Jump to content

Moto Guzzi V7 I - Ölverlust

GUZZISTI

Recommended Posts

Hallo,

hatte mich hier schon einmal gemeldet da meine V7 I eine undichten Zylinderkopfdichting hatte. Wurde repariert und ist jetzt dicht.

Heute habe ich aber erneut Öl am Bike festgestellt, diesmal aber nicht am Zylinder sondern dem Tank bzw. zwischen de Zylinder in der Mitte vom Motorrad (siehe Bilder)

Kann es sein, dass zu viel Öl eingefüllt wurde beim letzten Ölwechsel und es das jetzt rausdrückt? Ich fahre aktuell leider eher meistens Kurzstrecke als längere Fahrten, kann es das sein?

Das Öl kommt denke ich nicht aus dem Spalt den man auf dem Foto sieht, da läuft es nur von oben drüber.

Wie behebe ich das? Überschüssiges Öl absaugen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße!

IMG_20260823_204225.jpg

IMG_20260823_204221.jpg

IMG_20260823_204217.jpg

Schau mal zuerst in deinen Luffilterkasten (LuFi herausnehmen). Wenn da mehr als nur Oelnebel drin ist sondern eine richtige Pfütze, dann hast du definitiv zuviel Motoröl drin. (Die Entlüftung geht über den Lufi-Kasten).

Was auf deinem Bild alles nass ist gehört eigentlich schon zum Getriebe

• Like 1

ja beides,

der Schlauch sitzt nicht richtig und sollte etwas länger sein, mit Schelle;

jedoch kommt es aus dem Luftfilterkasten

Öl war zu viel drin

Ich sehe das die Kurbelgehäuseentlüftung am Y-Ansauggummi  nicht angeschlossen ist ( der Anschlußsitz ist frei ) bzw. warscheinlich falsch angeschlossen. Weil ich sehe auch kein T-Stück zum Luftfilter. Auf den 2. Bild noch deutlicher . Eigentlich müsste sie unrund laufen , da sie neben Luft zieht.

IMG_20260823_204225.jpg.cc3af43df35b0f1c88b764bfe94adb5f.jpg

IMG_20260823_204221.thumb.jpg.67e46b2128c815f294d3605ee5aad59b.jpg

Edited by Cloanto
b

vor 30 Minuten schrieb Cloanto:

Ich sehe das die Kurbelgehäuseentlüftung am Y-Ansauggummi  nicht angeschlossen ist ( der Anschlußsitz ist frei ) bzw. warscheinlich falsch angeschlossen. Weil ich sehe auch kein T-Stück zum Luftfilter. Auf den 2. Bild noch deutlicher . Eigentlich müsste sie unrund laufen , da sie neben Luft zieht.

IMG_20260823_204225.jpg.cc3af43df35b0f1c88b764bfe94adb5f.jpg

IMG_20260823_204221.thumb.jpg.67e46b2128c815f294d3605ee5aad59b.jpg

Ich kann es nicht schwören, aber ich glaube der Nippel ist verschlossen und da ist normal kein Schlauch drauf. Bin leider nicht zuhause und kann nicht nachschauen.