Jump to content

Befestigung für Tank-Rucksack gesucht

achimgr

Recommended Posts

Hallo,

die Magnetrucksäcke bin ich leid. Ich finde da leidet der Lack darunter. Mehrere Stunden Fahrt bei Regen, tagelanger Staubbeschuss bei längeren Touren…

Ich hab für die V7 850 E5 noch keinen Tankring o.ä.  gefunden.

Ich würde gerne den Tank-Rucksack weg vom Tank bekommen. Keine Zurr-Bänder, Magnetpads und Ähnliches.

Hat da jemand was im Kopf? Beziehungsweise auf dem Tank? Oder vielleicht auch noch eine Idee?

Grüße,

Achim

Von SW-Motech gibt es einen Seat-Ring, der wird mit Bändern auf dem Sozioussitz befestigt, der Tankrucksack kann dann auf dem "Tankring" befestigt und einfach wieder gelöst werden.
Alternativ gibt es Hecktaschen, deren Unterteil auch mit Riemen auf dem Soziussitz befestigt werden und die HEcktasche wird dann mit einem Reissverschluss auf dem Unterteil befestigt, so zB bei Polo die HEcktasche 02 von Qbag oder die HEcktasche ST08 auch von Qbag.
Gruss Lukas

Das gleiche wie manche vorne am Tankverschluss haben, nur für hinten.

Für vorne gibt es da Nix für die V7

Da du sämtliche anderen Möglichkeiten kategorisch ausschließt und was frei schwebendes noch nicht erfunden ist, Wird es schwierig.

Ich habe früher immer stink  normale Frischhaltefolie mitgenommen und bei mehrtägiger Tour untergelegt

Edited by Bastlwastl
  • Haha 1

Ah, jetzt verstehe ich. Vielen Dank.
Auch das wird er wieder mit Riemen am Tank befestigt. Ich suche etwas, das auf dem bestehenden Tankverschluss befestigt wird.

es gab früher mal so Chromgitter mit gummisaug Knöpfen. 

Bei der Lackqualität würde ich aber auch von sowas abraten. Beziehungsweise hätte ich kein Vertrauen in die Saugknöpfe

Guzzi (Piaggio) hat diesen Tankverschluss irre konstruiert...

DAS ist das Problem, sonst hätten sich schon lange Zubehörfirmen drauf gestürzt und einen Tankring produziert.

Ja, mir scheint da gibt es keine Lösung. Alle Tankringe werden um den Tankdeckel rum verschraubt. Aber da ist bei der V7850 nichts, wo man etwas festmachen könnte.

vor 1 Stunde schrieb holger333:

DAS ist das Problem, sonst hätten sich schon lange Zubehörfirmen drauf gestürzt und einen Tankring produziert.

Junge Junge du bist jetzt aber auf ner Mission wa? Am besten du meldest dich direkt ab hier, dann hast du deinen Frieden (und wir auch) und du kannst dich voll und ganz deinen Freunden von CFMoto widmen. Win Win 👍 

ich finds gut so wie es ist, klassisch eben. Was so ein Tankring mit Ästhetik zu tun hat soll mir mal einer erklären... und für alle anderen gibt es auch magnetische Lösungen. PS: das es keine Lösung mit Tankring fur die V7 gibt hätte man auch vorher wissen können... 

• Haha 1

Ganz ruhig, Brauner 🐴 . Die Welt ist in Ordnung und dreht sich weiter. Und hoffentlich ganz friedlich für uns alle.

Für mich ist das Thema hier erledigt. Danke für alle Beiträge.

Grüße,

Achim

Edited by achimgr

Unnötige Aussagen @Centenario_DD, wenn du Streit vom Zaun brechen willst mach das anderswo.

Als nicht-weite-Tourenfahrer versteh' ich das Problem mit den Magnetrucksäcken nicht so ganz. Geht's hier ums Abscheuern vom Lack?

• Thanks 1

vor 3 Minuten schrieb roeme:

Unnötige Aussagen @Centenario_DD, wenn du Streit vom Zaun brechen willst mach das anderswo.

Klar, Piaggio dafür verantwortlich zu machen, dass man keinen hässlichen Tankring anschrauben kann... aber ich soll hier nen Streit vom Zaun brechen. 😅 Heute noch keinen Kaffee gehabt oder wie? PS: den ersten Post haste aber gelesen oder? Ja es geht um den Lack.

Ich denke genau deswegen wurde diese Frage gestellt . Weil eventuell jemand ne Lösung gefunden haben könnte. 

Man könnte den festverschraubten Monza Tankdeckel mit einer untergelegten Adapterplatte anbringen . 

Die Frage wäre ob dann Platz genug ist zwischen Tankdeckel und Rucksack . 

• Thanks 1

Also vielleicht doch als Alternative - mein alter Elefantenboy ist auf einer Grund“platte“ mit Reisverschluss befestigt. Reissverschluss auf und tanken, fertig. Die mit 2 Gurten am Tank befestigte Grund“platte“ hat ein Loch für den Tankdeckel.

Da es bisher technisch keine Möglichkeit gibt einen "schwebenden Tankrucksack" zu montieren, habe ich Lackschutzfolie auf den Tank von einem Fachbetrieb anbringen lassen. Funktioniert super und habe keinerlei Probleme damit. 

Hilft allerdings auch nicht den Fragesteller. Vielleicht entwickelt er ja was und lässt es sich patentieren. 

vor 6 Stunden schrieb holger333:

Wie ist das bei den älteren, von dir so gehypten Guzzi Modellen? Soviel ich weiß, gibt es zig Modelle, wo auch kein Tankring passt.

Alles Fehlkonstruktionen von Guzzi. Da hatte Piaggio noch nicht die Hände im Spiel.

Wenn wir schon die Folien ansprechen...falls es eine Option ist @achimgr, für wenige Dublonen gibt's für Fahrräder robuste Lackschutzfolien. Könnte man vielleicht für 'ne Tour lang aufbringen? Ich verwende diese Folien an vorallem an meinen alten Möpis um Scheuerstellen der Bowdenzüge auf den Rahmenrohren zu vermeiden und hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Thanks 1

natürlich gibt es für die GRISO einen Tankring

und bei meinen älteren habe ich Gepäckträgertasche in klein und Seitenkoffer, die nicht abfallen 😇😂

IMG_20260320_114352.jpg

999b7b4f-675d-4096-a648-3110cb967cdb.jpg

ich bin halt hintenrum schon voll.

Mir fällt auf, es sieht auf dem Foto ganz schön übel aus. Vor allem, was ich hinten droben habe. Aber so schlimm ist es eigentlich gar nicht.

IMG_2316.jpeg

Edited by achimgr