Jump to content

Motorradfahren verbessert die psychische Gesundheit

Manfr3d

Recommended Posts

Schön daß englische Forscher das in Statistiken meißeln, ich hab heute bei einem kleinen Törn von 150 km über die Insel ein 1000prozentig gutes Glücksgefühl in mir verspürt, meiner Guzzi sei Dank, auch die Honda und die Duc machen den Job gut, die Yamaha demnächst auch, egal wie unsere Pferdchen heißen und aus welchem Stall sie sind, sie geben einfach ein saugutes Gefühl. fahren und genießen, wie heißt die alte unwiderlegbare Weisheit:

Man hört nicht auf zu fahren, weil man alt wird, sondern man wird alt wenn man aufhört zu fahren

Berti

• Like 4
  • Thanks 2

Die Ergebnisse der britischen Studie kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen:

Von April 1992 bis Oktober 2025 sorgten bei mir auschließlich Moto Guzzi Motorräder im Saisonbetrieb 04/10 auf ca. 530 000 km für mein seelisches Wohlbefinden. Und in 2026 kamen seit April auch schon wieder ca. 2 700 km dazu.

Natürlich ging dieses "Motorradleben" ganz schön ins Geld: Neukäufe Cali III, Cali 1100i, Cali EV, V11, NORGE 1200 GT, V7 III Special; gebraucht gekauft: V 65, LeMans II und III, Cali EV; die unterlegten sind noch im Gebrauch.

Therapeutische Séancen bei Psychiatern wären bestimmt preiswerter gewesen, aber hätten niemals so viel Spaß gemacht.

Ich sag´s mal mit der Edith Piaf: No, Je ne regrette rien !  

Edited by tscharlie
Buchstabendreher
  • Like 3
  • Thanks 1