Jump to content

Mille GT Vergaser Leerlauf lässt sich nicht richtig einstellen

Wilhelm

Recommended Posts

Hallo Guzzifreunde,

Ich benötige euer Schwarmwissen 🙂

ich habe an meiner Mille GT Bj 90 mit 67PS die Gaszüge erneuert und danach die Vergaser eingestellt und synchronisiert mit einem TwinMAX Tester.

Wenn der Motor richtig warm ist, schwankt das Standgas, teilweise beschleunigt sie nicht richtig aus dem Bereich unter 2500 U/min und wenn sie ausgeht z.B. an der Ampel dann lässt sich das Mopped sehr schwer wieder starten.

Folgendes habe ich ich schon vor dem Synchroniesieren der Vergaser durchgeführt:

- Bedüsung nach Herstellerangaben LD 50, HD125, Schieber sind 50/3 verbaut, neue Schwimmer und Schwimmernadelventile eingebaut, die Schwimmer nach Dellorto Vorgaben eingestellt

- Ventilspiel nach Handbuch eingestellt

- Aktuell ist die Gemischeinstellschraube 4,5 Umdrehungen offen, laut Handbuch sollten es ja 1,5 sein. Mit diesen 1,5 läuft sie aber gar nicht sauber.

Die Zündung ist elektronisch und wurde ab Werk verbaut. Es können keine Kennlinien eingestellt werden.

Im Anhang habe ich Bilder von den Zündkerzen, meiner Meinung nach sieht es nach zu magerem Gemisch aus, ich bin mir aber nicht sicher.

Ebenso habe ich mal ein Bild von den Zündboxen angehängt.

Woher könnte das Problem kommen?

Danke für Eure Unterstützung! 🙂

20260626_181428.jpg

20260626_181411.jpg

20260626_181919.jpg

20260626_181932.jpg