Suedschwede Posted Wednesday at 06:01 PM Author Share Posted Wednesday at 06:01 PM vor 1 Minute schrieb Sport1100: Hm, sind die Schrauben in den Hitzeschutzblechen unten noch auf beiden Seiten drin? Das hört sich irgendwie blechern an. Bei mir war auch mal eine futsch, klingt merkwürdig. Es sind alle Schrauben vorhanden und fest,wurde extra bei der Inspektion drauf geachtet. Das Geräusch kommt aus beiden Zylindern hört man doch eindeutig. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted Friday at 03:43 AM Share Posted Friday at 03:43 AM Klingt so ähnlich, würde ich sagen. Nur leiser. In den dortigen Kommentaren sind sich alle einig, es liegt am Steuerkettenspanner. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted Friday at 04:43 AM Share Posted Friday at 04:43 AM @Suedschwede auf deinem letzten Video liegt es definitiv nicht am Kettenspanner, sondern zu 100% an einem defekten Autodeko. Muss neu, kommt recht oft vor. Nockenwelle kann drin bleiben, wird stirnseitig fest geschraubt. Deckel ab, alten abschrauben, neuen dranschrauben, fertig. Zylinder vorher auf OT drehen und Nockenwellen zur Sicherheit abstecken. Explo siehst du gut bei Wendel zum Beispiel, da erklärt sich auch, wie das System funktioniert. Wenn du dir das nicht zu traust oder noch Garantie drauf ist, Werkstatt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted Friday at 04:50 AM Author Share Posted Friday at 04:50 AM vor 2 Minuten schrieb Blixa: @Suedschwede auf deinem letzten Video liegt es definitiv nicht am Kettenspanner, sondern zu 100% an einem defekten Autodeko. Muss neu, kommt recht oft vor. Nockenwelle kann drin bleiben, wird stirnseitig fest geschraubt. Deckel ab, alten abschrauben, neuen dranschrauben, fertig. Zylinder vorher auf OT drehen und Nockenwellen zur Sicherheit abstecken. Explo siehst du gut bei Wendel zum Beispiel, da erklärt sich auch, wie das System funktioniert. Wenn du dir das nicht zu traust oder noch Garantie drauf ist, Werkstatt. Guten Morgen Blixa, Ich habe leider keine Ahnung davon. Hab Garantie weil erst 4 Monate alt das Bike. Problem ist nur eine Werkstatt zu finden die das zum Saison Auftakt abwickelt auf Garantie weil der Händler wo ich kaufen musste ist 350 km entfernt. Dauert diese Reparatur lange.Wenn eine Guzzi Werkstatt Zeit dafür hat. Bringe das Motorrad heute zu einer Werkstatt die sich zumindest erstmal das Geräusch anhören will. Aber vielen Dank für deine Info Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted Friday at 05:03 AM Share Posted Friday at 05:03 AM Ne, dauert nicht lange. Geht ruckzuck... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago So die Werkstatt hat sich nicht wirklich Mühe gegeben den Fehler zu finden 🤷♂️ Hab das Motorrad übers Wochenende da gelassen und die wollten heute morgen das sich einmal anhören. Hab denen Freitag Extra beide Videos vorgeführt die eigentlich von den Geräuschen her eindeutig sind und sich auch nicht unterscheiden in Natura. Die Antwort heute war er könne das nicht hören, vieleicht was mit dem Auspuff. Er hat aber frühestens Ende Mai Anfang Juni Zeit auf Fehler Suche zu gehen. Als ich fragte ob ich den weiter fahren könnte,sagte er dafür übernimmt er keine Verantwortung. Also scheint es in meinen Augen wohl doch was größeres zu sein,denn wenn es am Auspuff Liegen sollte könnte man ja eigentlich trotzdem fahren. Sorry Service und Garantie sieht bei mir anders aus erst Recht bei einem Motorrad von 20.000€ Momentan bin ich nur gefrustet,musste schon eine geplante Motorrad Tour stornieren. Wenn das jetzt 6-8 Wochen dauert bis die überhaupt das Problem gefunden haben dann muss ich sagen klappte das bei BMW deutlich besser mit Garantie Ansprüchen. Sorry ist so gewesen bei mir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago vor 6 Minuten schrieb Suedschwede: So die Werkstatt hat sich nicht wirklich Mühe gegeben den Fehler zu finden 🤷♂️ Hab das Motorrad übers Wochenende da gelassen und die wollten heute morgen das sich einmal anhören. Hab denen Freitag Extra beide Videos vorgeführt die eigentlich von den Geräuschen her eindeutig sind und sich auch nicht unterscheiden in Natura. Die Antwort heute war er könne das nicht hören, vieleicht was mit dem Auspuff. Er hat aber frühestens Ende Mai Anfang Juni Zeit auf Fehler Suche zu gehen. Als ich fragte ob ich den weiter fahren könnte,sagte er dafür übernimmt er keine Verantwortung. Also scheint es in meinen Augen wohl doch was größeres zu sein,denn wenn es am Auspuff Liegen sollte könnte man ja eigentlich trotzdem fahren. Sorry Service und Garantie sieht bei mir anders aus erst Recht bei einem Motorrad von 20.000€ Momentan bin ich nur gefrustet,musste schon eine geplante Motorrad Tour stornieren. Wenn das jetzt 6-8 Wochen dauert bis die überhaupt das Problem gefunden haben dann muss ich sagen klappte das bei BMW deutlich besser mit Garantie Ansprüchen. Sorry ist so gewesen bei mir. Moin Ich würde nach so einer Aussage definitiv den Händler wechseln. Nützt dir natürlich jetzt nichts. So wird das mit Guzzi natürlich nix. Kein Wunder das man die Mopeds hinterher geschmissen bekommt... Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago vor 10 Minuten schrieb luftheuler: Moin Ich würde nach so einer Aussage definitiv den Händler wechseln. Nützt dir natürlich jetzt nichts. So wird das mit Guzzi natürlich nix. Kein Wunder das man die Mopeds hinterher geschmissen bekommt... Gruß Boris Naja der Händler der Erst-Inspektion( 130 km entfernt)hat gesagt das sei normal.... Der zweite hat überhaupt kein Interesse gezeigt in München und darauf verwiesen das er vor Anfang Juni frühestens vielleicht Zeit hätte Der dritte in München sie was ich geschrieben hatte vorher.... Der Verkäufer Händler 300 km entfernt möchte zumindest versuchen das Motorrad zu hohlen und selbst schauen. Und bitte keine Kommentare warum der Verkauf,s Händler 300 km weg ist. Hat was mit meinem Motorrad Unfall letzten Oktober zu tun gehabt, keine größere Wahl gehabt. SORRY die Stelvio ist wirklich ein super Motorrad hatte ja auch eine davor gehabt. Momentan sieht bei mir aber Kundenservice, Garantie anders aus 🤷🏼♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Zum Kotzen, verleidet einem die ganze Marke und ist mit ne Ursache dafür, dass es immer weniger Guzzi auf den Straßen gibt. Aber um einen Besuch bei dem verkaufenden Händler wirst du wohl leider nicht rumkommen. Ist die denn neu? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago vor 1 Minute schrieb Blixa: Zum Kotzen, verleidet einem die ganze Marke und ist mit ne Ursache dafür, dass es immer weniger Guzzi auf den Straßen gibt. Aber um einen Besuch bei dem verkaufenden Händler wirst du wohl leider nicht rumkommen. Ist die denn neu? Nagelneu 4 Monate alt, einfahr Inspektion gemacht vor 1 1/2 Wochen jetzt 3000km runter. Ja der Verkäufer will sich heute noch melden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Ansonsten ruf direkt bei Guzzi an, 0800 12233700, die helfen dir weiter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago Hab ich schon heute gemacht und denen auch die zwei Videos zukommen lassen. Ob die wirklich schnell drauf reagieren bezweifle ich. Ich verstehe die Händler nicht wirklich, nehmen horende Werkstatt Preise hier in München und dann solche Arroganz und Ignoranz. Kundenbindung sieht anders aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago vor 58 Minuten schrieb Suedschwede: Hab ich schon heute gemacht und denen auch die zwei Videos zukommen lassen. Ob die wirklich schnell drauf reagieren bezweifle ich. Ich verstehe die Händler nicht wirklich, nehmen horende Werkstatt Preise hier in München und dann solche Arroganz und Ignoranz. Kundenbindung sieht anders aus. Na, da bin ich aber mal gespannt, ob Du eine andere Antwort bekommst, als dass Du Dich vertrauensvoll an einen Service-Partner wenden sollst. M.E. ist dieses Service-Portal für Kunden eine KI gestützte Beschäftigungstherapie. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago (edited) vor einer Stunde schrieb Blixa: Ansonsten ruf direkt bei Guzzi an, 0800 12233700, die helfen dir weiter. Die Nummer gibt es nicht - nicht mehr. Muss ne 0 davor 😉 Edited 1 hour ago by Sport1100 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago (edited) Ich will dir da bei Gott keine Angst machen....aber das klingt für mich schon etwas Besorgniserregend. Meine V100S klingt im kalten Zustand ähnlich wie die von Martin K...aber ich fahre immer gleich nach dem Anlassen "auf und davon" damit ich das Elend nicht höre 😂 Das würde mir aber schon eher keine Ruhe lassen...vielleicht findest du ja einen kompetenten Schrauber der sich auch bei Moto Guzzi auskennt...nur um dir die "erste Angst" zu nehmen. Edited 1 hour ago by Motorradschneiderle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts