achimgr Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Hallo, die Magnetrucksäcke bin ich leid. Ich finde da leidet der Lack darunter. Mehrere Stunden Fahrt bei Regen, tagelanger Staubbeschuss bei längeren Touren… Ich hab für die V7 850 E5 noch keinen Tankring o.ä. gefunden. Ich würde gerne den Tank-Rucksack weg vom Tank bekommen. Keine Zurr-Bänder, Magnetpads und Ähnliches. Hat da jemand was im Kopf? Beziehungsweise auf dem Tank? Oder vielleicht auch noch eine Idee? Grüße, Achim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuckyLuke Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Von SW-Motech gibt es einen Seat-Ring, der wird mit Bändern auf dem Sozioussitz befestigt, der Tankrucksack kann dann auf dem "Tankring" befestigt und einfach wieder gelöst werden. Alternativ gibt es Hecktaschen, deren Unterteil auch mit Riemen auf dem Soziussitz befestigt werden und die HEcktasche wird dann mit einem Reissverschluss auf dem Unterteil befestigt, so zB bei Polo die HEcktasche 02 von Qbag oder die HEcktasche ST08 auch von Qbag. Gruss Lukas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
achimgr Posted 13 hours ago Author Share Posted 13 hours ago Hallo LuckyLuke, ich bin verwirrt: Ich suche einen Tankrucksack. Hinten bin ich schon "voll". Was ist ein Seat-Ring? Grüße, Achim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago (edited) Das gleiche wie manche vorne am Tankverschluss haben, nur für hinten. Für vorne gibt es da Nix für die V7 Da du sämtliche anderen Möglichkeiten kategorisch ausschließt und was frei schwebendes noch nicht erfunden ist, Wird es schwierig. Ich habe früher immer stink normale Frischhaltefolie mitgenommen und bei mehrtägiger Tour untergelegt Edited 4 hours ago by Bastlwastl 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
achimgr Posted 5 hours ago Author Share Posted 5 hours ago Ah, jetzt verstehe ich. Vielen Dank. Auch das wird er wieder mit Riemen am Tank befestigt. Ich suche etwas, das auf dem bestehenden Tankverschluss befestigt wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago es gab früher mal so Chromgitter mit gummisaug Knöpfen. Bei der Lackqualität würde ich aber auch von sowas abraten. Beziehungsweise hätte ich kein Vertrauen in die Saugknöpfe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago hier mal ein Link zu sowas https://www.amazon.de/EBTOOLS-Gepäckträger-Kraftstofftank-Universal-Gepäckträgerhalterung/dp/B08V4N5NW3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Guzzi (Piaggio) hat diesen Tankverschluss irre konstruiert... DAS ist das Problem, sonst hätten sich schon lange Zubehörfirmen drauf gestürzt und einen Tankring produziert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
achimgr Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago Ja, mir scheint da gibt es keine Lösung. Alle Tankringe werden um den Tankdeckel rum verschraubt. Aber da ist bei der V7850 nichts, wo man etwas festmachen könnte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 1 Stunde schrieb holger333: Guzzi (Piaggio) hat diesen Tankverschluss irre konstruiert... DAS ist das Problem, sonst hätten sich schon lange Zubehörfirmen drauf gestürzt und einen Tankring produziert. Junge Junge du bist jetzt aber auf ner Mission wa? Am besten du meldest dich direkt ab hier, dann hast du deinen Frieden (und wir auch) und du kannst dich voll und ganz deinen Freunden von CFMoto widmen. Win Win 👍 ich finds gut so wie es ist, klassisch eben. Was so ein Tankring mit Ästhetik zu tun hat soll mir mal einer erklären... und für alle anderen gibt es auch magnetische Lösungen. PS: das es keine Lösung mit Tankring fur die V7 gibt hätte man auch vorher wissen können... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
achimgr Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago (edited) Ganz ruhig, Brauner 🐴 . Die Welt ist in Ordnung und dreht sich weiter. Und hoffentlich ganz friedlich für uns alle. Für mich ist das Thema hier erledigt. Danke für alle Beiträge. Grüße, Achim Edited 2 hours ago by achimgr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roeme Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Unnötige Aussagen @Centenario_DD, wenn du Streit vom Zaun brechen willst mach das anderswo. Als nicht-weite-Tourenfahrer versteh' ich das Problem mit den Magnetrucksäcken nicht so ganz. Geht's hier ums Abscheuern vom Lack? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 3 Minuten schrieb roeme: Unnötige Aussagen @Centenario_DD, wenn du Streit vom Zaun brechen willst mach das anderswo. Klar, Piaggio dafür verantwortlich zu machen, dass man keinen hässlichen Tankring anschrauben kann... aber ich soll hier nen Streit vom Zaun brechen. 😅 Heute noch keinen Kaffee gehabt oder wie? PS: den ersten Post haste aber gelesen oder? Ja es geht um den Lack. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Ich denke genau deswegen wurde diese Frage gestellt . Weil eventuell jemand ne Lösung gefunden haben könnte. Man könnte den festverschraubten Monza Tankdeckel mit einer untergelegten Adapterplatte anbringen . Die Frage wäre ob dann Platz genug ist zwischen Tankdeckel und Rucksack . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Also vielleicht doch als Alternative - mein alter Elefantenboy ist auf einer Grund“platte“ mit Reisverschluss befestigt. Reissverschluss auf und tanken, fertig. Die mit 2 Gurten am Tank befestigte Grund“platte“ hat ein Loch für den Tankdeckel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
achimgr Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago Ja, ich kenne das. Aber ich möchte gerne mit dem Rucksack vom Lack weg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts