kein Schlauch drauf. Bin leider nicht zuhause und kann nicht nachschauen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Welche Version bzw. Modell ist es denn ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GUZZISTI Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago Hallo, vielen Dank für die Antworten! Es ist eine Moto Guzzi V7 750 Special (2014) (Also die V7 mit 5-Gang und ohne ABS) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago vor 9 Minuten schrieb Cloanto: Welche Version bzw. Modell ist es denn ? Dann ist dort keine KHE angeschlossen . Habe es mit der V7 850 verwechselt . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts