Wilhelm Posted yesterday at 05:29 PM Share Posted yesterday at 05:29 PM Hallo Guzzifreunde, Ich benötige euer Schwarmwissen 🙂 ich habe an meiner Mille GT Bj 90 mit 67PS die Gaszüge erneuert und danach die Vergaser eingestellt und synchronisiert mit einem TwinMAX Tester. Wenn der Motor richtig warm ist, schwankt das Standgas, teilweise beschleunigt sie nicht richtig aus dem Bereich unter 2500 U/min und wenn sie ausgeht z.B. an der Ampel dann lässt sich das Mopped sehr schwer wieder starten. Folgendes habe ich ich schon vor dem Synchroniesieren der Vergaser durchgeführt: - Bedüsung nach Herstellerangaben LD 50, HD125, Schieber sind 50/3 verbaut, neue Schwimmer und Schwimmernadelventile eingebaut, die Schwimmer nach Dellorto Vorgaben eingestellt - Ventilspiel nach Handbuch eingestellt - Aktuell ist die Gemischeinstellschraube 4,5 Umdrehungen offen, laut Handbuch sollten es ja 1,5 sein. Mit diesen 1,5 läuft sie aber gar nicht sauber. Die Zündung ist elektronisch und wurde ab Werk verbaut. Es können keine Kennlinien eingestellt werden. Im Anhang habe ich Bilder von den Zündkerzen, meiner Meinung nach sieht es nach zu magerem Gemisch aus, ich bin mir aber nicht sicher. Ebenso habe ich mal ein Bild von den Zündboxen angehängt. Woher könnte das Problem kommen? Danke für Eure Unterstützung! 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Power Posted yesterday at 06:13 PM Share Posted yesterday at 06:13 PM Motoplat macht Motor platt... Die Zündung ist bekannt dafür Probleme zu machen. VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinerstrudthoff Posted yesterday at 06:13 PM Share Posted yesterday at 06:13 PM Moin Erstmal, wie alt, oder besser gesagt was ist deren Laufleitung die Kerzen natürlic Was ist mit der Tankentlüftung?' Stirbt sie auf beiden Zylindern ab? laufen die Schwimmer vernünftig au den Wellen? Sind dir die Benzinschläuche eingeknickt irgendwo? Gruß Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wilhelm Posted 11 hours ago Author Share Posted 11 hours ago Moin, Danke für die Rückmeldung Rainer. das Motorrad habe ich letztes Jahr mit 36000 Km gekauft. Mittlerweile hat sie die 40000 knapp überschritten. Rein Optisch sehen die Kerzen gut aus, es kommt auch ein ordentlicher Zündfunken. Die Schwimmer und Wellen sind neu. und die Benzinschläuche sind auch neu und sauber verlegt. Wenn sie abstirbt dann fast auf beiden Zylindern. Beim Tanken habe ich jetzt keinen Überdruck festgestellt, aber wie kann ich die Tankentlüftung prüfen? Gruß Wilhelm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Hallo das klingt nach Schwimmerstand ,Bedüsung und Einstellung. Wurde der Schwimmer seitlich Liegend oder auf den Kopf stehend justiert? da gibt es unterschiede bei jeden Vergasermodell wie es gehört. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mogu2007 Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago vor 1 Stunde schrieb Wilhelm: das Motorrad habe ich letztes Jahr mit 36000 Km gekauft. Mittlerweile hat sie die 40000 knapp überschritten. Rein Optisch sehen die Kerzen gut aus, es kommt auch ein ordentlicher Zündfunken. Für mich ist ja die grundsätzliche Frage immer erst einmal, ob sie vor irgendwelchen Arbeiten diese Probleme hatte? Ciao Eric Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinerstrudthoff Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Im Tank entsteht normalerweise kein Überdruck, sondern Unterdruck. Das merkt man wenn es beim Tankdeckel öffnen zischt. Mal mit offenem Tankdeckel fahren, oder wenn sie dir abstirbt den Deckel öffnen. Gruss Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wilhelm Posted 8 hours ago Author Share Posted 8 hours ago Der Schwimmer wurde anhand der Anleitung aus dem Dellorto Vergaserhandbuch montiert und eingestellt. Also seitlich liegend. Ganz am Anfang hatte sie diese Probleme nicht, dafür andere mit der Elektrik. Die Elektrik habe ich repariert. Im Herbst letzten Jahres fingen die Probleme an, es waren auch an den beiden Gaszügen wo zum Vergaser gehen die einzelnen Litzen gebrochen und haben sich in der Hülle verklemmt, dadurch kam es zu schlechter Gasannahme in allen Bereichen. Ich werde nächste Woche mal neue Zündkerzen kaufen und versuchen die Zündung mit einem Stroboskop zu prüfen. Und den Versuch von Rainer mit dem offenen Tankdeckel mal versuchen. Gruß Wilhelm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) Es gab einige Chargen an Schwimmern, welch tw. schon im Neuzustand undicht waren. Im roten Forum gibt es dazu Ausführungen. Die Gaszüge musst Du im geschmeidigen Bogen hinter den Benzinhähnen verlegen. So ist es zu eng. Die gewinkelten Zugführungen eher nach vorn drehen. Ich habe diese weggelassen und den Domino Kurzhubgasgriff montiert. Das der hat Einstellröhrchen, welche dann die zu lange Seele der Züge ausgeglichen haben. Die Winkelröhrchen machen m.M. die Schwergängigkeit der Zugführung noch schlimmer. Kontrollier auch noch einmal, ob das kleine Hebelchen im Vergaserdeckel für die Beschleunigerpumpe richtig sitzt. Edited 1 hour ago by sine88 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts